emp's M530i Individual

  • Zwei Karosseriebauer die schei** abgeliefert haben, Rost an einem Umbau + schlechte Schweißarbeiten und Spaltmaße bei bei dem anderen Stimmten nicht.


    Außerdem keine Freude mehr an dem Wagen gehabt & jetzt bekommt der neue alles was der alte bekommen sollte. Zumal es diesen Wagen so kein zweites mal geben wird & das war noch ein Anreiz diesen Umbau zu machen :)

  • Also wenn Du ab Seite 27 zu lesen beginnst, findest Du all die Antworten auf Deine Fragen ohne sie stellen zu müssen :D

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Mal wieder ein paar kleine Eindrücke :)



    Eine neue AGA musste nun her & ab VSD Ersatzrohre kam den die Serie M5 AGA ran.



    Erster Muffler dran.


    Dann ging es an die Styling 63 und schauen wie das mit der neuen Reifenkombi passt :kratz:


    30mm Adapter pro Seite.


    285er auf der 10er Felge mit 25mm Platte passt mit der Reifenmarke nicht :D


    Verschränkt sieht das auch nicht so gut aus :O


    Dann lieferte BMW endlich das neue Heck :top:


    US Scheinwerfer mal getestet ob auch alles geht.


    Vorschaltgeräte für die Zusatz Xenons haben nun auch ihren endgültigen Platz gefunden.


    Frisch aus den USA eingetroffen kan den auch der Spiegel in Auto.


    Auch aus den USA Eingetroffen das Oberteil des Armaturenbrettes in Leder :D


    Hier noch n bissl mehr Leder mit den neuen Pappel Leisten :trinken:



    Hier dann mal ein paar Bilder vom Stand jetzt.





    Dann ist es Amtlich, es ist nun ein 530i & seine letzt Fahrt auf einem Hänger :top:
    Damit ist es nun klar, man kann eine VIN ändern ;)


    Dann noch die Gründe warum es beim 5er nicht weiter geht :wall:


    Wird geschlachtet da der Platz gebraucht wird.



    Der neue braucht leider eine komplett Wartung, da dieser eigentlich untenrum komplett im Ars** ist was Achsen & Lager angeht.



    Das mal zu meinem derzeitigen bestand an Arbeit :kratz:
    Mehr und genauere Bilder auf meiner FB Seite zum Umbau :trinken:

  • Hallo emp,


    Ich war ja ziemlich lange nicht mehr im Forum und habe deinen Anfang nicht mitbekommen aber eins muss ich die sagen .....Du hast sie nicht mehr alle. :ugly: ich habe nicht alle Seiten gelesen ... Ab 27 :D du bist echt verrückt, aber :respekt: was du da alles umbaust. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. :top::trinken:


    Gruß

  • Zitat

    Original von Soleil
    Hallo emp,


    Ich war ja ziemlich lange nicht mehr im Forum und habe deinen Anfang nicht mitbekommen aber eins muss ich die sagen .....Du hast sie nicht mehr alle. :ugly: ich habe nicht alle Seiten gelesen ... Ab 27 :D du bist echt verrückt, aber :respekt: was du da alles umbaust. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. :top::trinken:


    Gruß


    Hey Soleil,


    ja wenn man den E39 mag macht man ein bissl mehr als das normale :lol:


    Einiges an Ausstattung wird noch kommen, aber was genau weiß ich selbst noch nicht :D


    Gruß


    Zitat

    Original von drukhadze
    Wie geht die VIN Änderung? Welche Unterlagen braucht man dafür?


    Unterlagen sind egal, der Grund ist wichtig und mein Typ beim Landkreis hat die Kosten einer normalen Reparatur auch für zu hoch erachtet im Vergleich zum Karosse wechseln.


    Bestätigung vom Landkreis ist dann das einzige Dokument was die Werkstatt benötigt umd die VIN zu ändern.

  • Er bekommt die Laufleistung vom Tacho, sprich Motor & Tüv nimmt die Karosserie nicht ab da es eine E39 ist und mit der neuen VIN der alte Wagen. Hätte ich ihn fertig bekommen wo er noch TÜV hatte, hätte ich ihn einfach anmelden können ohne ihn beim TÜV vorzuführen :D

  • Nun mal auch wieder hier was von mir, aber Achtung viele Bilder :)


    Ist viel passiert die letzten Monate und nun wird der Wagen nach dem Tot von meinem Freund der auch viel mit mir am Projekt gemacht hat fertig.



    Nachdem BMW keine Leisten in einer annehmbaren Qualität hat fertigen lassen können wurde ein kompletter Satz gekauft.




    Fertig :top:







    Aktuelle Teile aus den USA auf die ich Warte, aber mal schauen was als erstes eintrifft :D





    Nun mussten die Scheiben raus und vieles für den Lackierer vorbereitet.









    Nun kommen wir zum Highlight für den Innenraum.
    90% der Leder Teile sind schon im Auto und das Set wurdenur gekauft weil es nicht einzeln zu kaufen war.

    Alles Original BMW, nix wurde selbst Beledert :trinken:


    e


    Der neue Alcantara Himmel.




    Die neuen M5 Leder Sitzrücken.




    Alcantara Hutablage mit Rollo.




    Das größte Highlight ist aber der Alcantara Kofferraum :top:






    Alles vorbereitet für den Lackierer und heute hingebracht...




    Der E36 Sitz damit der Lackierer ihn bewegen kann :lol:



    Heute dann war es sowiet :D






    Das größte Highlite bei dem Projekt ist aber mit dieses Typenschild, aber mal schauen wer sieht warum :trinken:

  • Das wird der helle Wahnsinn 8o . Verrückt sind wir ja alle ein bissel, aber Du schiesst den Vogel endgültig weg :D . Und zu deinem Typenschild - das wird ja der Hammer, wenn Du ihn in "Singapur Grau Metallic" lackieren lässt :sabber: . Würde meinem wohl auch gut stehen. Oh man, das wird ne Show. Ich drück Dir alle Daumen für ein perfektes Ergebniss :top::trinken: . Gruß - winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Das wird der helle Wahnsinn 8o . Verrückt sind wir ja alle ein bissel, aber Du schiesst den Vogel endgültig weg :D . Und zu deinem Typenschild - das wird ja der Hammer, wenn Du ihn in "Singapur Grau Metallic" lackieren lässt :sabber: . Würde meinem wohl auch gut stehen. Oh man, das wird ne Show. Ich drück Dir alle Daumen für ein perfektes Ergebniss :top::trinken: . Gruß - winne65

    Danke, aber denke den Aufwand ist der Wagen wert.
    Der Lackierer wollte ihn als er den Wagen gesehen hat lieber Interlagosblau Lackieren, aber nun sagt BMW Dingolfingen er ist Singapurgrau. Den soll er es auch werden :D
    Ich glaube es gibt keinen der zur Zeit so aufgeregt ist wie ich, aber das hat auch damit was zu tun wofür der Wagen mittlerweile steht :)


    Klasse, ich bin gespannt wie er fertig ausschauen wird. :top:

    Danke Markus, ich bin gleich wohl beim Lacker wegen den Türgriffen. Werd mal schuen was die da machen :lol:

  • Es geht dem Ende entgegen :top:


    Step 1.







    Lackiert ist er und nun wird er noch schön fertig gemacht 8o


    Nicht die besten Bilder aber man kann es erahnen...









    Farbe war zu 100% die richtige Wahl :top:



    Hier noch die Aufkleber die nun an den Individual Dreiecksscheiben zum Gedenken an meinen Freund sind.


    Er hat viel mitgeholfen und ohne Ihn hätte das ganze auch nicht so viel Spaß gemacht :respekt:





    Nun heißt es warten bis ich ihn wieder bekomme und er erstmal zu BMW geht nach dem Lacker :lol: