Auspuffmodifikation V8 ;-)


  • E34 nix Y Stück
    E34 2x II Stücke ;)

  • Hallo Leute, weiss jemand ob er MSD von einem 540 Touring 98 auf einen 540 Limo 99 passt?


    Gruss


    Edit : Ich erstelle lieber mal einen eigenen Thread.

  • Hallo erstmal und einen großen Lob an das Forum.


    Hab großes Interesse an bischen mehr Sound für meinen Kleinen und nach den Aussagen hier müsste ich also den MSD (Y) rausflexen, Rohr einsetzen und alles wieder zusammen brutzeln. RICHTIG ?? :kratz:


    Hat noch einer Tipps dazu :top:

  • Zitat

    und nach den Aussagen hier müsste ich also den MSD (Y) rausflexen, Rohr einsetzen und alles wieder zusammen brutzeln. RICHTIG ??


    is das vom Opelforum geklaut :kratz:




    Denkt bloß nicht der grünweiße Partybus weiß nicht was ein MSD ist.


    Über die Konsequenzen seid ihr euch hoffentlich im klaren. Hoffe ich konnte dich zum nachdenken bringen.

  • Nicht nur das es Verboten ist. BMW wird sich schon was dabei gedacht haben was den Abgasstrom betrifft warum der Mittenschalldämpfer so gedämpft ist. wenn nachher der Motor nicht richtig läuft braucht man sich nicht beschweren. :wall::wall::wall::wall:

  • ist zwar schon lange her hier die letzte antwort aber ich wollt das nochmal ausgraben!
    will mir auch nen umgerüsteten VSD reinsetzn in verbindung mit dem originalen endtopf!
    Hat das schon einer?????
    Soundfile??????
    Gruß rudy

  • Der 540i läuft ohne MSd genauso wie mit. Spreche da aus Erfahrung. Gestern war ich bei der Dekra zur HU da wurde nichtmal was deswegen gesagt :)

  • das klingt gut!
    ich will nen rohr im msd bauen dann fällt das auch nicht auf!
    der sound wäre interessant!
    gruß

  • ...je mehr ich im Forum mit dem ganzen Auspuffkram lese, desto mehr kribbelts doch in den Fingern :D:D


    Also ich hab ja bekanntlich den Eisenmann SS auf meinem TU der ganz ordentlich Druck macht- Aber: eigentlich nur wenn er auch richtig warm ist. Wenn er denselben"sound" machen würde ab Beginn des startens wäre das ein Traum :top:


    Ich versuche nun folgendes am WE: ich werde am Mitteltopf die sog. Leerkammer mal "entkoppeln". ich mach das so wie ich schonmal am orig. ESD die 2. Kammer "abgeklemmt" habe. Und zwar werde ich mit einer 1mm starken Flexscheibe einen Schlitz einsägen direkt im Y-Stück und dann ein vorgefertigetes Blech, das ich dem Radius angepasst habe, einschieben und verschweißen. Somit werden die Abgase nur noch durch die durchgängige Seite des MSD geleitet. Wenn es nicht brachial laut wird, bzw. sich so gut anhört, werde ich das ganze dann nochmal sauber nachschweißen, daß man von aussen absolut nichts sieht.


    Ich werde berichten was es "soundtechnisch" gebracht hat :trinken:


    Mfg Th.

  • Zitat

    Original von rudyzf
    das geht auch beim originalen endtopf???
    wie macht sich das in der leistung bemerkbar?


    Ja, geht auch beim originalen. Leistungszuwachs = 0


    Gruß


  • Mir auch, genau das gleiche hab ich am Samstag auch vor, nur halt beim 3l R6

  • Zitat

    Original von Micha-530i


    Mir auch, genau das gleiche hab ich am Samstag auch vor, nur halt beim 3l R6


    ich freu mich auf eure Antworten :top:

  • Zitat

    Original von Robert83
    ich freu mich auf eure Antworten :top:


    Und ich mich auf das hoffentlich super Ergebnis. :D

  • Zitat

    Original von Dr.Cell
    ...bitte fachlich fundiert berichten ;)


    Gruß


    Jawohl großer Meister. :D


    Vielleicht schaff ich es ja auch mal bei einem Umbau Bilder zu machen