Nano Versiegelung Frontscheibe

  • Hey
    Also ich habe mir damals ma bei A.T.U. (hoffe ich darf es hier rein schreiben zur not wirds geändert) eine Nanoversiegelung für die scheibe gekauft aber nix von sonax oder so... das war nen Wischtuch für knapp 1,5€ ;) hatte es im februar drauf gemacht und jetzt so langsam lässt die leistung nach also was der abperleffekt betrifft und naja bei der fahrt muss ich mind. 80 fahren damit es per fahrwind weg geht...
    Aber die ganze zeit immer schön bei 50 nach oben weg gelaufen... Auf der Bahn :D fühlt man sich bei regen grad schneller :D


    Jetzt wenns regnet und ich den Wischer an mach dann dann ist es wie beim neuwagen alles sofort weg... würds mir auf jedenfall wiederkaufen!!! Was ich ja auch hab für Spiegel, Seitenscheiben und Rückscheibe ;)


    Also für 1,50€ 1A

  • @ daydreamer2601


    ombrello kann ich wirklich nur empfehlen!
    habe mir die scheiben schon mehrmals bei "ihr autoglaser" mit ombrello versiegeln lassen und war jedes mal von neuem begeistert. wenns frisch drauf ist funktionierts ab ca 40 km/h der effekt nimmt aber dann im laufe der zeit natürlich ab. nach nen halben jahr tritt die wirkung ab ca 60 km/h ein (natürlich je nachdem wie oft die scheibe gereinigt wurde usw.). nach nen halben jahr sollte man die versiegelung aber eh erneuern lassen um immer optimale ergebnisse zu haben.
    ich habe mir als alternative zu ombrello rain-x geholt. es ist wesentlich günstiger und hält genauso lange. meine letzte versiegelung war vor ca nen jahr (müsste also mal wieder gemacht werden :D ) aber ab 80 km/h funktioniert es immer noch prima.



    gruß
    flash

  • Ich hatte sowas schon mal drauf.
    Habe es machen lassen (vom Profi).
    War nicht zufrieden,war froh das das zeug wieder runter war.
    Hat nicht viel geholfen,in der Stadt schon garnicht.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Gerald


    Hat nicht viel geholfen,in der Stadt schon garnicht.


    Gruss



    Dafür ist es auch nicht unbedingt gemacht. Weil der Effekt erst mit der Geschwingikeit kommt.
    Ich bin fast nur auf der Autobahn unterwegs.




    Gruss Stefan




  • Selbst da war ich nicht zu frieden,wenn man mal wischen musste,nur schlieren.
    Insekten blieben auch kleben,wie immer.
    Nie wieder.

  • Dann war es weder ein Profi und wieder nur ein selbsternannter, noch war es eine vernünftige Versieglung.
    Mit dem Zauberwort Nanoversieglung kann man auch als absoluter Volltrottel erstmal ganz schnell Geld machen und dann schließt man die Bude wieder.
    Wirklich gute Firmen existieren schon eine Weile und können ihre Produkte und deren Vorzüge bereits vorab zeigen und beweisen.
    Für die Frontscheibe finde ich es auch nur zweitrangig wichtig, denn da kann man sich ja mit dem Wischer helfer. Viel interessanter fand ich den Effekt an den Seitenscheiben, denn die waren immer frei.


    Ich habe übrigens die Versieglung seit 4 Jahren drauf und sie funktioniert immernoch, wenn auch nicht mehr, wie damals. Das ist aber klar, denn die Scheibenversieglung hält ca. 1 Jahr und auf dem Lack und den Felgen 3 Jahre.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von australia ()

  • @ Gerald


    beim nächsten treffen schütt ich dir mal das zeug was ich da habe über die scheibe. wirst ja dann sehen, ob es funktioniert oder nicht :D



    gruß
    flash

  • Fahre seit drei Jahrten mit einer Scheibenversiegelung, bin zu frieden. Es scheint aber qualitativ unterschiedliche Materialien zu geben und das gleiche gilt für die Verarbeiter !

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Zitat

    Original von ThaFUBU
    NIEMALS für die Frontscheibe.


    Verwende es immer auf den Seitenscheiben, da wirkt es Wunder!


    also auf der frontscheibe ist es mist und es wirkt nur auf den seitenscheiben? wenn ja, dann hast du wahrscheinlich die falsche versiegelung erwischt. du musst dir die holen für seiten- UND frontscheibe ansonsten kanns ja nix werden ;)



    gruß
    flash

  • Ich kann mit Leib und Seele Rain-X empfehlen. Einmal im Monat die WSS damit behanlden und Ruhe is. Insekten gehen sehr leicht ab. Regen Schnee alles kein Problem.
    Gibts in einer etwas größeren c.a. 100ml und in ner kleinen 70 oder so. Die kleine kostet um 7€ je nach Händler.
    Unschlagbar das Zeug... Gelbes Fläschchen.
    Bin seit Jahren zufrieden damit....

  • Zitat

    Original von Gobi
    Ich kann mit Leib und Seele Rain-X empfehlen. Einmal im Monat die WSS damit behanlden und Ruhe is. Insekten gehen sehr leicht ab. Regen Schnee alles kein Problem.
    Gibts in einer etwas größeren c.a. 100ml und in ner kleinen 70 oder so. Die kleine kostet um 7€ je nach Händler.
    Unschlagbar das Zeug... Gelbes Fläschchen.
    Bin seit Jahren zufrieden damit....



    Kann ich nur voll & ganz bestätigen !!!

  • hei ale zusamen.mich würde interesiren wie das mit den felgen klapt?meine felgen siend der has beim waschen wen die nano politur auch bei felgen gehet das were super.auf die scheibe mache ich es nicht meher.so lange es wirkt ist das top aber wen die wirkung langsam nachläest dan scmiert das nur noch.dauert ewig bis es aufhört.mann ist gezwungen imer wieder neu aufzutragen.

  • Ich habe es auch auf den Felgen und seither kein Bremsstaubproblem mehr. Also auch auf den Felgen macht es Sinn.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Zitat

    Original von australia
    Ich habe es auch auf den Felgen und seither kein Bremsstaubproblem mehr. Also auch auf den Felgen macht es Sinn.


    Welches nutzt du dann, Marke ?? Preis ?? Bezugsquelle ??

  • Ich habe das ganze Auto machen lassen inkl. Felgen und Scheiben.
    Kann Dir nicht sagen, was die genommen haben, nur das es schon seit 2005 hält. Der Firmeninhaber war früher Mitarbeiter von Nano Point.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Ich habe am Wochenende "Nanolex Ultra" Versiegelung auf meine Scheiben aufgetragen. Ist eine kleine 40ml Flasche, das Zeug ist aber wirklich seeeehr Ergibig und einfach anzuwenden, zusammen mit Nanolex Scheibenpolitur und Nanolex Scheibenreiniger.. Ich denke so 5 - 6 mal alle Scheiben am Auto bekommt man schon hin. Nun warte ich auf den Regen...