Heckscheibe Touring

  • Hallo !
    Hat die Heckscheibe beim Touring irgendwo eine Notentriegelung ? Meine geht nicht mehr auf , vielleicht ist der Schalter kaputt keine Ahnung geht jedensfalls nicht mehr auf jemand ne Idee ?????????

  • Er meint die Scheibe, nicht die Klappe.


    Eine Notentriegelung hat sie nicht. Nur die Heckklappe.
    Du wirst wohl die Heckklappe auf machen, und die Verkleidung abnehmen müssen. Die geht aber nicht ganz ab, weil dazu die Heckscheibe auf sein muss. :(
    Aber vielleicht kommst Du ja so an den Stellmotor, wenn Du die Verkleidung nur etwas weg drückst.


    Gruß
    Winni

  • Moin Maxxe,
    kannst Du nicht den Griff wo der Schalter drin sitzt öffnen und den Schalter überbrücken?
    Ich hatte das Ding noch nicht auf, aber sollte ja funktionieren.
    Alternativ evtl. mal versuchen rauszufinden welche Kabel zu dem Schalter gehen. Vielleicht kann man die irgendwo im Fahrzeug finden und kurzschließen.


    Hier gab es ja mal die Möglichkeit Stromlaufpläne zu sehen, aber zZ. funktioniert der Link nicht.


    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von Deep Blue
    Er meint die Scheibe, nicht die Klappe.


    Gruß
    Winni


    Hi Winni,


    das war mir schon klar, das er die Scheibe meinte u nicht die komplette Klappe... :D


    Wollte ja nur wissen ob er den unteren Knopf der FB schon gedrückt hat und seine Scheibe so entriegelt oder ob nur der Taster am Scheibenwischer defekt ist.



  • :kratz:

  • FB öffnen ist nur die Hecklappe , Scheibe nur Taster !
    Hoffentlich is nur der Schalter am ar...!
    Neuer Kabelbaum wird bestimmt sau teuer , mist !


    Gruß Markus :wall:

  • Ach du Schei... ! da hab ich jetzt aber gar keinen Bock drauf . das sieht ja nach richtig viel Arbeit aus !!!!
    Na hoffentlich isses nur der Schalter!


    Gruß Markus

  • Naja, so schlimm ist es auch nicht. Hatte vor Kurzem Ausfall der dritten Bremsleuchte, Ursache war auch ein Kabelbruch im Bereich der Heckklappenscharniere.
    Ist zwar ein bisschen schwierig ranzukommen, aber das kabel lässt sich ein Stück raus ziehen. Alternativ von den Hecklautsprechern angreifen. Hier kommt man auch an die Kabel ran.
    Stunde Arbeit sollte ausreichen.

  • Naja, das kaputte Kabel einfach zusammen löten ist eine Alternative um das Auto wieder "verkaufsschön" zu machen. Soll es dauerhaft werden würde ich schon die ca 10-15 cm Kabel im Scharnierbereich rausschneiden und erneuern. Zumal die anderen Kabel auch nicht mehr lang auf sich warten lassen werden. Wenn dann gleich alle schön machen.


    Aber recht hast du, die Lautsprecher im Himmel sind ein Segen, man kann den Kabelbaum zurückziehen und in den Kofferraum hängen lassen und die neuen Stücken "bequemer" anlöten.



    Aber guck erstmal was wirklich kaputt ist.


  • Hi, das stimmt so nicht ganz.


    Heckklappe oder Scheibe per FB lässt sich im Carmemory umprogrammieren...


    Gruß profivo

  • ...Männers ich hatte doch Recht!!! :D Die Heckscheibe läßt sich doch per FB separat öffnen. Jedoch nicht beim E39, sondern bei bei meinem Dienstwagen E46 Touring...


    Ich wußte doch, das dies geht. Nur war ich mir halt nimmer sicher ob es auch bei unseren Kleenen funzt. Also sry...


    :trinken:

  • Zitat

    Original von crusty1000
    ...Jedoch nicht beim E39, sondern bei bei meinem Dienstwagen E46 Touring...
    Also sry...


    :trinken:


    @crusty
    oopps...hast recht! Konnte man nur im E46 touring
    beim Car-/Key-Memory einstellen.

  • Hallo Maxxe, bist Du sicher, daß sich nicht nur der Scheibenwischer verklemmt hat -> schau mal, ob er sich wegklappen läßt und ohne Probleme wischt, vielleicht hat sich ja die Kupplung vom Wischer verklemmt, habe ich hier schon paarmal gelesen.

  • Zitat

    Original von Reppel
    Crusty hat nicht Recht und es lässt sich auch nicht einstellen.


    Reppel


    ... :confused: ...


    Habe mich doch berichtigt. Oder hast du es überlesen? Hier nochmal extra für dich:

    Zitat

    Original von crusty1000
    ...Männers ich hatte doch Recht!!! :D Die Heckscheibe läßt sich doch per FB separat öffnen. Jedoch nicht beim E39, sondern bei bei meinem Dienstwagen E46 Touring...


    Ich wußte doch, das dies geht. Nur war ich mir halt nimmer sicher ob es auch bei unseren Kleenen funzt. Also sry...


    :trinken:


    Gruß crusty1000

  • Zitat

    Original von New_Red_Lion
    Hallo Maxxe, bist Du sicher, daß sich nicht nur der Scheibenwischer verklemmt hat -> schau mal, ob er sich wegklappen läßt und ohne Probleme wischt, vielleicht hat sich ja die Kupplung vom Wischer verklemmt, habe ich hier schon paarmal gelesen.


    Scheibenwischer wischt ohne Probleme !


    Gruß Markus