Innentürgriff beleuchtung

  • Zitat

    Original von mp3

    Auch wenns Licht an ist?


    Ja, bei eingeschaltetem Licht hab ich es auch ausprobiert, funzt!



    Zitat

    Original von Tadeus
    ...Ich musste aber die E38 Türgriffe bearbeiten an dem Steg wo die Schraube durch kommt. Denn dieser ist ein wenig dicker als der von den Seriengriffen.
    ...

    Hör ich zum Ersten Mal.[/quote]


    Stimmt, ich mußte auch so ca. 2mm abfeilen...

  • Was für einen Steg meint ihr?
    Bitte mal um präzise Beschreibung.


    Hab letztens noch einen bei Markus (Touring-Fan) eingebaut. Ich habe auch da nichts gefeilt. :kratz:


    Gruß Stefan

  • Wenn Du die hintere Seite des Türgriffs anguckst, das runde flache Teil, wo die Schraube durchkommt ist beim E38 um ca. 2mm länger. Und diese 2 mm hab ich vorsichtshalber abgefeilt, weil wenn mann das nicht macht, kann es sein, dass der Türgriff dann nicht richtig an der Verkleidung anliegt.

  • Zitat

    Original von aramid
    Wenn Du die hintere Seite des Türgriffs anguckst, das runde flache Teil, wo die Schraube durchkommt ist beim E38 um ca. 2mm länger. Und diese 2 mm hab ich vorsichtshalber abgefeilt, weil wenn mann das nicht macht, kann es sein, dass der Türgriff dann nicht richtig an der Verkleidung anliegt.


    Das höre ich auch zum ersten mal :kratz: hab bei mir damals auch nichts abgefeilt, mir ist da auch nichts aufgefallen in dem sinne...hmm

  • Zitat

    Original von aramid
    Wenn Du die hintere Seite des Türgriffs anguckst, das runde flache Teil, wo die Schraube durchkommt ist beim E38 um ca. 2mm länger. Und diese 2 mm hab ich vorsichtshalber abgefeilt, weil wenn mann das nicht macht, kann es sein, dass der Türgriff dann nicht richtig an der Verkleidung anliegt.


    Genauso war das bei mir erst. Der Griff hat ein wenig abgestanden. Dann hab ich den vom E39 mit dem vom E38 verglichen und dann ist mir dieser überstand aufgefallen. Hab das dann weggeschnitten und schon passte das 1a.


    Gruss


    Andy

  • Hallo,


    ibei meinem Auto gibt es hinten keine El. Fensterheber somit keine Stromquelle)


    Ich würde aber so eine Griffbeleuchtung auch hinten haben.


    Wo kann man denn hinten Strom abgreifen? Oder muss man das Kabel in die Tür legen bzw. ziehen?



    Gruß
    Airwalkerr

  • Meiner Meinung nach nimmt das Abnehmen der Verkleidungen etwas von deiner Zeit weg, aber dafür kannst du dann in Ruhe und Bequemlichkeit die Leitungen löten und verlegen, und die Seilzüge in die Griffe einhängen, was bei eingebauten Verkleidungen ein Abenteuer werden kann... ;)

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Die Seitenairbags sind an der Türe befestigt da haste net viel mit zu tun beim Basteln ;)


    so wie die Türpappen auch an der Tür geklammert sind....


    Batterie abklemmen dauert nicht lang und beruhigt ungemein....

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    ähm Batt. abklemmen sollte man eigentlich grundsätzlich bei Arbeiten an der KFZ Elektrik ;) .


    nur leider wird das seltenst erwähnt....
    weder hier noch in dem Beitrag wo es um LED Türgriffbeleuchtung (aussen) geht.....


    daher der hinweis......

  • Komisch eigentlich. :kratz:


    Hätten wir ein 230V-Stromnetz im Wagen, bräuchte man darüber nicht zu diskutieren.


    Ich halte das für selbstverständlich, das die Batt. abgeklemmt wird.


  • Hallo Stefan


    Ist es richtig, das ich keine anderen Bowdenzüge brauche?
    Meiner ist 2000/12.


    Die Griffe sind hinten und Vorne gleich?

  • Korrekt, Winni! :top:


    Bei meinem damaligen E39 525i Touring (kennt hier keiner) von sogar EZ 11/2001 brauchte ich auch nichts ändern.


    Gruß Stefan

  • Hallo zusammen,


    es ist ja leider hier etwas untergegangen aber wie wechselt man die Bowdenzüge denn richtig muß ich die Isolierung abmachen ? Die Türverkleidung ist schon ab der alte Bowdenzug verschwindet dann hinter den Airbag.
    Gruß

  • zur sicherheit: batterie abklemmen, dann airbag mit den 3 muttern lösen. die türpappe an der betreffenenden stelle lösen, dann kommst du zum bowdenzug. ist ne ziemliche fummelei, ein 2. paar helfende hände ist sehr hilfreich....