M Nachbauschürze gekauft!

  • Hallo,
    ich möchte mir eine M Stoßstange an meinen E39 anbauen.
    Habe folgende Frage bezüglich der NSW.
    Für die M-Nebelscheinwerfer benötige ich einen anderern Stecker (Buchsengehäuse Grau 61138364498)


    Habe derzeit die Ovalen Fl NSW drinnen.


    Meine Frage ist jetzt genügt es nur den Stecker zu tauschen bzw. passen die PINs aus dem alten Stecker (Schwarz) in den neuen Stecker (Grau)


    oder benötige ich die passenden PINs dazu.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Das kostet keine 10€ komplett.
    Ich habe nur die neue Steckerbuchse gebraucht und dann umgepinnt. Hat wunderbar reingepasst. Hatte zur Sicherheit noch neue Pins zum anlöten geholt, aber diese konnte ich problemlos zurückgeben, weil das umpinnen glatt lief.

  • Werde mir demnächst eine M-Stoßstange (Nachbau) anbauen.


    Habe das Original M-Tech Gitter und die M Bremsluftkanäle.


    Meine frage ist ob ich die M Bremsluftkanäle an die jetzige "Abschirmumg Motorraum" li +re dran bekomme.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Werde mir demnächst eine M-Stoßstange (Nachbau) anbauen.


    Habe das Original M-Tech Gitter und die M Bremsluftkanäle.


    Meine frage ist ob ich die M Bremsluftkanäle an die jetzige "Abschirmumg Motorraum" li +re dran bekomme.

    Nein, du braucht die entsprechenden M-Technik Abschirmungen aus Aluminium.

  • sieht halt bescheiden aus mit nem Fingerbreit Platz dazwischen. Hingepfuscht sitzt alles auf Spannung und Bricht noch eher wie eh schon.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • So ich will mir jetzt die Tage auch wieder ein Nachbau M Paket bestellen.


    Kann mir jemand sagen ob die Front von DM Autoteile auch Löcher zum befestigen der Radhäuser hat.


    Ich hatte nämlich bei meinem letzten einen Nachbau ohne jegliche Löcher zum montieren des Radhauses. :mad:

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen!

  • Hab heute meine M Stoßstange (Front) auch von DM Autoteile bekommen.
    Passgenauigkeit sehr gut. Ob Löcher zum befestigen da sind hab ich nicht drauf geachtet.
    Bohr doch einfach welche nach und befestige die Radhausschalen mit Spreiznieten.
    Ich schau mal morgen nach ob meine die entprechenden Löcher hat und berichte es dir dann.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Hab heute meine M Stoßstange (Front) auch von DM Autoteile bekommen.
    Passgenauigkeit sehr gut. Ob Löcher zum befestigen da sind hab ich nicht drauf geachtet.
    Bohr doch einfach welche nach und befestige die Radhausschalen mit Spreiznieten.
    Ich schau mal morgen nach ob meine die entprechenden Löcher hat und berichte es dir dann.

    Wäre klasse wenn du bei Gelegenheit mal nachschaust. :anbet:


    DIe alte Stoßstange ohne Löcher hab ich schon nichtmehr aber da war nichts wo auch nur annähernd ein Lock hingepasst hätte.


    Abgesehen davon würde das ziemlich bescheiden aussehen.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen!

  • Wie seid ihr eigentlich bei der Frontstoßstange vorgegangen wegen der Abdeckungen für die Nebelscheinwerfer?


    Bereits an der Stoßstange montiert, werden diese Abdeckungen geliefert:


    Aber original ist nur rechts die oben abgebildete Abdeckung verbaut und links wegen den Luftführung für den Generator diese:


    Mitgeliefert wurden zu den Nachbauscheinwerfern noch diese Abdeckungen, passen allerdings nicht dran:




    Wie seid ihr da vorgegangen? Einfach die Originalen Abdeckungen gekauft und diese haben auch gepasst?
    Die Luftführung für den Generator möchte ich nämlich ungern verdeckt lassen, nicht dass er mir dann in kurzer Zeit flöten geht.
    Und die Abdeckung aufsäbeln sieht nicht original, sondern sehr hingepfuscht aus..

  • Da mein 540er eine Wassergekühlte Lichtmaschine hat werde ich die mitgelieferten
    von der Stoßstange verwenden und einfach alles komplett verdecken.


    Ob die Originalen Abdeckungen richtig drauf passen kann ich dir leider nicht sagen.
    Musst du selbst entscheiden welche Lösung für dich am besten ist.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Jetzt hab ich aber doch nochmal ne Frage wegen der Radkästen.


    Und zwar ist auf dem oben geposteten Bild an der Seite kein Loch für das Radhaus.


    Also nur mit dahinter stecken sollte das ja nicht klappen bzw. halten. ?(
    Beim M wird das doch mit mindestens zwei Schrauben gehalten wenn ich mich nicht irre. :kratz:



    Hat vielleicht jemand zum Vergleich ein Bilder einer Originalen M Stoßstange?


    So langsam tendiere ich dann doch zur Originalen. Das ist mir dann doch zu viel Pfusch am Radkasten. :ugly:

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen!

  • Was genau meinst du?
    Die Stoßstange wird pro Seite an die untere Radhausschale unten mit vier Schrauben befestigt und dann oben eine im Radkasten an die Stoßstange, das wars.


    Selbst mit einer originalen M Stoßstange wird es ohne die M-Paket spezifischen Teile wie Bremsluftführungen und den Unterbodenabdeckungen immer Pfusch.


    M Stoßstangen nachrüsten ist einfach leider sehr teuer und unter 1000 euro kaum/nicht zu machen.