Magnaflow vs. Eisenmann

  • Danke Danke Danke :trinken:


    ich werde versuchen im freien nen Soundcheck zu drehen :top:


    Ich hab nen Magnaflow 14815 drunter und über Internet bestellt. Montiert hat es nen Bekannter meines Schwagers (Bastelarbeit :O ) aber hält :D . Ich hab dafür ein universales Auspuffrohr mit 63m Durchmesser und 90 Grad Winkel (Ganz Ehrlich nicht die ideale Lösung ich meine ein Rohr mit 45 Grad Winkel hätte besser gepasst?). Von dem gennanten 5 bis 10 PS mehr merke ich nicht wirklich (hab nicht gemmesen), der Sound im Innenraum ist schön dumpf aber dezent einfach super und macht einfach spaß :D
    Ich hab lange gebraucht bis ich mich für den Magna entschieden habe, diverse Soundfiles bei youtube waren sehr hilfreich, die bekannten (teuren!) Auspuffanlagen haben mich nicht überzeugt.
    Eurer Begeisterung ist für mich eine Bestätigung :trinken::respekt:

  • Zitat

    Original von TrunKz
    hi,


    @ Dexter... was meinst du mit 2-Flutig? Ich hab auch alles 2mal unten dran bis auf den ESD


    Gruß Basti


    Turbo, 2x Vorkat, 2x Flexrohr, nix :rollen: , 2x Mitteldämpfer, 2 flutig nach hinten und getrennt durch den Endtopf. d.h Ab Kat komplett bis zu den Endrohren getrennt.

  • Zitat

    Original von Dexter530d


    Turbo, 2x Vorkat, 2x Flexrohr, nix :rollen: , 2x Mitteldämpfer, 2 flutig nach hinten und getrennt durch den Endtopf. d.h Ab Kat komplett bis zu den Endrohren getrennt.


    mhh also hab da auch 2 rohre..2mal flexrohr..2mal kat...

  • Zitat

    Original von BMW-BM
    Danke Danke Danke :trinken:


    ich werde versuchen im freien nen Soundcheck zu drehen :top:


    Ich hab nen Magnaflow 14815 drunter und über Internet bestellt. Montiert hat es nen Bekannter meines Schwagers (Bastelarbeit :O ) aber hält :D . Ich hab dafür ein universales Auspuffrohr mit 63m Durchmesser und 90 Grad Winkel (Ganz Ehrlich nicht die ideale Lösung ich meine ein Rohr mit 45 Grad Winkel hätte besser gepasst?). Von dem gennanten 5 bis 10 PS mehr merke ich nicht wirklich (hab nicht gemmesen), der Sound im Innenraum ist schön dumpf aber dezent einfach super und macht einfach spaß :D
    Ich hab lange gebraucht bis ich mich für den Magna entschieden habe, diverse Soundfiles bei youtube waren sehr hilfreich, die bekannten (teuren!) Auspuffanlagen haben mich nicht überzeugt.
    Eurer Begeisterung ist für mich eine Bestätigung :trinken::respekt:


    was hat dich der ganze aufwand gekostet wenn man fragen darf???


    und der sound ist echt klasse :respekt:
    jetzt will ich auch unbedingt einen haben :D


    sers Carsten :trinken:

  • Zitat

    morgen


    bin noch nicht dazu gekommen aber bald versprochen :D


    Zitat

    Zitat:


    Ich hab ein Zwischenrohr gekauft für 25 euro, der Einbau ungefähr 80 eurones. Mit einwenig Geschick kann man mit einer Flexmaschine und einem Schweißgerät alles selber machen, was sowas angeht hab ich leider 2 linke Hände :D


    Gruß Mohamed

  • Zitat

    morgenmorgen


    @ BMW BM


    Wie sieht es aus mit deinem Outdoor Video


    bin noch nicht dazu gekommen aber bald versprochen :D



    Ich hab ein Zwischenrohr gekauft für 25 euro, der Einbau ungefähr 80 eurones. Mit einwenig Geschick kann man mit einer Flexmaschine und einem Schweißgerät alles selber machen, was sowas angeht hab ich leider 2 linke Hände :D


    Gruß Mohamed

  • Zitat

    gibt es keinen passenden MagnaFlow ??


    Du meinst bestimmt ein Zufuhrohr. Leider nicht für BMW soweit ich weiss, für einige Autohersteller wie Honda glaub ich gibt es schon

  • Wie sieht es eigentlich aus mit einem Magnaflow an einem 530i ?
    Ich finde die Magnas sehr interessant, jedoch sind in den ABE`s die ich gefunden habe immer nur folgende Modelle ausgeschrieben:

  • :D


    den vom 528i kaufen, montieren und zu einem netten Tüver (ohne Mikro :D ) fahren.....
    vorher schauen ob der Muffler bei warmen oder im kalten Zustand mehr brabbelt.....


    Tipp - ein versierter Tuner um die Ecke, sollte keine Probleme dabei haben, einen Auspuff aus der vorangegangen Motorserie vorzuführen.... ;)


    Ach ja - die Montage muss 100% professionell erfolgen.