M5 E60

  • Uuiihh, das ist ein Gerät :D.
    Da der von Alpina ist geht der bestimmt nochmal nen ganzen Tick besser als der aktuelle M5. Ich hab das damals mal im TV gesehen als die einen Z8 rausgebracht haben, der hatte weniger PS als der original Z8 von BMW, ging aber um einiges besser.

  • Hi,


    tolle Bilder und noch besserers Auto :top:
    Der lange Heckspoiler auf der Limo gefällt mir auch nicht besonders. Auch die Innenausstattung ist mit den braunen Wangen ist nicht ganz mein Fall - zumindest nicht in der Farbe. Der Rest ist natürlich super und der Touring ist für alle gedacht die auf einen M5 Touring hoffen.


    Gruß

  • ich finde den neuen 5er hässlich. Habe gestern mal einen probe gefahren. Also der drehknopf, der gefällt mir gar nicht. Die sitze finde ich gut wie beim alten e39 auch. Das interriör sieht viel zu modern aus. Aussen gefällt mir der Kofferraumdeckel nicht. Habe gar nicht so viele Neuerungen entdecken können. Täusche ich mich da? Doch eine Nuerung habe ich gefunde die Fächersprüher. Die sind net schlecht.

  • ALPINA Is scho einfach gei... obwohl er in ne ganz andere richtung geht stimmt es trotzdem mit BMW überein. Alpina Werk ist ca. 5 km von mir entfernt. komisch ist das ich noch keinen testwagen gesehen habe. Da reicht whrscheinlich nur noch die Autobahn :D

  • Dürfte ja mittlerweile bekannt sein das ich ALPINA nur teilweise gut finde. Das betrifft eigentlich nur die Motoren und die Felgen, das ganze Spoilerwerk und Aufklebergekaspere find ich wiedermal total unpassend an einem so frisch wirkendem Fahrzeug wie dem E60. Bei einem ältern Fahrzeug macht das echt was her, finds aber eigentlich schon ab dem E36 also Anfang der 90er mehr als Peinlich. Die Motoren sind klar über jeden Zweifel erhaben. Genauso wie die Alpinafelgen die kommen auch in 30 Jahren noch Edel rüber.
    Den Innenraum find ich zu meiner eigenen Überraschung gar nicht übel. Sehr Geschmackvoll und Edel, aber halt nicht sportlich, muss ja nicht sein aber passt leider nicht zum Plastikschrott der an der Außenhaut pappt. Wirkt sehr unstimmig finde ich. Wenigstens haben Sie aber diesmal kein MB 80er Jahre Blau verwendet, weil das ist meiner Meinung nach der Gipfel des schlechten Geschmacks.


    Ich will keinem ALPINA Fan auf die Füße treten, (wir wissen ja wer gemeint ist ;) ) nicht dass ich wieder Schläge kriege, aber ist halt meine Meinung!
    Finde ALPINA aber trotzdem sehr Faszinierend und Individuell, würd auch gern mal denen ihren Wein probieren :D

  • [SIZE=3]Statement des Ferrari Drivers:
    No matter how hard I tried, how fast I drove it, I still couldn´t drop the bloke in the BMW.
    Ganz gleich wie hart ich es versuchte, wie schnell ich fuhr, ich konnte den Kerl im BMW nicht abhängen.
    [/SIZE]








    Hat doch was - oder??


    Gruß M-Driver

  • Wow, ein super Bericht. :respekt: ich bin fast mitgefahren. :top: Die Englaender koennen in solchen Sachen einfach besser schreiben. :D Man spuert die Power schon beim lesen. :D
    Gruss

  • hi. mein :) hat gestern nen nagelneuen M5 E60 reinbekommen. ich war zufällig dabei wo die den vom schlepper runtergefahren haben. der typ ist mit dem "arschgeilen" wagen rückwärts fast 70 sachen gefahren wenn nicht mehr. der sound bomba :D stisch. die felgen waren ein traum. die hatte ich vorher noch nie gesehen, aber bilder mit dem handy hab ich schon. muss ich nur mal auf mein pc draufladen. aber echt hammer. mein nächstes auto in meinem nächsten leben als millionär ein BMW M5 (natürlich soll es der zeitliche sein :D )


    edit: jetzt habe ich es: es sind die doppelspeichen 167 M. wisst ihr ob ich die auf meinen drauf bekomme?

  • Zitat

    Original von crazy-5er der typ ist mit dem "arschgeilen" wagen rückwärts fast 70 sachen gefahren wenn nicht mehr.



    Na super :motz: der Käufer bekommt ein wunderbar eingefahrenes Hochdrehzahl (in der Gelbörse :apaul: ) Gerät.


    Wenn der vom Trailer gerade runterkommt ist der garantiert warmgefahren.......... :wall:


    Zustimm: Motor ist ein Hammer..... :top:



    Gruß M-Driver

  • Zitat

    Original von M5-Driver
    Wenn der vom Trailer gerade runterkommt ist der garantiert warmgefahren.......... :wall:


    Wenn ich manchmal sehe, wie die bei unserem BMW Händler mit den Autos über den Parkplatz rasen, dann krieg ich auch das Grauen :( So von Werkstatt 1 nach 3 einmal voll hochdrehen usw...

  • @janekk also wenn es da adapter gibt wäre es natürlich super. 1250 euro nur felgen sind schon ein guter preis. mus nochmal schauen was für ne dimension.

  • Ölpumpe bremst BMW M5


    Eine qualitativ mangelhafte Charge von Ölpumpen hat die Auslieferung der neuen BMW Power-Limousine M5 verzögert. Der Fehler wurde bei der Wareneingangsprüfung der entsprechenden Bauteile festgestellt.



    Bis zur Beschaffung neuer Ölpumpen musste daher die Auslieferung des M5 gestoppt werden. Seit der Kalenderwoche 25 läuft die Produktion der Limousine wieder wie gewohnt. Nach Angaben eines BMW-Sprechers soll der Produktionsrückstand bis August aufgeholt sein. Insgesamt sind 1.000 Fahrzeuge über einen Produktionszeitraum von fünf Wochen betroffen gewesen. Die Produktion habe nicht still gestanden, die betroffenen Autos wurden nachträglich mit der neuen Ölpumpe ausgerüstet.


    Ein anderer Defekt bremste das BMW M5-Ring-Taxi auf der Nürburgringnordschleife. Hier sorgte eine durchgescheuerte Hochdruckölleitung der Vanos-Steuerung für Ölverlust. Da es sich beim Ringtaxi um ein Vorserienmodell des M5 handelt, war die Leitung noch nicht in ihrem endgültigen Position verlegt. Bei den Serienmodellen kann dieses Problem nach BMW-Angaben nicht auftreten.





    Die Probleme halten sich ja im Moment in Grenzen, ich will euch nur ein wenig auf dem Laufenden halten, weil ja hier im Forum schon öfters die Zuverlässigkeit des neuen M5 angesprochen wurde.

  • Na über weitere Infos in Sachen "Kinderkrankheiten" wäre ich euch dankbar. Wer weiß vielleicht hol ich mir den ja in ein paar Jahren :D


    Super Info Raziel :top:

  • Zitat

    Original von JunglePrince
    Der E36 war ist doch schlechter Wagen...
    Man muss das auch mal zeitlich sehen, der wagen ist ja mittlerweile schon sehr alt.
    Meine Eltern hatten den mal mit 2,5 liter und der ging schon gut ab, vor allem weil er ja viel lecihter ist als der E46.
    Das einzige was mich daran stört, dass es mittlerwile ein Türkenfahrzeug ist ^^
    (Ist nicht rassisitsch gemeint, habe nichts gegen Türken)




    nicht das ich das falsch aufnehme aba was genau stört dich denn daran