Magnaflow vs. Eisenmann

  • Hi,


    bin grad mal etwas beeindruckt hab mal etwas bei youtube gesucht und nen Magnaflow am 530d gefunden, welcher sicht richtig super anhört.


    Guckst du



    oder hier einen 330d ist doch der selbe motor oder?


    330xd mit eisenmann


    Ich bin jetzt echt am überlegen mir so einen Magnaflow zu holen, falls es etwas schickere gibt. Aber hab ich damit garantiert das ich so einen Sound habe? Hat jemand erfahrungen?


    Gruß basti

  • Der Magna und der Eisenmann wird wohl beides Exportversion sein
    wird es wohl leider kein TÜV geben


    wo der Magna dran ist ist definitiv keine Deutsches Nummerschild
    klingt schon nicht schlecht wenn man das einstellen könnte wie man Lust hat wäre gut leise beim Langstrecken oder Kopfschmerzen und mal mit klang so schön im Sommer :D

  • Zitat

    Original von lifestylekombi
    den Magna gibt es bereits mit ABE für den 525d/530d - die Eintragung erübrigt sich also....
    Sofern es sich natürlich um die deutsche Version handelt.


    ja das weiß ich und die ist logischer weiße leiser :D weil wir ja in Deutschland sind :rollen::rollen::rollen:

  • Zitat

    Original von Montie


    ja das weiß ich und die ist logischer weiße leiser :D weil wir ja in Deutschland sind :rollen::rollen::rollen:


    hast Du einen Magna drauf oder kennst Du eine Hörprobe wo die deutsche Version zu hören ist?

  • Der 530d ist doch schonmal vor kurzem im Forum gepost worden :kratz:
    Wenn ich sehen was die Magnas hier in der Umgebung für einen Sound bringen, auch auf einem 528i kann ich nur sagen :top:
    Wie es sich nun bei einem Diesel beläuft weiß ich nit, hab noch keinen gehört.

  • hi leute


    also ich habs getan und zwar nen Magna drunter seit einem Monat und jetzt nach ca 2000km ist der Sound schön dumpf und bis jetzt das beste was ich gehört habe beim Diesel, nicht aufdringlich und einfach :top: . Meine Camcorder hat sich leider verabschiedet sonst hätte schon längst ne Soundfile hier gepostet aber bald (versprochen :trinken: )

  • Nur kurz zur Info.


    330d und 530d haben eine total andere Abgasanlage.
    330d geht zweiflutig nach hinten wodurch man mit den Schallwellen etwas "spielen" kann (Aussage eines Eisenmann Technikers, Stichwort "Überlagerung")
    Gleicher Mann hat auch gesagt das es nicht möglich ist einen 530d so klingen zu lassen.


    Habe mir ja eine Edelstahlanlage bauen lassen mit Abgasführung in 2-flutig ab Turboflansch, inkl 2 Mitteltöpfen und komplett getrennt. Bin aber vom Ergebnis noch nicht so überzeugt bzw fast etwas enttäuscht. Werde da nochmal nachhelfen müssen/lassen. Habe nur diesen Monat noch Tüv, daher warte ich noch etwas.


    Gruß
    Ralf


    P.S. in Nürnberg fährt wohl auch so ein 330d mit einem eisenmann oder sowas rum, der muss Hölle klingen sagt mein Kumpel! :kratz:

  • Zitat

    Original von BMW-BM
    hi leute


    also ich habs getan und zwar nen Magna drunter seit einem Monat und jetzt nach ca 2000km ist der Sound schön dumpf und bis jetzt das beste was ich gehört habe beim Diesel, nicht aufdringlich und einfach :top: . Meine Camcorder hat sich leider verabschiedet sonst hätte schon längst ne Soundfile hier gepostet aber bald (versprochen :trinken: )


    wäre schön wenn wir da etwas zu hören bekommen :trinken:

  • hi,


    @ Dexter... was meinst du mit 2-Flutig? Ich hab auch alles 2mal unten dran bis auf den ESD


    @ BMW BM
    Hast du eine genau Bezeichnung von deinem? Gab es Probleme beim EInbau?


    Gruß Basti

  • also so wie es aussieht ist auch der magnaflow langsam bei den e39 im kommen ;):trinken:


    Wollte auch erst einen von kbr aber wenn die mal eben meinen, 200€ drauf packen zu müssen, selbst schuld. Glaube kbr waren die vielen aufträge zu kopf gestiegen :mad:
    so sorry musste mal raus.

  • Zitat

    Original von mase2407
    Wollte auch erst einen von kbr aber wenn die mal eben meinen, 200€ drauf packen zu müssen, selbst schuld......


    wüsste auch keinen Grund womit der Preis begründet werden will......


    naja - schön das es mittlerweile genug Alternativen gibt.

  • also Magnaflow ist echt super... kann ich vom Eclipse sagen, hatte nen GST aus den Staaten mit nem Apexi Race aufpuff, und nen Kumpel aus der Schweiz nen normalen GS mit nem Magnaflow..war echt unglaublich hammer der Sound.


    Gibt es bei Magnaflow spezielle Diesel-Anlagen?

  • Zitat

    Original von Montie
    Der Magna und der Eisenmann wird wohl beides Exportversion sein
    wird es wohl leider kein TÜV geben


    wo der Magna dran ist ist definitiv keine Deutsches Nummerschild
    klingt schon nicht schlecht wenn man das einstellen könnte wie man Lust hat wäre gut leise beim Langstrecken oder Kopfschmerzen und mal mit klang so schön im Sommer :D


    der ist aus Italien... und bei Magna gibt es eine ABE