M Nachbauschürze gekauft!

  • leichte Passungenauigkeiten haben die alle, da die alle vom gleichen Hersteller kommen und alle über JOM beziehen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Habe meine Frontstoßstange aus Ebay von "DM Autoteile" und muss sagen dass die Passgenauigkeit sehr gut ist.
    Diese wird auch auf Wunsch Lackiert verkauft. Habe meine aber nicht lackiert bestellt.
    PDC Sensoren haben auch Perfekt in die Stoßleisten gepasst.


    werde aber das Originale Gitter mit Steg einsetzen um die Bremsluftkanäle zu befestigen.


    Habe mir vor der Frontstoßstange eine Nachbau-Heckstoßstange gekauft (Ebay Kleinanzeigen, Neu).
    Hersteller weiss ich leider nicht.
    Hat zwar gut gepasst aber nicht so genau wie die Frontstoßstange von DM Autoteile.
    Problem war, dass die Öffnungen für die PDC Sensoren zu klein waren und man diese vergrößern musste.


    Außerdem sollte man sich wegen den M-Nebelscheinwerfern neue Stecker bei BMW besorgen, da die alten nicht passen (Abstand der 2 Pins passt nicht).
    kostet einer etwa 2,50 € bei BMW.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • die hinteren sind ebenfalls vom gleichen Lieferanten und passen alle nicht 100%.


    Ich gehe davon aus, das auch du Wellen drin hast.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also ich hab mir auch ne Nachbau von Dm gekauft, aber von wegen Passgenauigkeit.
    Des siehste alles erst wenn nachher lackiert ans einbauen geht. Da kannst dann sehen wo es überall nicht fluchtet.
    Deine Sensoren fürs Pdc kannste dann auch mit Schleifpapier bearbeiten damit die überhaupt rein gehen. Wenn des dann noch wie ich in ner Werkstatt machen lässt ( montage) dann kannst gleich orginal kaufen, denn des was du sparst, zahlst mehr fürs zusammenbauen, weil nix auf anhieb passt.


    Meine Erfahrung


    und nicht zu vergessen die unteren Radhausschalen, Stückpreis 225 euro und Motorabdeckung glaube nochmal 500
    Die alten gehen nicht, weder das eine noch das andere passt von vorher

  • :pop: OT
    Bin ich froh M Paket ab Werk zu haben :whistling:


    Am dollsten sind ja jene Fahrzeuge, welche zwar solche leicht schiefen Nachbauschürzen dran haben aber schön in Kombination mit Chromeleisten an den Türen und Fenstern, dazu innen nen heller Dachhimmel etc. Und noch besser wenn nur vorne die Schürze, hinten noch Standard dran ist aber dafür nen M Emblem auf dem Heck klebt :lol:


    Naja irgendwie wollen wir halt alle am liebstem nen M5 fahren :motz:


    An alle die es "vernünftig" und "vollständig" umbauen :respekt:


    Und an alle die das Orignal fahren doppelter :respekt::respekt:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Es ist eben nicht einfach einen vernünftigen 5er zu finden und dann noch einen mit M-Paket.
    Hatte vorher einen 535i mit M-Paket ab Werk in Alpin Weiss. Hat aber zu viel rumgezickt.
    Jetzt hab ich einen guten 540er aber ohne M-Paket. Baue den derzeit um.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Ja meine Meinung, entweder gescheit oder gar net, wobei man aber auch wirklich sagen muss, das Bmw gerade mit der Motorabdeckung und den Radhauschalen, die vorne in die Stoßstange gehen, wirklich mehr als unverschämt ist. 1000 euro für bischen Plastik, da stecken keine großen Entwicklungskosten oder sonst was dahinter. Bin mir sicher, wenn die Teile bezahlbar Bmw anbieten würde, dann würden auch viele das orginale Packet verbauen. Aber die meinsten sind da schon schockiert und dann wird gespart wo es nur geht. Also eigentlich is Bmw schon auch Schuld, wenn dann so vermurkste Kisten rum fahren. Der Preis von den Stoßstangen finde ich ok, nicht das mich da jemand falsch versteht, aber des Pladtik drum rum ist maßlos überzogen.

  • also ich habe derzeit nur ne Nachbaustoßstange vorn dran, aber dafuer die Stoßleisten, Bremsluftkanaele und Radhausschalen ( keine M-Paket ) gekauft alles von BMW und "entspannt" 250€ ausgegeben.


    Ich haette gern ne Originale vorn und hinten, aber naja....


    erstmal Fahrwerk und Felgen :D

  • Habe meinen Bimmer auch mit M vom Werk aus. Irgendwann wird Plastik zu hart und platzt einfach.
    naja .. habe mir auch eine aus ebay gekauft. Die Frage ist: " Wo ist der große Unterschied ?" Viele Lackierer bestellen heute alles aus ebay. Also was Motor angeht, kaufe ich natürlich fast nur Originalteile aber nicht 1000 Euro für Plastikstoßstange

  • hab auch n nachrüst m drauf. Ging super zu montieren. Einzig die Halter für pdc passten nicht ganz genau und ein kleiner Abstand am koti vorne sehe ich auch. Kann ich aber verkraften.

  • Hat denn Das Originale M-Paket Gitter mit Steg problemlos gepasst?

  • Weiß nicht obs noch relevant ist, aber ja, das Original Gitter mit dem Steg passt auch in die Nachbauschürze von DM. Hab die nach meinem Unfall auch genommen, das Gitter hat zum Glück nichts abbegkommen. Bei dem Nachbau war auch nur einfaches Gitter dabei. Das hatte zB auch keine Befestigungspunkte für die Luftführung zur Bremsenkühlung. Von daher ist das Original nicht nur optisch besser

  • Also ich habe stoßstangen vorn und hinten von DM Autoteile,und muss sagen das alles super fluchtet und alles Passt,jede Plastik Niete oder jede Schraube. PDC hinten auf auch super gepasst. Nur noch die M Radhausschale geholt und gut ist.

  • Da wir hier beim Thema Nachbauschürzen sind - Hat jemand schon Erfahrungen mit Nachbau-Radhäusern? Soll an die original M-Paket Stoßstange, etwas Bastelei ist jedoch kein Problem solange es aussieht. Die Florex-Dinger sind ja leider sehr schlecht bewertet, und bei dem Preis der Originalen hätte ich zu viel Angst aufzusetzen oder unfreiwillig einen Bordstein zu küssen

  • Ich häng mich hier mal mit an..
    Hab vor demnächst auf mpaket umzurüsten.


    Dm Autoteile und lion tuning sind in der engeren Auswahl.
    Gibt's da überhaupt nen großartigen Unterschied?

  • Habe eine von DM Autoteile.
    da solltest du enventuell mit Nacharbeiten wegen der Passgenauigkeit rechnen.
    Vor allem wenn du Vorne PDC hast.


    hinten ist die Stoßstange einfach zu wechseln.
    Vorne ist der Aufwand wesentlich höher, aufgrund der weiteren Anbauteile

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Ja, hab vorne PDC und SRA.


    Die Stoßstangen bei DM sind aus ABS-kunststoff und die bei liontuning aus PP-kunststoff.


    Kann man da sagen, was besser sein soll?