Für die Tuningfreaks unter euch...

  • Hab hier Infos zum - naja Geschmackvollem finish im Innenraum.


    Genauer gesagt geht es hier um die Instrumentenbeleuchtung.


    Wem es interessiert, hier der Link.


    Lasst uns wissen, was ihr dazu sagt und vor allem Dingen, ob ihre evt.l euern Wagen im Innenraum umdesignen wollt.


    Wenn es denn wirklich passiert ist - bitte Bilder.


    Edit: Auf der Seite sind auch Videos - müsst mal rum schnöven....


    Gruß M-Driver

  • Ich finde auch blau gehört in VW, Skoda und Co.
    Plasma ist ja schön und gut, sollte jedoch in weiß sein. Die Instrumentenbeleuchtung finde ich bei Audi ganz nett, dieses rot - weiß. Wenn ich mal in dem A4 Cab nachts von Schwiegereltern unterwegs bin finde ich das richtig angenehm.


    Gruß

  • hi.
    das hat mich schon fasziniert. ich habe dem herren gleich mein kombiinstrument und die klimaauto sowie fensterheber alles zugeschickt. hier sind die bilder:


    ich krieg die teile nächste woche zugeschickt. bin schon mächtig gespannt :D auf den bilder ist auf jeden fall sehr gut gelungen finde ich.


    http://people.freenet.de/e46/eu394.JPG


    http://people.freenet.de/e46/eu396.JPG


    http://people.freenet.de/e46/e397.JPG


    die leds waren kein prob. nur mit den smd habe ich mich schwer getan. gut das ich den herren gefunden habe.

  • Na dann bist du ja wenigsten konsequent gewesen :top: . Poste mal bitte Bilder wenn er fertig ist, im dunkeln, den vollen Christbaum incl. Tachotest :D


    Gruß

  • Findet Ihr das wirklich toll mit der blauen Beleuchtung?


    Ist das nicht für einen E39 etwas zuviel Kirmes?


    Dann noch eine Unterbodenbeleuchtung und fertig ist die Rattendisco!


    Wird außerdem nie so gut aussehen wie das Original...



    Rattendiscobetreiber :lol: BMW ingenieur

  • So richtig passt es nicht zu BMW aber über Geschmack lässt sich bekanntlich am Besten streiten (diskutieren) :D . Wenn es jedoch konsequent gemacht worden ist, ist es eine Abwechslung.


    Gruß

  • naja über geschmack lässt sich ja bekanntermassen streiten. das serienrot im bmw hat mir bis heute nicht gefallen. ich wollte immer mal blaue beleuchtung. ich wünschte nur BMW würde das mal in sein programm rein tun, z.B. das man sogar die beleuchtung selber auswählen kann, wenn man das wägelchen neu kauft. oder das man das irgendwie umschalten kann. ist ja keine grosse kostenfrage oder?

  • Also ich würde einfach mal behaupten das auf diese Idee mit Sicherheit schon mehrere Autokonzerne gekommen sind.


    Warum diese allerdings so etwas nicht einmal probieren zu vermarkten ist mir ein Rätsel...?


    Es sollte zumindest auf der Liste der Extras aufgeführt sein!


    Ich finde trotzdem das Rot echt cool. ;)

  • Können - könnte man (BMW) das.


    Dual- oder Tri-LED (in einem Gehäuse mehrere Farben) gibt es ja. Der Kunde könnte dan per S/W die Farbe wählen / mischen. :top:


    Für den Individualisten mit entsprechendem Spieltrieb wäre das schon schön. :cool:


    Mir persönlich gefällt die grundlegende orang-rote Beleuchtung übrigens gut - und ich beabsichtige nicht es zu ändern. ;)


    Gruß M-Driver

  • Die Beleuchtung in Amper ist bei BMW traditionell. Es ist ein Markenzeichen wie der Propeller und die Niere. Nicht umsonst erkennt man ein BMW Cockpit sofort als solches. Ich find das gut so. Mit einer anderen Farbe würde BMW mehr Kunden verlieren als bekommen.

  • jo schon die haben aber auch ne niere und das typische bmw emblem. ich meinte ja damit nur das man sowas nicht einfach tauschen kann als fahrzeughersteller. obwohl wenn ich mir die neuen modelle anschaue hat sich das mit dem zum fahrer hingeneigte innenraum wohl auch erledigt. :crazy:

  • Reiss hat recht, gewisse Dinge wie "Propeller", Niere und Instrumentenkombifarbe sollten nicht vom Hersteller angerührt werden.


    Das zeugt von Konsitenz der Marke


    Gruß M-Driver

  • So, habe gestern meinen Edelstahl ESD montiert bekommen!


    Hört sich echt gut an, schön brummig!


    Könnte aber etwas lauter sein!


    Wird der ESD mit der Zeit noch lauter?


    Wenn ja, dann wieviel? 10%?


    Danke euch!

  • Bei meinem Z3 Coupe war das so:


    Fuhr ich in der Stadt wurde er nicht lauter.


    Nach einer längeren - und schnelllen Autobahnfahrt wurde er lauter - und das deutlich hörbar - mich hat es gestört.


    Fuhr ich dann wieder in der Stadt und viel Kurzstrecke wurde er wieder etwas leiser.


    Ich hatte ESD von AC-Schnitzer


    Gruß M-Driver


  • welche marke ist es den


    markus