Handschuhfach ausbauen

  • Hallo,


    da ich gerne etwas im bzw hinterm Handschuhfach basteln möchte, frage ich mal voraab, wie ich dieses raus bekomme?
    Ist es nur bei mir so, daß es nach rechts hin weiter runter hängt und bekommt man das wieder grade?


    Danke vorab.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Danke.
    Hört sich ja einfach an.
    Ich schau sobald ich mein Auto vom :) wieder habe.


    Nur nach unten aushängen?
    Wie ist es mit dem verzogenen Fach?
    Ist das öfter?

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hi,


    das Handschuhfach wird über die beiden Muttern auch "justiert": Wenn da eine leicht offen ist, kann sich das durch Gebrauch verziehen. Also schraube die beiden Muttern auch nicht ganz raus, sondern lockere sie nur, wenn Du das Fach ausbauen willst. Und beim Einbau die Muttern von Hand andrehen und das Fach ausrichten: Dann erst festdrehen.


    bont

  • Als erstes solltest du die Verkleidung unter dem Handschuhfach abnehmen.
    Die ist nur gesteckt und muss in Rchtung des Beifahrersitzes rausgezogen werden.
    Sie sitzt des öfteren etwas fest, also ruhig mit etwas mehr Kraft ziehen.


    Das Handschuhfach ist nicht einfach zu justieren, also bau es vorsichtig aus, dass sich die Halter nicht verstellen.


    Gruß Thomas

  • Ich hätte ja nie gedacht, daß ein Handschuhfach ausbauen sich als so aufwendig herausstellt. Danke für die Tips.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Zitat

    Original von Lotus
    Aufwendig? :rollen:


    In 3 Minuten ist das Ding raus.


    Ah,


    das finde ich jetzt doch ein bißchen lang, da muss eine Minute reichen. Für den Einbau mit Ausrichten kommen die 3 Minuten hin :crazy:


    bont

  • Oki, hörte sich wie eine kleine Wissenschaft an :lol:


    Ich schau nach, sobald ich den Dicken wieder habe.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Ich glaube nicht, daß Bilder benöötigt werden, aber diese kann ich gerne noch nachreichen, wenn gewünscht. Aber erstmal eine kleine Zusammenfassung:


    - Beifahrersitz nach hinten schieben
    - Abdeckung unten im Fußraum beherzt mit einem kleinen Ruck nach vorne ziehen
    - 10er Nuß wird benötigt, die unteren Muttern zu lösen (nicht demontieren !!! )
    - die Spange am Fangband rechts und am Dämpfer links lösen
    - Handschuhfach ist nun lose
    - jetzt noch die Taschenlampendose abklemmen (ist gesteckt)
    - fertig

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Zitat

    Original von australia
    Ich glaube nicht, daß Bilder benöötigt werden, aber diese kann ich gerne noch nachreichen, wenn gewünscht.


    Gewünscht!


    ich hab nämlich das Problem, dass mein Handschuhfach nicht auf geht. Ist nicht verriegelt und nix, lässt sich aber nicht öffnen. Was hat es mit dem "justieren" des Handschuhfaches auf sich? Hab das jetzt erst bemerkt, weil noch nie was im handschuhfach gehabt seitdem ich den Wagen hab ^^