M Nachbauschürze gekauft!

  • Genau. Ich habe ein m Paket und die Stoßstange ist defekt. Jetzt schaue ich nach Alternativen da original einfach zu teuer ist.

  • Muss jeder selber wissen.
    Erstmal muss eine gute gebrauchte gefunden werden und das noch Original.
    Abholen muss man die auch noch.
    Kann man fast gleich ne neue kaufen.

  • Ok ich schau mir die DM an. Kostet im Vergleich zu selbst zertrümmerten originalen nix. Lackieren würde eine Lackiererei machen.


    Ich brauche dann also die für M bzw m5, weil ich n m-Paket habe, richtig? Und nicht die, die für alle anderen ausser m und m5 paßt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast465636 ()

  • Ok das mit der DM Stoßstange hat sich vermutlich erledigt. Habe viele Widersprüchliche Informationen. Weiter oben heißt es die Dinger passen bei M Paket ab Werk. Auch bei DM auf der Seite sind die Bezeichnungen ziemlich verwirrend wie ich finde, also habe ich den Service angefragt. Mit folgender Antwort des Servicemitarbeiters



    "... Es sind M Paket Stoßstange zum umrüsten für Serienmodelle und die Einschränkungen gelten für Modelle mit M Paket ab Werk. Daher werden unsere Produkte wenn Sie ein M Paket ab Werk haben, leider nicht passen, tut mir leid..."


    Was nun stimmt weiß ich nicht. Im Zweifel wird DM selbst vermutlich am besten wissen wo ihre Stoßstangen passen und wo nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast465636 ()

  • Die haben keine Ahnung was die verkaufen.
    Selbst auf Leebmann24 ist die Stoßstange vom M5 und die M-Paket die gleiche, sprich haben die selbe Teilenummer.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • die von DM ist aber nunmal keine M Stossstange, sondern eine Nachrueststosstange, die optisch der M Stosstange aehnelt, aber von den Befestigungspunkten und dem Anschluss an die Radhausschalen und die Unterbodenverkleidung baugleich einer SERIENSTOSSSTANGE (ohne M) ist.


    Die DM Stossstange hat mit einer M Stossstange soviel zu tun, wie RTL mit anspruchsvollem Fernsehen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • die von DM ist aber nunmal keine M Stossstange, sondern eine Nachrueststosstange, die optisch der M Stosstange aehnelt, aber von den Befestigungspunkten und dem Anschluss an die Radhausschalen und die Unterbodenverkleidung baugleich einer SERIENSTOSSSTANGE (ohne M) ist.


    Die DM Stossstange hat mit einer M Stossstange soviel zu tun, wie RTL mit anspruchsvollem Fernsehen.

    Ist nicht ganz richtig. Ich hab die ganzen m anbauteile ohne Probleme bei mir dran bekommen. Die serienverkleidungen passten zwar auch, aber mehr schlecht als recht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Damit wollte ich nur sagen, dass die ganzen Stoßstangen egal ob Original
    (M Paket, M5, kein M)
    Oder die Nachbaustoßstangen von dem DM auf jeden E39 passen egal ob die Karre M Paket hat oder nicht.
    Und dabei geht es mir nicht um die ganzen kleinteile drum herum.
    Den diese hat benka02 sowieso.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Der Grund weshalb die Nachbaustoßstange von DM nicht beim M-Paket passen "sollte" ist, dass das mitgelieferte Gitter hinten keine Halterungen für die Bremsluftkanäle hat. Das haben nur die Gitter mit dem Steg, welche nur beim M-Paket verbaut wurden.
    Aber wenn man ein Gitter mit Steg zur Hand hat, dann kann man dieses in die DM Stoßstange übernehmen und alles passt. Bis auf das Spaltmaß an der Frontstoßstange oder die Wellen an der Heckstoßstange :pinch: Aber das ist geschmackssacshe. Hatte ich für 5 Monate dran, fande ich hässlich und wurde durch original ersetzt.

  • Die Heck Stoßstange bei der Limo hat keine Wellen wenn der styrodur Einsatz da drin ist. Ohne den hat auch das original wellen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Okay hab schon vermutet, dass die Aussage von DM eine kleine Diskussion auslösen wird. Ich muss sagen, mit der Aussage war ich erst recht irgendwie verwirrt.


    Zum. Thema. Die ganzen Anbauteile an der Stoßstange habe ich ja von meiner originalen. Die sind nicht kaputt und können wieder verwendet werden. Gitter, Nebellampen, pdc zierleisten etc. Wenn ich das wieder verwende, kommt für mich persönlich hier durch, dass die Stange an sich aber passt und montierbar ist. Richtig?


    Zur original Stoßstange. Ja das wäre natürlich perfekt. Aber suche schon seit 3 Monaten eine ordentliche und eine neue würde mit allem drum und dran vermutlich fast den Wert des Autos übersteigen, das kommt eher nicht in Frage. Deswegen ja die Suche nach Alternativen. Danke allen schon mal für die rege Beteiligung.

  • Altes Thema, aber mich würde es trotzdem mal interessieren, wie weit @bemka02 gekommen ist?
    Hast du nun eine originale SS oder die von DM gekauft?

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Es wurde bereits alles gesagt. Es passt. Er hat Fragen gestellt, die in den Posts davor schon beantwortet wurden. Das originale Zubehör passt in die nachbau Stoßstange. Dann kann die nachbau Stoßstange auch für das originale M Paket genutzt werden