Magnaflow vs. Eisenmann

  • Hallo,


    Ich hab mal eine Frage an die magnaflow Fahrer hier.


    Durch diese komische Aufhängung vom Auspuff, wackelt meiner nach links und rechts.


    Der originale esd hatte im Diffusor genug Platz, der Magnaflow haut da die ganze zeit gegen und das geht mir auf die Nerven. Hörbar ist das nur wenn man mal ne Einfahrt runter fährt oder sowas. Was habt ihr dagegen gemacht bzw wie habt ihr das gelöst?


    https://abload.de/img/img_20170321_0820422fxzd.jpg


    Mfg

  • Ausschnitt entsprechend anpassen, dann passt das. Dann kannst den Topf auch noch ein Stück höher hängen :top:

  • Hast du das so gemacht? Wieviel breiter muss man das denn machen? Hast du mal ein bild?


    Zerschneiden wollte ich es erstmal nicht, damit die "Tiefe" nicht verschwindet. Gut wenn es nicht anders geht...

  • Ein Bild von meiner Heckschürze wird dir nichts bringen, da ich keine M Heckschürze habe.
    Ich habe die Serienschürze bearbeitet und die seitlichen Stege wieder "eingeschweißt", da die Heckschürze sowieso lackiert werden musste.


    Aber in deinem Fall muss ja nur der Heckdiffusor bearbeitet werden, den kann man notfalls ja später wieder gegen einen originalen ersetzen, wenn einem der Auspuff/Ausschnitt nicht mehr gefällt.

  • Wenn er zu sehr wackelt musst die aufhängung noch mal überdenken!
    Meine haben sich nicht mehr als der OEM bewegt, aber wurde auch nach n paar KM dann noch mal anders positioniert.


    Ausschnitt des Diffusor ist wie schon geschrieben eigentlich bei den M Technik mit jedem Muffler Pflicht.

  • Anderer Muffler, anderer Schwerpunkt und andere Schwingungen vom Muffler aus.
    Da muss man testen, da der Schwimgumgstilger fehlt den der OEM hat ;)


    Mein erster hat auch gut gewackelt und die letzten waren nach neu positionierung des Halters im Rahmen des Originalen.


    Tante Edit sagt: mit der richtigen Postion des Halters bekommst du die Endrohre auch dahin wo sie hingehören!

  • Wie ist es eigentlich mit der Lautstärke bei dem Magnaflow gegenüber dem Eisenmann? Ich bin auf der Suche nach einem "leisen" Muffler. Also etwas mehr Lautstärke als der Serien Muffler sollte er schon besitzen aber es soll nicht jeden morgen die komplette Nachbarschaft wecken

  • Hi Jungs, ich habe da mal ne frage und zwar habe ich mir eine M Stoßstange hinten nachgerüstet und will am Montag zur Werkstatt um mein Magna an bringen zu lassen.
    Jetzt wollte ich gerne wissen was genau gebraucht wird.
    Ein reduzier Stück habe ich von 65mm auf 63mm was genau wird jetzt noch benötigt um alles reibungslos einbauen zu lassen?
    Habe hier schon etwas gelesen zwecks 2x 90° bögen und 45° bögen aber nichts konkretes.
    Ach und wie dick sollte der Rundstahl sein für die Verlängerung von der Aufhängung?


    Zum Auto. Ist ein 30er iA Touring von Serie stange auf M stange ungebaut.

  • 90° Bogen um daraus zwei Biegung zu machen oder nur eine, kommt drauf an von wo ihr Anfangt in dran zu Braten.


    Rest ist eigentlich alles da wenn du noch OEM dran hast, aber jeder Schweißer arbeitet anders und brauch mehr oder weniger Material.

  • So der Magnaflow ist dran und muss sagen der Sound ist Bombe, schön Dumpf und nicht kreischend. Genau mein Geschmack. Fahre nur noch mit einem grinsen durch die Gegend :thumbsup:

  • Also der magnaflow ist definitiv lauter als ein original m5 Auspuff. Abgesehen davon müsstest du auch deinen unterboden umbauen weil der m5 ja zwei endschalldämpfer hat. Also vergiss das mal schnell wieder :D