Seitenblinker & Brillenfach X5

  • Einige Impressionen zum X5 Brillenfach und meinen neuen Seitenblinkern.



    Zugegeben, weder Antwort A noch B ist richtig...
    Naja, das hier war der PDC Sensor, welchen ich beim AHK Einbau auf seinen letzten Gang geschickt habe.



    "Saubä die Hoar gschniddn.", wie man bei uns in Franken zu sagen pflegt. :rollen:



    Und heute wurde auch dieser Pfusch wieder repariert und funktioniert.



    Aus- und Einbau der Blinker beschreibe ich hier mal nicht, da man keinerlei Werkzeug und/oder Gewalt benötigt.



    Ich finde die irgendwie schick. Stechen nicht mehr so stark hervor wie die weißen Blinker.
    Die ich nun übrig (=zu verkaufen) hätte... :O



    Erste Gehversuche am E39 Dachhimmel. Schiebedachmotorabdeckung entfernt.



    Vergleich Original und Fälschung. Deutlich längeres Hartplastikteil vom X5 mit stärkerer Krümmung im Brillenfach-Bereich.



    Pi x Daumen müsste die Tiefe des Raumes unter der Schiebedachmotorabdeckung ausreichen, um das Brillenfach unter zu bekommen. :D



    Von der Breite her auch kein Problem.


    Allerdings ist zu bemerken, dass es kein Plug&Play Umbau wird. Man darf seinen schönen Himmel zerschneiden und muß wahrscheinlich auch formgebend tätig werden, um eventuelle Lücken zu schließen. :motz:


    Nicht ganz untrivial.


    Aber, und das ist jetzt ein großes ABER, mir gefällt die Anmutung des Fachs jetzt live und in schwarz überhaupt nicht. :wall:
    Wo der originale Dachhimmel anthrazit flauschig weich und durchgehend angenehm gefärbt ist, da wirkt dieses Hartplastikteil wie ein Überbleibsel eines Trabbi Armaturenbretts. Wahrscheinlich war es in seinem früheren Leben das Handschuhfach eines 601... :mad:


    Ich weiß noch nicht wirklich, ob ich mir das antuen will.

  • Wäre zwar schade den dunklen Himmel anzuschneiden, aber ich würde es machen. Und vergiss die Fotos nicht. ;)
    Hinten wird es wohl defintiv mit der Krümmung nicht auf Anhieb passen.

  • So mit dem Plastik finde ich es auch nicht so gut...aber vielleicht kannst es ja teilweise irgendwie beziehen...!?

  • Gefällt mir überhaupt net das Plastik Dingens da... sieht richtig popelig aus wie aus nem alten opel oder nem honda... plastik halt :crazy:

  • Hi,
    das teil sehe ich jetzt zum ersten Mal live - sieht Kacke aus.
    Das müßte sehr viel matter sein.


    Gruß Stefan

  • (Überbleibsel eines Trabbi Armaturenbretts. Wahrscheinlich war es in seinem früheren Leben das Handschuhfach eines 601... )






    ......im 601 gabs kein Handschufach, nur eine flauschig antrazitgraue Nadelfilzablage unter dem A-brett ab Facelift - Modell 1987........ Hartplastik war im Osten nicht unendlich verfügbar ------ :D


    Aber das Teil sieht nach Fiat UNO aus :crazy: schrecklich ....


    Dann lieber weglassen...............

  • Zitat

    Original von losep
    (Überbleibsel eines Trabbi Armaturenbretts. Wahrscheinlich war es in seinem früheren Leben das Handschuhfach eines 601... )


    ......im 601 gabs kein Handschufach, nur eine flauschig antrazitgraue Nadelfilzablage unter dem A-brett ab Facelift - Modell 1987........ Hartplastik war im Osten nicht unendlich verfügbar ------ :D

    Oh, sorry. Da sind meine Kenntnisse über fremde Kulturen wohl nicht so ausgeprägt. ;)

    Zitat

    Original von losep
    Aber das Teil sieht nach Fiat UNO aus :crazy: schrecklich ....


    Dann lieber weglassen...............

    Ich glaub, das werd ich auch.


    Das Teil ist dermaßen unpassend... :bad:

  • ich denke, bevor du den himmel zerschneidest, solltest du die konsole spachteln und neu beziehen



    Slowenische und Österreichischer Staatsmeister EMMA Expert 7Ch 2013
    Slowenischer Staatsmeister SQ X-Cat unlimited 2017
    Vizeeuropameister EMMA Expert unlimited 2014, 2015
    Vizemeister AYA Profi 2015
    Deutscher Meister EMMA Expert unlimited/SQ X-Cat unlimited 2014, 2015, 2016, 2017

  • Zitat

    Original von jonas_touring
    warum nicht ???


    naja jeder hat da eine andere ansicht aber ich find es cool und meine Ray Ben ist gut aufgehoben ;)


    Gefällt mir schon ganz gut :top:


    Wie siehts denn mit der X5 Beleuchtungseinheit aus!?
    Müsste ja besser passen oder!?


    Mfg

  • Zitat

    Original von bogo
    ich denke, bevor du den himmel zerschneidest, solltest du die konsole spachteln und neu beziehen





    und wo ist das brillenfach ???????????? :mad::mad:

  • Zitat

    Original von jonas_touring



    und wo ist das brillenfach ???????????? :mad::mad:



    haha :D


    Ich glaube Bogo brauchte seins nicht.Ging da um eine andere Sache wenn ich es noch recht in Erinnerung hab.


    Sal

  • Bogo hat eingebaute Sonnengläser also hat er kurzerhand ein Radio dort verbaut :D .
    Siehe seine Userpage ;) .




    Schaut doch gut aus wenn es fertig verbaut ist , haste es mit dem dazu passenden Rahmen nur geklipst oder noch anderweitig befestigt


    So ein X5 Brillenfach habe ich auch noch hier liegen :rollen: , dabei fällt mir ein das der Mo sowas nicht hat und es bestimmt mit Leder beziehen könnte :D


    Was könnte man eigentlich anstatt des Garagentoröffners da einbauen , das Brillenfach gibt es ja leider nur damit :rollen: ?



    Markus

  • naja, passt in den original Himmel irgendwie besser...


    Bogo hat sich da nen Radio reingestellt :top:


  • nun für ein radio hat der platz nicht ganz gereicht, ich habe dort "nur" das bedienteil vom prozessor verbaut (war nur ca. 4cm tief). um deine frage zu beantworten was man mit dem loch machen kann wo der GTÖ reinkommt. GTÖ ist klar ;) falls dieser nicht vorhanden ist kann man auch ne blindblende verbauen (bei mo mit leder bezogen :D ) oder du kannst von einer nokia FSE (CK15W) das display dort verbauen (habe ich so gemacht).


    und ja meine brillengläser dunkel bei sonneneinstrahlung in der tat nach :D , drum war mir das brillenfach nicht ganz so wichtig ;)

    Slowenische und Österreichischer Staatsmeister EMMA Expert 7Ch 2013
    Slowenischer Staatsmeister SQ X-Cat unlimited 2017
    Vizeeuropameister EMMA Expert unlimited 2014, 2015
    Vizemeister AYA Profi 2015
    Deutscher Meister EMMA Expert unlimited/SQ X-Cat unlimited 2014, 2015, 2016, 2017