Eisenmann, KBR oder doch original ?

  • Bevor ich bei KBR war, habe ich noch 2 weitere Tuner in Köln angefahren und mich über den Eisenmann-ESD informiert. Und bei beiden sagte man mir, dass es 2 verschiedene ESD gibt. Einen zugelassenen und eine Exportversion, die hier in Deutschland verboten ist, aber gut klingt.
    Der zugelassene würde allerdings nur minimal besser klingen, als der originale. Beide ESD haben damals 713 EUR gekostet.
    Und deshalb habe ich mich den KBR entschieden, der mit Eintragung und Einbau 550 EUR gekostet hat. Und bis heute bin ich der Meinung die richtige Entscheidung getroffen zu haben!


    :top:




    Gruss
    Ralle

  • Hi Leute.
    Habe meinen KBR nun auch drunter, 2x76 Kraftvoll ... ich muss sagen, meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
    Ich bin heilfroh das ich den Eisenmann, den ich zuerst kaufen wollte, nicht genommen habe !
    Verarbeitung, Kundenservice und das Endprodukt sind absolute Spitzenklasse.


    Danke an dieser Stelle nochmal für die Beitrage der Leute, die mir zu meiner Entscheidungen geholfen haben.



    MfG Adi

  • Naja ich hab damals auch nen halben Tank leergefahren, aber das wars wert. Obwohl da fast ein ganzer Tag bei draufging. Speziell da wir damals bei der ersten Aktion noch 400 Euro gezahlt hatten, war mir das die Anreise absolut wert.

  • Hi Leute.
    Habe meinen KBR nun auch drunter, 2x76 Kraftvoll ... ich muss sagen, meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
    Ich bin heilfroh das ich den Eisenmann, den ich zuerst kaufen wollte, nicht genommen habe !
    Verarbeitung, Kundenservice und das Endprodukt sind absolute Spitzenklasse.


    Danke an dieser Stelle nochmal für die Beitrage der Leute, die mir zu meiner Entscheidungen geholfen haben.



    Soso,dann gehört dir das Schmuckstück mit den lächerlichen 55000 Km aufm Buckel.......
    Schön das du zufrieden bist.....



    Gruss Mic

  • Also es gibt genau gesagt drei Eisenmann-Varianten:


    S, SS, und Race. Der Race ist bei uns nicht erlaubt, das ist wahr.


    Ich habe vor kurzem den Eisenmann SS druntergebaut (für den Schnäppchenpreis von 400€ inkl. Versand von unserem roedel hier ;) thx ) und muss sagen ich bin absolut zufrieden. Der klingt richtig schön nach V8. Passgenauigkeit ist 1a.



    Hier mal ein Soundfile von mir, nachts durch Dortmund:


    http://www.youtube.com/watch?v=ojP4QtLgOps


    Grüße


    Sebastian

  • Mein Sound ist genau der gleiche bei meinem 535iA. Das ist für mich der perfekte Sound. Als würden wir die Schallmauer knacken......... Im Tunnel auch extrem gut hörbar, einfach kerrnig.............

  • SS und Race ist doch der selbe? Und der SS ist nicht legal hier in Deutschland.


    Es gibt noch den Eisenmann S und N. N hört sich nach nix an.


    Der SS ist gut, aber wird nicht eingetragen.

  • Habe mal eine Preisanfrage bei KBR gemacht, die Preise bei KBR sind ziemlich hoch, zudem ich aus Hamburg noch 1000km hin und Rückfahrt habe.


    Wäre bei einer Anlage ESD + MSD bei 1250€ + Fahrkosten ca bei 1400€, das ist heftig.


    Was empfehlt Ihr als Alternative, die auch einen guten ausreichend sportlichen Sound bietet? Sollte schon noch TÜV-Zulassung haben :)
    Eisenmann oder überarbeitete Eisenmann durch Reuter?


    Im Raum Niedersachsen empfehlenswerte Abgasanlagenbauer?

  • Termine bei Andi erst in 2 Monaten.
    Bei mir ist es leider eilig, da ich in den nächsten Wochen eine M-Paket Stoßstange hinten einbaue und ich bis dahin oder direkt danach einen Auspuff dran haben muss.


    Gibt es Abgasanlagen-Bauer mit TÜV im Raum Hamburg?

  • Hab mir jetzt vor 4 Wochen den Reuter S verbaut. Leider war die Passgenauigkeit schlecht, da der Auspuff zu sehr weit oben stand und gegen die Karosserie kam.


    Nach hin und her mit Reuter und Eisenmann, hab ich den Schalldämpfer eingeschickt zur Prüfung. Halterung wurde neu verschweißt.


    Gestern kam er wieder an, auch gleich wieder ranmontiert. Wieder die selbe sche***.


    Ist das normal? Lt. Eisenmann wird der Auspuff eine eine feste Vorrichtung gelegt, da kann nichts falsch sein, sagen die mir.
    Was soll ich machen? Zu einem Tuner gehen und die Halterung an die gewünschte Position etwas höhe schweißen lassen, damit der Auspuff etwas runter kommt.


    Hier mal Bilder, seht ihr, der Auspuff geht zur Stoßstange hin höher und kommt da oben ran an die Karosserie / Alu-Schutzblech.


  • mach mal ein bild von deinem Adapterrohr bitte. ich hab ne Vermutung

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • mach mal ein bild von deinem Adapterrohr bitte. ich hab ne Vermutung

    Hm ok, da bin ich mal gespannt. :)
    Ich mach morgen mal Bilder.


    Was ist denn deine Vermutung? VIelleicht hilft es mir, wenn ich morgen beim Fotos machen auch diesbzgl. draufschaue und drauf achte.

  • das Adapter rohr könnte genau falsch rum sitzen, dadurch hast du einen anderen Winkel am Topf, das ding ist ja nicht mittig verschweißt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • das Adapter rohr könnte genau falsch rum sitzen, dadurch hast du einen anderen Winkel am Topf, das ding ist ja nicht mittig verschweißt.

    Achso, hm, ich glaube bei mir ist es nicht der Fall. Hab einen V8 540i, da wird der Endschalldämpfer einfach auf das vom MSD kommende Rohr aufgeschoben, ohne irgendwelche Zwischenstücke oder sowas. Dann mit ner Schelle festgezogen. Also verkehrt rum sitzen kann da eigentlich nichts. ?(