Magnaflow vs. Eisenmann


  • ja genau die sind geönt mit Folie :top:
    danke :trinken:


    Gruß Erik

  • Servus Leute!


    Seit 3 Wochen hängt mein Magnaflow unterm 530d :D


    Was soll ich sagen, klangmäßig a Traum!


    Bei 2000 rpm richtig schön dumpfes brummen, als ich zuletzt bei meiner Stammtanke angerollt kam wurde ich gefragt ob das ein Benziner ist :P


    Modell ist ein 14830!


    Untenstehend erstmal nur Fotos, Video vom Sound folgt noch !


    Erstmal den alten Riesenpott abgesäbelt:



    Vergleich Magnaflow mit Original ESD:



    Und eine schöne Heckansicht wie ich finde :) :



    Auspuff ist absichtlich leicht schräg gestellt weils mir so besser gefällt :)

  • Servus Jungs ich hab ma ne Frage an euch Auspuff Speziallisten.


    Ich fahre einen 525i mit einem Eisenmann Race ESD in Verbindung mit einen MSD von der Fa KBR.


    Ich möchte noch was rauskitzeln an Sound.Ich hab vor die Kats zu tauschen. Welche könnt ihr mir da empfehlen ?


    Mein Wunschklang ist sportlich Kernig. Möchte keinen Blechernen M3 DTM Sound haben.


    Ich habe ja bei meinem 525i 4 Kats verbaut. Ich habe gelesen das man nur die 2 Kats unter dem Auto tauschen müsste.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Zitat

    Original von hardlehner
    Modell ist ein 14830!


    :top:
    Der sieht echt gut aus, habe mich für das gleiche Modell entschieden und (wie ich finde) steht der dem E39 sehr gut :top:
    Ich wollte nicht den standard 14815 den eh jeder drauf hat und mir gefallen die ovalen Rohre besser - sehen irgendwie Edler aus :D



    Hast du nur den Topf gewechselt oder sonst auch noch was gemacht?


  • 2 kats hast du...unterm auto ist der vorschalldämpfer..den hab ich bei emp...zb. weggenommen und durch rohre ersetzt.

  • wegen der lambadawerte nicht...aber tüv :kratz: , wenn du jemand kennst der fast taub ist :lol:
    der von emma macht ganz schön rabatz :D

  • mmmmh ok dann nicht ;) (Hast ma n Video ?)


    Möchte das meiner ein bisschen lauter wird aber nicht das man taub wird oder das die grünen gleich aufmerksam werden ;)


    Was hab ich da noch für ne möglichkeit ?


  • Zitat

    Original von greatbob
    mmmmh ok dann nicht ;) (Hast ma n Video ?)


    Möchte das meiner ein bisschen lauter wird aber nicht das man taub wird oder das die grünen gleich aufmerksam werden ;)


    Was hab ich da noch für ne möglichkeit ?



    Der Hessi,mit nix zufrieden. :D

  • Zitat

    Original von greatbob
    mmmmh ok dann nicht ;) (Hast ma n Video ?)


    Möchte das meiner ein bisschen lauter wird aber nicht das man taub wird oder das die grünen gleich aufmerksam werden ;)


    Was hab ich da noch für ne möglichkeit ?


    Taub wirst du schon nicht, da du kein Magna drunter hast wird es im Innenraum nicht so extrem dröhnen wie bei mir & die blauen lassen mich in ruhe :D
    Haben schon den vollen Sound mitbekommen & haben mich nicht angehalten...
    Video hat Andi ja schon verlinkt, aber Live klingt der um einiges besser :top:

  • Hey ihr,


    habe meinen Magnaflow 14815 nun seit mitte August drunter, und ich persönlich finds innen schon sehr laut. Lauter als erwartet, nachdem was ich hier so gelesen hatte.


    Also eher laut im Sinne von Dröhnen im Innenraum, zwischen 2000 und 3000 U/min ziemlich extrem.


    Geht das anderen Touring-Fahrern auch so?


    Überlege nun, ne Art Dämmmatte unter den Klappboden im Kofferraum zu legen, damit das Dröhnen nicht ganz so in den Innenraum dringt.


    Von außen klingt es natürlich bombe ;) In Tunneln und in Tiefgaragen wird Fenster runtergemacht und gelauscht ;)


  • Find n M5 mit Magnaflow Muffler´n klingt besser, schön dumpf wie es sein muss :trinken:


    Zitat

    Original von Cold Hearted Man
    find ich schön....
    ...wie die corvette die beiden prollbuden stehen lässt :lol:


    Vor allem so schön elegant durch die Mitte :D:lol:

  • jupp, geht nix über den magnasound, tiefer kommt keiner!!
    und vor allem nicht so blechdosenklang :bad:


    die corvette ist nicht nur schneller insgesamt, sie klingt auch besser, um wel-ten :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Cold Hearted Man ()