Spur einstellen, wo ?

  • Hallo,


    meiner müsste zum Spur einstellen.


    Mein :) möchte so ca. 220 Euro. :(


    Das geht bestimmt günstiger und genauso so gut.


    Was meint ihr ?

  • Ich habe es bei Point S machen lassen und habe auch so um die 60€ bezahlt. 220€ ist ja wohl Abzocke

  • Sicher das es jeder machen kann?
    Laut BMW wird der Wagen beim vermessen u.a auch beladen...


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Darkstar
    Sicher das es jeder machen kann?


    ich bezweifel das noch nicht mal alle BMW Werkstätten das können.
    Da hüpfen ja genug Kasper mit nem Meisterkittel durch die gegend.


    Zitat

    Original von Darkstar
    Laut BMW wird der Wagen beim vermessen u.a auch beladen...


    :top: nur so und nicht anders ist es m. M. n. ordentlich.
    Wenn das ganze dann auch noch like Old School mit Lot, Maßstock und Spiegel erfolgt, ist´s richtig ordentlich.
    Gut, diese Arbeit gibt´s dann aber auch nicht mehr für +/- 50,00€

  • Habe letztens um die €60,= bezahlt, ist nicht viel IMHO.
    Achte aber darauf das man bei der HA anfängt, alle 4 Räder müssen bei unseren Wägelchen gemacht werden, und hinten zuerst!


    Midget

  • War heute morgen bei Pneumobil zum Achsvermessen nachdem ich alle Achsteile v+h und neues Sportfahrwerk (gekürzte Dämpfer+AP Federn 40/20) verbaut hatte. Der Wagen fuhr sich echt beschi..en.
    Der Mechaniker der für die Vermessung zuständig war, war sehr kompetent und sicher in den arbeitsabläufen.


    Er hat mein Baby vorne und hinten mitte aufm Tunnel mit jeweils 68Kg sowie im Kofferraum mit 21Kg Säcken beladen. Zuerst Hinterachse dann Vorderachse vermessen. Bei mir war alles Komplett arg verstellt. Anschliesend kurze Probefahrt gemacht,fertig :D
    Was soll ich sagen "er fährt sich jetzt wie ein Neuwagen" :top:


    Lg

  • Zitat

    Original von ToniMo
    War heute morgen bei Pneumobil zum Achsvermessen nachdem ich alle Achsteile v+h und neues Sportfahrwerk (gekürzte Dämpfer+AP Federn 40/20) verbaut hatte. Der Wagen fuhr sich echt beschi..en.
    Der Mechaniker der für die Vermessung zuständig war, war sehr kompetent und sicher in den arbeitsabläufen.


    Er hat mein Baby vorne und hinten mitte aufm Tunnel mit jeweils 68Kg sowie im Kofferraum mit 21Kg Säcken beladen. Zuerst Hinterachse dann Vorderachse vermessen. Bei mir war alles Komplett arg verstellt. Anschliesend kurze Probefahrt gemacht,fertig :D
    Was soll ich sagen "er fährt sich jetzt wie ein Neuwagen" :top:


    Lg


    Interessant! welche Werte werden durch die Gewichte beeinflusst, Spur vorne und Sturz hinten?


    Gruss Dr. M


  • Ich hab am Freitag Termin beim :)


    Spurstangenwechsel + Fahrwerksvermessung =günstige 180€ :top:


    Ich war vor nem Jahr in einer freien Werkstatt zur Achsvermessung, es hat über 80€ gekostet, die hatten veraltete Software und mein Lenkrad steht seit dem schief -> meine Spur wird nur beim :) eingestellt... Ich habe meine Erfahrungen gemacht!


    220€ ist allerdings ein Witz, fahr mal zu einem anderen!

  • Es ist fertig.


    138 Euro bei Vergölst, Laservermessung.


    Der Wagen musste vorne und hinten eingestellt werden.


    Jetzt ist laut Messprotokoll alles Top.


    War selbst die ganze Zeit Dabei.


    Das beste, kein Bremsrubbeln mehr.

  • Hi,
    kann mir mal jemand sagen, was da hinten eingestellt wird und wo ?


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von mp3
    Hi,
    kann mir mal jemand sagen, was da hinten eingestellt wird und wo ?


    Gruß Stefan


    Eingestellt wird auf der HA die Vorspur.
    - wo die eingestellt wird weiß ich leider nicht. Lasse es lieber von jemandem machen der davon etwas versteht und zu dieser Gruppe kann ich mich nicht zählen.

  • Hinterachse wurde Spur und Sturz eingestellt.


    maik22273
    teuer kann ich eigentlich nicht bestätigen.
    Die Hinterachse einstellen hat sehr lange gedauert.


    Berechnet wurde dann pro Achse.


    Also 2x Spureinstellen.


    Ist O.K.



    ______________________________
    Allgemeine Vermutung


    wenn welche nur 50 bis 70 Euro bezahlt haben, gehe ich davon aus, das nur die Vorderachse eingestellt wurde.

  • Zitat

    Original von lifestylekombi


    Eingestellt wird auf der HA die Vorspur.
    - wo die eingestellt wird weiß ich leider nicht. Lasse es lieber von jemandem machen der davon etwas versteht und zu dieser Gruppe kann ich mich nicht zählen.

    Hi,
    ich will es auch nicht selbst machen. möchte nur wissen wo man da was einstellen kann. Ich sehe da auf den ersten Blick nichts.


    Gruß Stefan

  • du hast ja auch nen touring. am führungslenker und an der schwinge der hinterachse hast du auf der karosserieseite je eine schraube mit einer exzentrischen unterlegscheibe.

  • Hi @all,


    war heute bei Point S um die Spur einstellen zu lassen für 60 EUR, da mein 5er minimal nach rechts zieht.
    Um das zu tun, hat der Mechaniker versucht die Spurstangen los zu machen, das konnte er nicht und meinte,
    dann brauche ich neue, da er mit "Gewalt" die Schrauben aufdrehen muss ..... :kratz:
    Danach meinte er auch, dass er bei jedem 5er das so macht .... :kratz: neue Spurstangen bei Spureinstellung ....??? :O
    Meine Spurstangen sind OK, ist das so?


    Danke!
    Gruß
    LUK