mir war langweilig -> fußraumbeleuchtung

  • so nachdem es mich schon die ganze zeit genevt hat das es immer so stockduster war im fußraum (sogar unser e36 compakt hat da so kleine funzeln) habe ich heute mal "testweise" auf der beifahrerseite eine fußraumbeleuchtung verbaut. die "lampe" war ursprünglich mal zur schminkspiegelbeleuchtung gedacht. was jetzt noch fehlt ist die fahrerseite und ein stück fest verlegter kabelbaum (werde mal die steckerteilenummern vom mp3 gleich mal studieren und am montag beim freundlichen ordern :D )


    Slowenische und Österreichischer Staatsmeister EMMA Expert 7Ch 2013
    Slowenischer Staatsmeister SQ X-Cat unlimited 2017
    Vizeeuropameister EMMA Expert unlimited 2014, 2015
    Vizemeister AYA Profi 2015
    Deutscher Meister EMMA Expert unlimited/SQ X-Cat unlimited 2014, 2015, 2016, 2017

    Einmal editiert, zuletzt von bogo ()

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Wann leuchtet sie immer ?


    sollen nur wenn tür auf, bzw. wenn das licht eingeschaltet wird

    Zitat

    Original von Touring-Fan
    Sauberer Fussraum :top:


    wollte keine bilder mit den total verkeimten gummimatten machen, drum habe ich mal schnell ausgesaugt :D

    Slowenische und Österreichischer Staatsmeister EMMA Expert 7Ch 2013
    Slowenischer Staatsmeister SQ X-Cat unlimited 2017
    Vizeeuropameister EMMA Expert unlimited 2014, 2015
    Vizemeister AYA Profi 2015
    Deutscher Meister EMMA Expert unlimited/SQ X-Cat unlimited 2014, 2015, 2016, 2017

  • Will ich auch demnächst machen, jedoch verwende ich die E60 Türfachbeleuchtung mit E38 LED dafür.
    Ich brauch da nicht wirklich viel Licht, sondern will nur einen leichten Schimmer.


  • Markus


    Im 7er gibt das Erweiterte Lichtpaket, im 750i e38 ist es serie.


    Es leuchtet nur, wenn die türe öffnen, bzw innenraumbeleuchtung an ist!


    Viele klemmen es um, bzw verlegen vom Armaturenbrettbeleuchtung ein Passende beleuchtung rein!

  • hi



    ja das gefällt mir sehr gut :top:


    ich muss mal kontakt mitn kollegen aufnehmen weil bei seiner frau ihren e46 bj 05 sind da auch original fussraumleuchten drinnen und er hat leds reingeben das sieht echt geil aus :top::top:


    wäre eine idee mal schauen wie schwierig das werden würde ?

  • @ bogo




    eine frage wo hast den die kabeln angeschlossen ??


    an den kabeln für die türbeleuchtung ?


    danke für deine hilfe ;)



    grusss


    ewald

  • habe auch schon die Spiegelbeleuchtung vom e39 hier rum liegen, die lampen werden dann mit den led sofitten in amber umgebaut.


    wollte sie unter den Sitz verbauen so das es ein wenig nach vorn und hinten scheint!


    bin mir nur unschlüssig wie und wo ich die unter bringen soll! Strom nehme ich denke ich mal vom Aschenbecher oder meiner Rollofachbeleuchtung.


    denke die Ausleuchtung sollte dann dezent aber trotzdem ausreichend ausfallen!!!



    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="6d59e789-cafb-4b2f-beaa-8c47edd48353" data-source="W0lNR10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWcxMy5pbWFnZXNoYWNrLnVzXC9pbWcxM1wvMjM4NFwvYmVsZXVjaHR1bmd3YTQudGguanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="6d59e789-cafb-4b2f-beaa-8c47edd48353" data-source="Wy9JTUdd" />

  • hier mal die fahrerseite ->



    bisher leider noch kein elektrischer anschluß :crazy:

    Slowenische und Österreichischer Staatsmeister EMMA Expert 7Ch 2013
    Slowenischer Staatsmeister SQ X-Cat unlimited 2017
    Vizeeuropameister EMMA Expert unlimited 2014, 2015
    Vizemeister AYA Profi 2015
    Deutscher Meister EMMA Expert unlimited/SQ X-Cat unlimited 2014, 2015, 2016, 2017

  • Zitat

    Original von damci
    kannst du ein Bild machen, wenn es leuchtet?


    zivjo damci,
    drugi teden


    *übersetzung:*


    hallo damci
    kommende woche

    Slowenische und Österreichischer Staatsmeister EMMA Expert 7Ch 2013
    Slowenischer Staatsmeister SQ X-Cat unlimited 2017
    Vizeeuropameister EMMA Expert unlimited 2014, 2015
    Vizemeister AYA Profi 2015
    Deutscher Meister EMMA Expert unlimited/SQ X-Cat unlimited 2014, 2015, 2016, 2017

  • Schick schick


    Is ne feine sache wenn man sie ma gewöhnt is dann will man sie nie wieder hergeben.


    Ich hab bei mir ja auch gemacht siehe Userpage

  • Hi,


    mich würde vielmehr interessieren, wo die Leuchten her sind. Bei mir über den Sonnenblenden sind doppelte. :kratz:


    Bild von hinten, der Leuchten bitte.


    Super Idee, Bogo. :top:


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von mp3
    Hi,


    mich würde vielmehr interessieren, wo die Leuchten her sind.
    Gruß Stefan


    e36 schminkspiegelbeleuchtung. bilder "von hinten" kommen noch, muß mich durch deine "steckerbibel" durchlesen un die richtigen steckergehäuse beim freundlichen ordern :D

    Slowenische und Österreichischer Staatsmeister EMMA Expert 7Ch 2013
    Slowenischer Staatsmeister SQ X-Cat unlimited 2017
    Vizeeuropameister EMMA Expert unlimited 2014, 2015
    Vizemeister AYA Profi 2015
    Deutscher Meister EMMA Expert unlimited/SQ X-Cat unlimited 2014, 2015, 2016, 2017