Eisenmann, KBR oder doch original ?

  • Hast du den Reuter mit oder ohne M Paket bestellt? Da gibt's nämlich auch Unterschiede.
    Ich hab meinen Reuter schon 8 Jahre drauf. Hat auch ohne Probleme gepasst und wurde ohne Adapter verbaut. Auch quasi auf das abgesägte Rohr gescheckt.

  • Hast du den Reuter mit oder ohne M Paket bestellt? Da gibt's nämlich auch Unterschiede.
    Ich hab meinen Reuter schon 8 Jahre drauf. Hat auch ohne Probleme gepasst und wurde ohne Adapter verbaut. Auch quasi auf das abgesägte Rohr gescheckt.

    Aber der unterschied ist doch nicht im Unterboden und da Knallt das ding doch dran wie ich ihn verstanden habe.
    Der topf müsste auch bei der M Version gerade hängen und nicht wie auf dem Bild Bergauf.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hast du den Reuter mit oder ohne M Paket bestellt? Da gibt's nämlich auch Unterschiede.
    Ich hab meinen Reuter schon 8 Jahre drauf. Hat auch ohne Probleme gepasst und wurde ohne Adapter verbaut. Auch quasi auf das abgesägte Rohr gescheckt.

    Ich hab den für M-Paket bestellt, aber da sind noch nur die Endrohre weiter rechts, mehr auch nicht.


    Verstehe nicht, was da das Problem sein könnte?


    Hier mal ein Bild von Eisenmann, die sie mir geschickt haben beim Neu-Verschweißen der Halterung, das liegt alles auf soner Vorrichtung:



  • mach mal ein bild von deinem Adapterrohr bitte. ich hab ne Vermutung

    @zia_pic Nichts für ungut, aber lad doch einfach mal ein Bild hoch, sonst bleibt das hier weiterhin alles reine Spekulation. :nixweiss:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hab mir auch einen Reuter S bestellt, soll nächste Woche kommen. Bin ich ja mal gespannt ob dann alles passt.

  • @zia_pic Nichts für ungut, aber lad doch einfach mal ein Bild hoch, sonst bleibt das hier weiterhin alles reine Spekulation. :nixweiss:

    Kann gerne ein Foto machen, aber verstehe nicht, was es bringen soll, da kein Adapterrohr vorhanden, sondern direkt aufgesteckt und mit Schelle festgezogen wird, man hat also gar keine andere Alternative es anders zu verbauen.


    Wetter passt leider nicht, regnet hier ohne Pause, ich mach ein Bild, wenns wieder mal trocken ist.



    Hab mir auch einen Reuter S bestellt, soll nächste Woche kommen. Bin ich ja mal gespannt ob dann alles passt.

    Sag auf jeden Fall Bescheid. Das interessiert mich jetzt auch!
    Hast du ihn auch für den V8 bestellt und M-Paket?

  • Hab selber einen Eisenmann mit 2x76mm unter meinem Touring, allerdings ohne M. Obwohl es sich um die Race-Variante handelt, ist der Klang am Anfang sehr dürftig gewesen. Dazu kommt, dass auf Grund der Halter und Wärmeentwicklung der Auspuff immer wieder nach längerer Fahrt auf der Bahn nach links wandert und die Stoßstange verschönert.
    Mal schauen, was der Auspuff-Bauer hier vor Ort sagt, um dem ganzen Einhalt zu gebieten.
    Selbst mit Friedrich Motorsport VSD und MSD ist der Klang mehr als human, vielleicht geht da ja noch was.

  • Hab auch einen Eisenmann von SAT Autosport drunter, also wohl die Race Variante und bin soweit zufrieden.
    Muss aber dazusagen, dass der Vorbesitzer den Vorschalldämpfer durch 2 Rohre ersetzt hat.
    Hier mal ein Video wie es klingt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der ESD ist jetzt drunter, sitzt auch gerade. Allerdings vibriert er im Leerlauf etwas. Kommt mir komisch vor oder ist das normal?