mir war langweilig -> fußraumbeleuchtung

  • Genial! Wie hast du das gelöst bzw mit wlechen Teilen?



    Kragujevac


    was mir grad noch einfällt, mankönnte auch die Lichtleiter-Leiste nehmen für die Türfach-Beleuchtung, wenn du deine Abdeckungen zersägen/bohrne willst:



    Das hab ich nämlich auch schon überlegt. bringt mit Sicherheit eine schönere/gleichmäßigere Ausleuchtung des Fussraumes.


    Das Bild habe ich von nem Beitrag vom user MP3 aus nem anderen Thread mal gemopst :)

  • Zitat

    Original von akreu
    Hab ich auch schon hinter mir, allerdings im E38



    Edit: und nix gegen die Gummifussmatten, es war noch Winter :p


    sieht gut aus...mehr Infos bitte :top:

  • thx :top: , mit Leds ist vieles möglich :) , der Fuffi hat zum Kühlschrank auch noch ein passendes Glasfach bekommen :D


  • Zitat

    Original von cowboy1958
    Schnell ist auch nicht immer gut :D


    Sieht klasse aus, auch deine Anleitung :top:


    ob ich nicht doch noch mal an meine Beleuchtung gehe :kratz:






    Nein laß es so,ich finde deine einfach nur genial.

  • Sieht echt sehr geil aus, Großer


    Was vllt ne geile Geschichte wäre, wenn man das ganze 2 Stufig aufbaut... also mit hellen und etwas schwächeren LEDS der gleiche Farbe. Die hellen nur eingeschaltet bei geöffneter Tür und die etwas schwächeren halt zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung.


    Wobei sich ja die Helligkeit noch deutlich reduziert wenn man die Belichtungszeit bedenkt(wie akreu schon gesagt hat) und dann wirds bei schwazen Velour und schwarzen Teppich im Fussraum ja auch nochmal schwächer... :kratz:


    Na mal sehen was man da noch basteln kann ...


    Aber bei dem Beige sieht das echt derbe gut aus...!!!

  • Zitat

    Original von cowboy1958
    Ist das während der Fahrt nicht zuviel Licht ?


    Hab ich mir auch so gedacht,würde mir glaube ich bei längeren Fahrten gerade in der dunklen Jahreszeit und/oder nachts mächtig auf den Sack gehen.Nicht gegen die Umsetzung ,die ist echt sehr professionell umgesetzt worden ,was man so sehen kann :top: .Aber in Sachen Beleuchtung für mich ein wenig zuviel des Guten.

  • mich interessiert das eyh nur wenn Auto auf oder Zündschlüssel abgezogen, also quasi ans innenlicht gekoppelt...


    hätte nicht gedacht das du mit dieser Festbeleuchtung fährst :apaul:


    brauch das wie gesagt nur wenn Licht im Innenraum an :top:

  • mein gott wenns euch zu hell ist, dann lötet halt nur 2 Led's rein oder noch nen Wiederstand davor :rollen: n00bs :P:D

  • Wie schon bei facebook .... die Fussmatten sind sowas von hässlich :D Und deine Winter-Ausrede kannste in Bischberg auf den Grill legen :>

  • Sorry, stimmt :(


    Habe es mir grad mal durchgelesen. Die Technik an sich mit der streuung ist super, nur würd emich das gelbliche zu sehr stören.


    akreu: gibts die Einheiten, die du gekaufthast, auch im richtigen Amber/BMW-Orange? Deine sind doch eher gelblich und wirken aber gut weil du helle Innenausstattung hast.


    Bei schwarzer käme das nicht so prickelnd könnt ich mir vorstellen :/


    Aber sonst, TOP Bericht.


    Grüße
    André

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn jemand noch nach BMW Orangen Leds suchen will, das nennt sich Amber / Bernstein oder eben Orange. Die dominante Wellenlänge müsste so bei 595nm-605nm sein.


    Also auf gehts, immer schön auf den Abstrahlwinkel (mind 120°) achten, sonst haste nur nen Orangen Punkt! :D:rollen:


    Grüße
    akreu