Verbrauch 530i

  • Naja, Vollgas halt...wenns denn geht, man muss ja doch
    öfters abbremsen, dann wieder hochbeschleunigen...


    läuft dann so ca. 240 - 245...

  • Zitat

    Original von SmallTownBoy
    Naja, Vollgas halt...wenns denn geht, man muss ja doch
    öfters abbremsen, dann wieder hochbeschleunigen...


    läuft dann so ca. 240 - 245...


    das ist interessant, bei unserem habe ich auch immer das gefühl, seine 250 km/h erreicht der - wenn überhaupt - gerade mal so.


    verstehe deshalb gar nicht, daß viele den 530i noch "aufmachen" wollen.....

  • Jo, stimmt.
    Ist bei mir genauso. 250 krieg ich nur zusammen, wenn ich ewig lang dahinbretter... bin z.b. am Heiligabend unterwegs gewesen, da hab ichs öfter geschafft... und sogar ein schönes Stückchen so dahin... :D:D:D


    Hab jetzt aber auf die Drehzahl nicht aufgepasst...
    War auf jeden Fall noch nicht bei 6000. Ich glaub, ich hab
    hier mal gelesen, dass der 530i offen ca. 260 schafft...
    Das könnte dann aber hinkommen...


    Nur bis Du die mal draufhast...


    Und dann warscheinlich 16 l...

  • Ich fahre teilweise nur Kurzstrecke mit Kaltstart in der Stadt, also das schlimmste was es gibt. Da verbraucht meiner im Winter mit Klima bis zu 15,5 Liter. Also das ist dann wohl das Maximum. Auf der Bahn gehts aber auch mit 10 Litern. Was den Wagen auch richtig zum saufen bringt, sind Dachgepäckträger und vier Fahrräder. Dann nimmt er bei 120 KM/h auch seine 13,5 Liter .

  • Solltest du, ja. Auf 16l hatte ich meinen noch nie. :D Wie ermittelst du den Verbrauch? Rechnerisch oder nur vom BC abgelesen?

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Ich weiß nicht was ihr fürn Verkehr habt, aber ich hab noch nie mit mehr als 15l im Schnitt getankt.. Wobei ich es auch nie drauf angelegt hab einen Tank komplett mit Vollgas leerzufahren :D Mit irgendwas um 10l rum muss das Ding fahrbar sein imo, sonst ist was faul. https://www.spritmonitor.de/de…actmodel=530i&powerunit=2

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Er schrieb etwas von Mix. Und da gehe ich nicht von einem 99/1 Mix aus :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Fahr lieber n ganzen Tank leer und ermittel den Verbrauch so. Dreisatz ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Fahre fast nur Landstraße(80 % ...Rest teilt sich so 15 Ortschaften 5% AB)


    mein Hauptprofil war eigentlich 13-15km bis in die "Stadt" von da mim Bus den Rest zur Arbeit, abends gleiche nur zurück,
    bzw je Weg 55km wenn ich durchgefahren bin,Ungef. Landstraße Bitburg-Junglinster (viel Berge),


    VIN BZ89998 Reifen Sommer Pirelli, Winter Michelin, "Modifikation" Inravee->dauerhafte Angeleyes...als eig. garnix...
    falls es interessiert Laufleistung bei kauf 180tkm jetzt 217tkm!


    Und hatte den in den gut 2 Jahren meines Besitzes bei vernünftiger Fahrweise (OHNE ein Verkehrshindernis zu sein oder nur Bodenblech zu kennen) folgend bewegt:


    Mein JAHRESMITTEL fast durchweg 95er Benzin aus Luxemburg getankt: (98er macht 0,5-0,7L aus...)


    8,5L/100km! Über ca 12tsd km hatte ich einen Gesamtschnitt von 8,3l...(leider weg wegen leerer Baterie)
    Im Sommer Regelmäßig mehrmal 7,8/7,9-8,3L/100km
    Im Winter Maximal 9,6L/100km.
    AB wenn mal(Meistens nach DD) so im Schnitt 8,4-9,3l/100km...aber immer 200+ Phasen drin
    Differenz BC zu Tankzettel(Liter wenn 3mal abdrücken bis nix mehr geht) zu KM Zähler +X.X1 l/100km
    Ölverbrauch gut 1L/3500km...


    Ich möchte bitten mich nicht als Lügner hinzustellen, das ist alles akribisch nachgerechnet und müsste auch noch teilweise zu finden sein...Habe ich gemacht um der Aussage meines Vaters entgegen zu wirken, dass der Wagen mindestens 14l/100km schluckt...


    Nachdem mir einer im Kreis reingefahren ist und im anschluss ein Lager sein leben gelassen hat, das ich nicht repariert habe, lag der Wagen auf Kurzstrecke bei Maximum 10l auf Langstrecke unter 9L! Dies war ungefähr 4 Monate...


    jetzt steht der wagen bei mir vor der Tür und kommt die Tage als Schlachter hier in die Kleinanzeigen.


    Mittlerweile fahr ich einen 95er 540i(A) Touring...momentaner Verbrauch bedingt durch kalte Temperaturen, Wandler bei 90km/h in LU und evtl noch anderer Wehwehchen(kann also keine optimalbedingung herstellen) zwischen 9,9-10,6L lt. BC was in RL so knapp um 11,00l/100km(10,9x) nachgerechnet entspricht wenn der BC 10,5 anzeigt. Tanke auch hier zz 95er, im Test hat 98er garnix gebracht...
    Tankpreis ist 98er Benzin in LU = 95er Benzin in DE ;)