Zug und Druckstreben für den 540 Touring!!!

  • Hallo,




    die Suche habe ich betätig, aber nichts passendes gefunden.
    Ich habe mir jetzt ein Gewinde bestellt und möchte meine Vorderachsteile, Zugstreben, Druckstreben, Pendelstützen, Spurstangen und Domlager wechseln.
    Da ich einen 540 habe ist die Auswahl sehr gering. Gibt es eine Alternative zu den originalen Teilen von BMW, wie z.B. Lemförder Meyle etc.? Finde die Teile leider nur bis 530i&d!




    Danke und Grüße
    Mo

  • Hatte auch schonmal danach gesucht und nur die Druckstreben Neu gefunden.Die Zugstreben nur gebraucht.Dann war ich der Meinung das sie ziemlich Identisch aussehen und dachte das ist ein und das selbe :D

  • Bis 530 findest du eigentlich alles neu, was von anderen Anbietern stammt. Ich hatte damals alles von Meyle und hatte mehr wie die Hälfte zu den originalen Teilen gespart.
    Würde jetzt aber lieber zu Lemförder greifen!





    Grüße
    Mo

  • lemförder habe ich jetzt gefunden. Es ist wesentlich günstiger!


    http://www.car-parts24.eu/BMW/5er-E39/Achs-und-Lenkungsteile



    Original ohne Steuer:


    275,- Querlenker
    110,- Spurstangen
    230,- Druckstreben
    060,- Lager Druckstreben
    110,- Stützlager
    052,- Pendelstützen


    827,- +19% = 984,13€



    Lemförder:


    240,- Querlenker
    100,- Spurstangen
    200,- Druckstreben
    050,- Stützlager Sachs
    058,- Pendelstützen


    648,-€ inklusive Steuern



    Meine Teileguru versucht jetzt, irgendwo an Lemförder ranzukommen. Schauen wir mal...

  • Meiner fämgt jetzt auch an, vorne zu klappern. Mit welchen Teilen habt Ihr repariert? Wollt eigentlich Meyle-HD-Teile nehmen, aber damit ist es ja Essig.


    Und nach nur 130 tkm habe ich keine Lust, auf originale zu setzen...


    Jemand 'ne bessere Idee?


  • (EDIT: ) Welchen Hersteller hattest Du beim letzten Wechsel genommen?

  • Zitat

    Original von Steptronicer
    ZF Lemförder Teile sind übrigens identisch mit Original BMW Teilen!


    Und genau die wollte ich eigentlich nicht. Gibt es Alternativen?

  • Zitat

    Original von TheoB
    (EDIT: ) Welchen Hersteller hattest Du beim letzten Wechsel genommen?


    Ich muß ehrlich gestehen: Ich weiß es nicht.
    Hab es die freie Werkstatt meines Vertrauens machen lassen und nicht weiter nachgefragt...




    M.f.G.



    Ich

  • Zitat

    Original von TheoB
    Und genau die wollte ich eigentlich nicht. Gibt es Alternativen?



    Wieso nicht? :kratz:


    Sind doch günstiger klick , als die OEM Teile klick . Und wenn du Meyle nicht willst, bleibt nicht mehr viel übrig.
    Und wenn du zu billig kaufst, kaufst du eh zweimal.



    Grüße
    Mo


  • Da haben wir uns missverstanden:


    Weil ich eben nicht billig und auch nicht original, sondern besser als original möchte. Hätte ja gerne Meyle-HD genommen, weil hier überwiegend positiv berichtet wird. Aber für 540er touring scheint es keine Meyle-HD zu geben.


    Deshalb war ja die Frage nach Alternativen, die haltbarer sind als die Originalen, die eben ohne besondere Belastungen nur rund 100 tkm gehalten haben.



    Erst die letzten 20 tkm ist der Dicke auf den kaputten Berliner Straße und viel im Stadtverkehr mit strammen Richtungswechseln unterwegs. Vorher war er überwiegend auf Langstrecke

  • Morgen!



    Habe es überlesen, ja!
    Habe ja den Thread deswegen eröffnet.
    Die einzige Möglichkeit bleibt glaube erstmal Lemförder, weil die von der Qualität und vom Preis her stimmen. Ausserdem beliefern sie, wie schon erwähnt, BMW.
    Besser oder länger wird es aber nicht halten.




    Grüße
    Mo

    Einmal editiert, zuletzt von Seifert692 ()


  • Moin,


    scheinbar gibt es nur "noch schlechter": klick , oder wie kommt sonst der Preis zustande?


    Ich habe hier in Berlin einen großen Teilehändler, der hat mit für 4 Querlenker plus 2 Koppelstangen ca. 430€ incl. USt genannt, da sind etwa 25% Gewerbenachlass drin. Lieferant Febi, aber nicht garantiert, können auch andere sein.


    Hat jemand Erfahrungen mit Febi?



    Gruß Theo

  • Ob die nun schlecht sind, kann ich nicht beurteilen.
    Ich weiß nur eins, wer billig kauft, kauft zweimal!


    Ein bekannter aus Ulm hat sich so einen Satz (der verlinkte) für seinen 528i geholt und hat es nach einem halben Jahr wieder rausgeschmissen und mit OEM Teilen weiter gemacht.



    Wichtig ist, denke ich mal, das man es komplett macht und nicht ein Teil nach dem anderen.




    Grüße
    Mo

    Einmal editiert, zuletzt von Seifert692 ()