Geheimmenue freischalten! Wie?

  • Hallo alle miteinander! Ich habe mir jetzt schon sooo viele Posts mit dem Thema "Geheimmenue" durchgelesen, doch leider keinen gefunden, bei dem die Freischaltung erklärt wird! Habe ich da was übersehen, oder wurde hier wirklich noch nichts erklärt? Möchte das Menue so schnell wie möglich freischalten! Wenn es noch nicht gepostet wurde, freue ich mich über eine Anleitung (ggf. mit weiteren Funktionen)! Ich kenne mich mit dem Thema leider GARNICHT aus ... :( Vielen Dank schon im Vorraus! :)


    MFG KinG

  • Nimm es als interessanten Hinweis von -robh@wk-. Denn ein Blick ins Wiki lohnt sich auf jeden Fall.


    edit: da war einer schneller :)

    Einmal editiert, zuletzt von Highway Star ()

  • Un noch ein kleiner Hinweis......deine Signatur beult mir glatt den Monitor aus so breit is die....mach sie doch bei gelegenheit mal eijn bisserl kleiner.

  • Hallo alle,
    das Thema mal hoch hole, habe es nach der Anleitung aus dem Wiki probiert aber irgendwie mache ich wohl was falsch oder ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen.
    Habe wie im Wiki beschrieben gemacht doch nach der Eingabe der Quersumme über den linken Taster und Bestätigung mit der rechten Taste passiert nichts weiter, vielleicht kann mir mal einer von euch hier einen "Tritt" in die richtige Richtung geben, denn ich finde danach nicht neues im BC ?(

  • Hi,
    Du musst den rechten Knopf länger drücken, dann kommt erst "Check Control Ok", weiter gedrückt halten, und dann kannst Du die Menüs 1-21 mit rechts durchschalten, mit dem linken Knopf kommst Du dann in die Werte. z.B. auf 7 ist dann Kühlerwassertemp. wenn nr 07 dasteht, ksnnst Du mit dem linken knopf die KWT aufrufen.
    Gruss Ben.

  • Danke für den Hinweis, ich denke mein Fehler lag darin davon auszugehen das sich dann entweder das Menü im BC erweitert bzw. durch durchschalten des BC Knopfes die Anzeige dann einfach erweitert ist. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe muss ich wie zuvor beim Freischalten den rechten Knopf lange gedrückt halten bis wieder die Menüauswahl erscheint, dann den gewünschten Menüpunkt auswählen und durch druck auf die linke Taste die Anzeige des gewünschten Wertes aktivieren.
    Bleibt dann eine Anzeige z.B. der Öltemperatur aktiv, auch wenn das Fhz. abgestellt wurde und sagen wir am nächsten Morgen gestartet wird oder muss ich das ganze dann neu aktivieren mit Auswahl und bestätigen der Auswahl ?

  • Hi
    Du musst das nach jedem Start neu aktivieren. An den Bordcomputer kommst Du dann auch nicht mehr ran, wenns aktiv ist. (bis einmal Zündung aus war)...
    Gruss Ben

  • Öltemperatur sollte es nur im M5 geben. Zumindest beim kleinen BC muß das Menü nach jedem Start neu aktiviert werden; das kann man nicht angeschaltet lassen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Es bleibt aktiviert - wird aber beim Fahrzeugneustart nicht automatisch wieder eingeblendet. Der BC springt immer zuerst in den normalen Modus.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!