AP Gewindefahrwerk

  • Hab seit 3 Jahren ein DTS Gewindefahrwerk drin,bis jetzt hab ich keine Probleme. Kein Rost kein gammel und kein klappern oder scheppern.


    Fahr das Fahrwerk in TÜV Höhe und find es auch nicht zu hart.

  • Hab seit 3 Jahren ein DTS Gewindefahrwerk drin,bis jetzt hab ich keine Probleme. Kein Rost kein gammel und kein klappern oder scheppern.


    Fahr das Fahrwerk in TÜV Höhe und find es auch nicht zu hart.

    Das war damals auch noch Baugleich mit dem AP, das gibts so aber nicht mehr, die verhökern aktuell JOM Blackline als DTS Line.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Und wie wir ja alle wissen ist JOM vergleichbar mit ... naja da fehlen mir die Worte.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Und wie wir alles was wissen?!


    Alle wissen das auch das jom Fahrwerk in Deutschland zugelassen ist. Mag sein das es nicht das teuerste oder qualitativ hochwertigste Fahrwerk für den e39 ist. Aber muss es immer teuer sein? NEIN muss es nicht.

  • Und wie wir alles was wissen?!


    Alle wissen das auch das jom Fahrwerk in Deutschland zugelassen ist. Mag sein das es nicht das teuerste oder qualitativ hochwertigste Fahrwerk für den e39 ist. Aber muss es immer teuer sein? NEIN muss es nicht.

    Das Jom Hält genau seine Gewährleistungszeit im E39, da die Dämpfer vollkommen unterdimensioniert sind.
    Wenn man dann innerhalb von 3 Jahren 2 Fahrwerke kauft, kann man es auch gleich einmal richtig machen.


    Beim Fahrwerk gilt wirklich, wer billig kauft, kauft 2X


    Das AP ist hier das mindeste was ein Gewinde kosten sollte, wer die Kohle nicht hat, fährt A das falsche Auto und sollte B von vornherein damit rechnen das es ruck zuck defekt ist.
    Es soll ja keiner nen KW oder nen Spax kaufen, der sich das nicht leisten kann oder will, aber die eigene Sicherheit sollte es einem Wert sein.


    Und zum Thema Zulassung, die sagt null über die Qualität der einzelnen Komponenten aus.


    Und ja ich weiß wovon ich rede.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also ich habe das AP Gewindefahrwerk heute bestellt. Es gab wohl kürzlich eine Rabatt Aktion, jedenfalls habe ich 15% Nachlass bekommen und es für 577€ bestellt :D


    Allerdings habe ich lange nach Domlager von Sachs oder Lemförder gesucht und keine gefunden, zumindest nicht für hinten. Habe mich dann für welche von Monroe entschieden (100€ für alle 4), da gab es nämlich ebenfalls 15% Nachlass.


    Sollte ich direkt noch was anderes wechseln lassen, bzw. habe ich noch vergessen? Irgendetwas was noch benötigt wird und nicht beim Fahrwerk dabei ist? Ich kenne mich nicht wirklich aus. Die Arbeit übernimmt ein Freund von mir.

  • Brauchts denn eins? Beim Z3 kommen die mit Staubschutz, mein ich. Hab die hinteren Dämpfer noch net drin. :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Brauchts denn eins? Beim Z3 kommen die mit Staubschutz, mein ich. Hab die hinteren Dämpfer noch net drin. :D

    Hinten kommt das laut AP ohne Staubschutz. Ich habe den Sachs-Satz hier deutlich günstiger gekauft: https://profiteile.de/staubsch…fer-service-kit900-115-32


    Viele Grüße
    Simon

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • rein machen sollte man es, ansonsten schaut der TÜV auch mal etwas bescheiden, weil der Anschlaggummi da ja dann auch fehlt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich überlege dazu gerade: Sollte man die Zusatzdämpfer kürzen oder braucht es das nicht, wenn man einigermaßen zivile Fahrhöhen anstrebt?

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • @simpadic
    Du hast aber ein anderes Set verlinkt. Welches wäre den richtig? Standard oder M Fahrwerk?

    Hmm, hast Recht! Eigentlich wollte ich das für die sportliche Fahrwerksabstimmung... Wobei die sich höchstens in der Länge der Zusatzdämpfer unterscheiden sollten.
    Und das von mir verlinkte habe ich neulich aus einem anderen 540iT ausgebaut - deswegen habe ich da auch nicht lange drüber nachgedacht...

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Das ist das Set fürn Touring. Limo hat nen anderes.
    Sachs unterscheidet beim Touring außerdem nicht (mehr) zwischen Normal und M-Technik. Ist immer das Gleiche

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Das ist das Set fürn Touring. Limo hat nen anderes.
    Sachs unterscheidet beim Touring außerdem nicht (mehr) zwischen Normal und M-Technik. Ist immer das Gleiche

    Der Quentin hat wie immer ein waches Auge :thumbsup: Das war mir gar nicht aufgefallen - sorry!

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Also ich habe das AP Gewindefahrwerk heute bestellt. Es gab wohl kürzlich eine Rabatt Aktion, jedenfalls habe ich 15% Nachlass bekommen und es für 577€ bestellt :D


    Ich hab wesentlich weniger bezahlt. Bestellt wurde bei susprinco.de , sehr sympathischer Laden. Mal nach Hrn. Krause fragen, eventuell geht da noch preislich was :)