Stammtisch Nord - Lübeck - Hamburg und Umgebung

  • Hey,


    also momentan sind es 4 Dinge, die mir verstärkt aufgefallen sind, aber es geht mir auch darum, allgemein mal einen Stand zu der Technik zu haben und um dann ggf. die richtigen Schritte einzuleiten, damit er wieder 100%ig Fit ist, für die nächsten 260000km.


    Problem 1: Er Rust doch schon recht stark, wenn man beschleunigt mit etwas mehr Gas. Bei entspannten beschleunigen, ist so gut wie nichts erkennbar und das Problem tritt auf, wenn ich die 2000-2200 U/min überschreite mit etwas mehr Gas.
    Problem 2: Nach einem Tausch der Unterdruckschläuche und erstem Test auf Dichtheit ist soweit alles gut, bis 2500 U/min, da bricht abrupt der Unterdruck zusammen. Fehlersuche gestaltet sich teilweise schwierig, da ich nicht überall so ohne weiteres ran komme.
    Problem 3: Allgemein vermute ich, das ich trotz allem doch noch ein Turboloch habe, die VTG Arbeitet, das konnte ich bisher feststellen, aber mir fehlen halt doch die Fachkenntnisse für eine genauere Analyse
    Problem 4: Irgendwo in der nähe des Turbos verliere ich Öl, konnte aber bisher noch nicht feststellen, wo das Öl her kommt.


    Es kann vllt sein, das einige dieser Punkte miteinander zusammen hängen, aber deshalb würde ich gerne mal mit jemanden zusammen schauen, der den Diesel und vllt seine Schwachstellen zu diesen Punkten kennt und ggf. mit mir zusammen, eine weitere Fehleranalyse betreiben kann.


    LG Chris

  • Zu deinem Bühnen problem empfehle ich eine Selbsthilfe Werkstatt. :)
    Zu deinem Diesel problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, außer den Tip den Wagen mal auszulesen und nachzuschauen ob und welche Fehler dort vermerkt sind kann oft weiterhelfen.

  • Hab immer noch meine Dauerbaustelle.
    Würde also maximal spontan mal für ein Stündchen loszischeln,
    sollte was zustande kommen.


    Wobei zischeln mit 'nem kaputten Auspuff eher nicht so wirklich zischeln ist :D

  • Moin Moin,


    ich würde mich bei der nächsten Gelegenheit auch mal dazu gesellen, wenn es zeitlich bei mir passt.


    Hat eigentlich einer von euch einen Touring mit einem Subwoofer in der Reserveradmulde? Am besten mit HiFi System (ohne DSP). Würde das gerne mal probehören, um zu schauen, ob sich der Aufwand lohnt (Niveauregulierung verlegen, usw.).


    Grüße!

  • Moin,


    also ich habe es beim Kumpel im Touring Probegehört und kann nur sagen, ES LOHNT SICH! Habe mich nach dem Probehören auch dazu entschieden, es in meiner Limo einzubauen. Er hat zwar mittlerweile einen Chinabomber als Radio verbaut aber selbst mit dem Original Radio ein Mega unterschied zum Originalen HiFi System.
    Ich kann ihn ja mal auf dem laufenden halten, wann mal wieder ein Treffen ist und wenn er Zeit hat, kommt er sicherlich mal mit.


    LG Chris

  • Hat eigentlich einer von euch einen Touring mit einem Subwoofer in der Reserveradmulde? Am besten mit HiFi System (ohne DSP). Würde das gerne mal probehören, um zu schauen, ob sich der Aufwand lohnt (Niveauregulierung verlegen, usw.).


    Grüße!

    Ich hab bei mir im Touring einen Blaupunkt an der Stelle des originalen Hifi Subwoofers, damit könnte in deinem Fall die Niveauregulierung da bleiben, wo sie ist.

  • Kann jemand in Hamburg eine gute SB Waschanlage für Handwäsche empfehlen, die folgende Kriterien entspricht? (also ich will selbst waschen)

    • Überdachte Boxen, um direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden
    • So lange stehen wie man will
    • eigene Eimer und Shampoo sind erlaubt!!
    • Hochdruck Strahler mit verschiedenen Einstellungen (gut wäre demineralisiertes Wasser)
    • gut wäre ein Wasserhahn, um die eigenen Eimer aufzufüllen
  • Moin liebe Freunde,
    Das Wetter wäre gut für einen
    Ausritt vielleicht haut ja einer mal
    Nen Tag raus für ne kaffeefahrt , sonst
    Räum ich die Terrasse auf und freue
    Mich auf eine zu geparkte Straße !


    Gruß Stefan

  • Wäre mal ne Maßnahme. Ich hätte auch mal wieder Böcke.


    Vielleicht zum Peine Treffen dieses Jahr?