Wassereinbruch hinten

  • das ist wohl war !


    Ich halte euch auf dem laufenden .
    ich habe eh noch einen gut beim :) da er am samstag den 5.8.2006 einen Beifahrerspiegel bestellt hat und dieser erst am Donnerstag angekommen ist . 2 x falsch bestellt bzw. falsch geliefert .
    Am freitag die große überraschung es ist wieder ein falscher gekommen :wall::wall::wall:


    Insgesamt 4 x angefahren gekommen für nüsse .
    Dann wird ja wohl so eine blöde abdichtung drin sein .




    Markus

  • Zitat

    Original von REISS
    Versuchen kannst du es aber ich denke die zählen dass zu den Gummiteilen was die EuroPlus bekanntlich nicht übernimmt :heul:


    bei mir wurde es abgelehnt. Gehört nicht zum Umfang der E+.


    Gruß
    Nic

  • Nunja... eigentlisch schon schade bei einem 60t€ Auto. Aber was will man machen.


    Wie schon öfter beschrieben, ist es ja ansich keine große Sache es zu reparieren. Ich hab es mir auch schlimmer vorgestellt, aber es war in net mal ner Stunde gemacht. Auch als Nicht-Automechaniker wie ich einer bin :D


    Und wenn du zufällig noch jemanden aus ner Werkstatt kennst, dann bekommst du das Dichtband auch recht günstig.
    Wenn du bei deinem :) noch was gut hast... vll macht er es dir sowieso zu nem günstigen Preis?!


    Gruß,
    Michael

  • Hallo Jungs


    Also der :) hat mich heute angerufen das der richtige Spiegel da wäre , ich habe ihm am telefon die problematik erklärt und er wußte auch sofort bescheid . :D


    Auf die frage ob es die E-Plus übernehmen würde sagte er von sich aus " wenn nicht würde es hausintern laufen " .


    Also wenn es so kommt fände ich es sehr fair :top:
    der termin ist morgen früh gegen 10:00 UHR .


    Es wird beides sofort gemacht .


    Ich werde morgen berichten wie es letzendlich gelaufen ist .


    Ich bin aber guter Dinge ! :rollen:


    Bisher kann ich übrigens gar nichts negatives über meinen BMW Händler sagen . Bisher immer einen Leihwagen bekommen bzw. es ist eine für mich zufriedenstellendes ergebniss bekommen .
    Mehr möchte man nicht haben .
    Aber wir warten ab .



    markus

  • So heute morgen war es soweit .
    Der Spiegel ist der richtige und passt auch alles , n un klappt er wieder schön leine dran :rollen:
    Da ich bereits über 100.000KM drauf habe muß ich die vertraglichen 10% selber tragen vom spiegelmaterial , ca. 40.- EURO wie der Meister sagte .


    Das mit der hinteren Türe haben sie auch mitgemacht mit der betonung das es aufs Haus geht .
    Ich sollte aber wenn ich von München angerufen werde ein nettes Wort für sie einlegen . hab ich natürlich bestätigt :top:
    Die Folie war wohl nach seiner aussage 5 mal gerissen .



    Ich kann nur sagen das ich absolut zufrieden mit dem :) und ihn bisher uneingeschränkt weiter empfehlen kann .
    Ich hatte bisher nicht gerade wenig wie ich finde zu meckern und immer zu meiner zufriedenheit gelöst .
    Siehe auch Userpage Link unten drunter .

  • So :( ,


    bei unserem ist nun auch soweit, mir ist mehrmals
    auf beiden Seiten hinten die feuchte Einstiegsleiste
    aufgefallen, wobei der Teppich noch trocken war.


    Diagnose des Freundlichen: Dichtungen wohl platt,
    d.h. austauschen :mad:


    Ich bin mal gespannt, werds mal direkt ueber Muenchen
    versuchen, fuer nen 5 Jahre altes Auto ist das
    wirklich ein Unding.


    Christoph


    Mittlerweile weiss ich mehr , in unseren Fall
    (es war ein Werkswagen) hat der anschliessende
    Besitzer die Lederausstattung komplett
    vom Haendler nachruesten lassen, dabei
    wurden wohl auch die Türpappen getauscht
    aber nicht auf die Schalldaemmung/Dichtung geachtet
    und daher ruehrte dann vermtl. die Undichtigkeit :kratz: .


    naja, jedenfalls sollte damit das Thema hoffentlich
    vom Tisch sein


  • Meine hintere Türe ist am 4 September dran dann ist es endlich aus mit dem Pool im Auto - Welch sinnlose Ausstattung wenn man nicht mal während der Autofahrt baden kann. :wall::)


    Nach Rücksprache mit meinen :) geht das ebenfalls aufs Haus und ich bekomme endlich meine ULF SES Kodierung...

  • so, habe jetzt die Folie auch abgedichtet. Allerdings war der Türrahmen nach der Waschstraße immer noch nass. Ich hatte den Eindruck dass der Dichtgummi (siehe Grafik) nicht richtig dicht hält und deswegen Wasser in den inneren Türrahmen reingedrückt wurde. Kann dass einer Bestätigen, oder hatte ein ähnliches Problem? Habe einen Touring von Ende 2002.


    Gruß
    Nic

  • Scheint wohl eine E39 Krankeit zu sein, hatte Wassereinbruch, aber erst nach dem die Scheiben getönt wurden. War eine unsachgemäße Montage vom Töner......Werkstatt hatte es behoben. Jetzt war ich wiedereinmal in der Waschanlage...und es ist wieder alles Nass...... :mad:

  • Hallo, ich hab schon gedacht, mir ging es alleine so... :kratz:
    Hab meinen E39 bei ATU gehabt und die haben gesagt die Dichtungen seien in Ordnung. Bei BMW wollten sie 180.- € haben.... :ugly: Jetzt schraub ich die Verkleidung ab und guck mal selbst...

  • Zitat

    Original von Danyo
    Mach dir keine Sorgen Hede. Bei mir waren es die Türfolien. Kostet ca. 80,- EUR beim :) .


    Das kann ich sogar noch unterbieten:


    Auch ich habe die Aktion vor einigen Tagen bei meinem Freundlichen machen lassen und es standen sogar nur € 56,19 auf der Rechnung. Bei dieser Gelegenheit wurden auch noch die Schließkeile wegen einem Klappergeräusch nachgestellt, kostenlos. :)

  • Hi !! Hab das gleiche Problem !! Fußraum hinterm Fahrer !! Hab das Dichtband schon vom freundlichen bekommen hat nix gekostet !!


    mfg andi

  • Zitat

    Kann dass einer Bestätigen, oder hatte ein ähnliches Problem? Habe einen Touring von Ende 2002.


    Das ist ein Standartfehler.Kann nur jedem Raten dies im Auge zu behalten bzw. vorher schon mit einem vernünftigem Butyl abzudichten.


    Erstes Merkmal:
    Wenn man die hintere Türe aufmacht und wenn in der Nähe der Fußraumleuchte Wasser austritt ist es soweit.



    Ich habe es allen Kunden welche bei mir beim Einbauen waren erklärt und gezeigt.


    Den größten Swimmingpool im Wagen hatte ich dann selber :wall:


    Grüße
    TV Doktor

  • @Alle,


    mein Problem ist aber eben nicht die Abdichtung der Folie. Es kommt nach meiner Abdichtaktion auch kein Wasser zur Türverkleidung (Fußraumleuchte) mehr heraus.
    Sondern wird durch den Türgummi (siehe Grafik weiter oben in meinem Beitrag) gedrückt, der ist aber weder porös noch anderweitig defekt. Scheint, als
    würde das Spaltmaß zwischen Tür und Rahmen zu groß sein. Deswegen meine Frage, ob andere auch ein Problem mit dem Türgummi haben und nicht mit
    der Abdichtung der Folie. Mir ist beim Abdichten der Folie aufgefallen, dass die Stellen, wo das Wasser runter lief, die Menge der Dichtmasse zu gering war und sich deswegen
    die Folie abgehoben hat (linke und rechte Seite an gleicher Stelle).
    Folie=Schallisolierung


    Gruß
    Nic

  • So, meiner ist jetzt auch nass! War beim hiesigen :) , also nicht der, wo ich den Wagen gekauft habe und sie haben angeboten 50% der Kosten zu übernehmen. Dafür bekomme ich die Dichtungen und das Dämmmaterial an beiden hinteren Türen ersetzt. 100% wären mir zwar lieber gewesen aber 50% sind auhc OK. Dafür hab ich keinen Stress und das Dichtband gibts ja auch nicht umsonst. Vielleicht sollten wir beim nächsten Forumstreffen mal ne 30m Rolle kaufen und eine Abdichtaktion starten ;)

  • Update:
    Hab doch 100% auf Kulanz bekommen. Mein :) hat mir heute die Rechnung geschickt. Ich mußte nur 19 Kunststoffnieten für 18ct/Stück oder so, zahlen. Feine Sache!

  • Männers bei mir ist es wieder soweit .
    Nun ist es hinten rechts nass im Wagen , beim letzten mal war es hinten links :heul:


    Gestern in den Wagen gesetzt und festgestellt das er mufft .
    Nachgesehen und sofort Bestätigung erhalten .
    Heute morgen zum Händler wo ich ihn gekauft habe , da gerade Winterreifenwechselzeit ist habe ich leider erst einen Termin für Montag den 20.11.2006 erhalten .
    Auf meiner frage nach einen Leihwagen haben sie ganz lieb und brav mit einem Ja geantwortet .


    Ich habe direkt in den Auftrag schreiben lassen das sie die vorderen Türen ebenfalls überprüfen sollen .
    Desweiteren habe ich endlich :rollen: dran gedacht mir das MK4 und die BT FSE welche ich beide nachgerüstet habe Codieren zu lassen . :D


    Ich halte euch natürlich auf dem laufenden :top:



    Markus

  • ich hab es auch erst wieder machen lassen ......bei mir hat das nur 4 Monate gehalten aber haben das auf Kulanz gemacht .......hoffe jetzt habe ich erstmal ruhe