AP Gewindefahrwerk

  • Kann ich bestaetigen. Hatte jetzt 2 mal welche mit geplatzten Ringen am ST hier. Habs auf falsche Montage geschoben..

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Mit den Ersatzteilen Geizen Sie nicht, aber mit den Einbaukosten.
    Die Ringe Platzen im Winter, wenn der Kunsstoff durch die Kälte Härter wird.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • hat jemand ne Idee wie rum ich folgendes verbaue?



    Muss die Kunststofftülle den oberen Teil vom Gewinde abdecken oder soll ich die weg lassen, weil im m Fahrwerk war auch keine. Weil wenn die übers Gewinde geht, dann wird die tülle ja beim hochdrehen vom fahrwerk mit samt dem Puffer hoch gehoben. Was ja so auch doof wär.
    Der Puffer is ja aber eigentlich im Betrieb auch nie ganz unten. Ich weiß es nicht.
    Ich hab bestimmt wieder nur Gulasch im Kopf und nen Denkfehler.

  • also wenn ich im etk so guck scheint das tatsächlich so dran zu kommen wie im Foto. Ja is ja eigentlich auch logisch der gelbe pralldämpfer liegt ja nie ganz unten auf dem Dämpfergehäuse sondern ist immer so weit oben wie das Rad mal maximal eingefedert hat.

  • Ich habe mal eine Frage. Ich habe das M Fahrwerk ab Werkdrin (Limo. 530iA Bj. 2003). Mir ist bei knapp 130tkm ein Stoßdämpfer vorne geplatzt.Es mussten also Neue her und ich hatte mich für Bilstein (ich glaube B6) + 40mmTieferlegungsfedern Vorne entschieden. Hinten habe ich alles original gelassen.Jetzt (215tkm) sind die Stoßdämpfer wieder hin, weil ich leider ein riesenSchlagloch erwischt habe. Ich bin am Überlegen was ich machen soll. Es wirddefinitiv Zeit auch die Dämpfer und Co hinten zu erneuern. Nach über 200tkm istda sicher nicht viel übergeblieben. Ich fahre die Styling 65 Felgen (Reifen:235VA,265HA) und eigentlich reicht mir die dezente Tieferlegung des MFahrwerks. Entscheidender ist nämlich, dass der Komfort nicht zu sehr leidet.Das M Fahrwerk empfinde ich als gut komfortabel.


    Da ich weder viel Ahnung noch Erfahrung habe, würde michinteressieren:
    Wäre das AP Gewindefahrwerk die richtige Entscheidung?
    Was ist alles dabei, bzw sollte ich noch andere Teile wieDomlager gleich mit wechseln lassen?
    Es gibt wohl zwei verschiedene Versionen: max. Achslast VA:bis 1020kg & max. Achslast VA: 1021 - 1090kg .. Dabei sehe ich nur das Fahrwerk mit bis 1090kg verfügbar. Wäre es das richtige?

  • ich hab das ap Fahrwerk jetzt die Tage erst in den 40i gebaut. Inclusive aller querlenker usw neu. Ich kann dir sagen das Auto fährt sich straff wie eigentlich jedes neuwertige Auto ab Werk. Ausser nen Peugeot rcz. der is hart.
    Ne kurvensau wird der 5er eh nie, und ich bereue es nicht.

  • Ich habe mal eine Frage. Ich habe das M Fahrwerk ab Werkdrin (Limo. 530iA Bj. 2003). Mir ist bei knapp 130tkm ein Stoßdämpfer vorne geplatzt.Es mussten also Neue her und ich hatte mich für Bilstein (ich glaube B6) + 40mmTieferlegungsfedern Vorne entschieden. Hinten habe ich alles original gelassen.Jetzt (215tkm) sind die Stoßdämpfer wieder hin, weil ich leider ein riesenSchlagloch erwischt habe. Ich bin am Überlegen was ich machen soll. Es wirddefinitiv Zeit auch die Dämpfer und Co hinten zu erneuern. Nach über 200tkm istda sicher nicht viel übergeblieben. Ich fahre die Styling 65 Felgen (Reifen:235VA,265HA) und eigentlich reicht mir die dezente Tieferlegung des MFahrwerks. Entscheidender ist nämlich, dass der Komfort nicht zu sehr leidet.Das M Fahrwerk empfinde ich als gut komfortabel.


    Da ich weder viel Ahnung noch Erfahrung habe, würde michinteressieren:
    Wäre das AP Gewindefahrwerk die richtige Entscheidung?
    Was ist alles dabei, bzw sollte ich noch andere Teile wieDomlager gleich mit wechseln lassen?
    Es gibt wohl zwei verschiedene Versionen: max. Achslast VA:bis 1020kg & max. Achslast VA: 1021 - 1090kg .. Dabei sehe ich nur das Fahrwerk mit bis 1090kg verfügbar. Wäre es das richtige?

    gibt in Zukunft nur noch das mit 1090kg, wäre aber auch meine empfehlung gewesen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wäre das AP Gewindefahrwerk die richtige Entscheidung?

    Auf jeden Fall und preislich nicht zu toppen, bei guter Qualität. Frage am besten bei AP direkt an, die machen Dir nen guten Preis - Tip von @MWSEC ( Marc) :top::trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.