528 LPG-Gas für 2300??

  • Also bei der dezeitigen Benzinpreisentwicklung mache ich mir mittlerweile auch schon meine Gedanken über Alternativen.


    War es denn nicht mal so, dass die Umrüstung auf Gasbetrieb von diversen regionalen Energieanbietern
    subventioniert worden ist ? :kratz:


    Meine mich erinnern zu können, dass dieses z.B. durch eine Beteiligung an den Umbaukosten oder durch kostenloses Gastanken über einen festgelegten Zeitraum unterstützt wurde.

  • Ja, so eine Aktion gab es mal - lokal.
    Aber fast alle Umrüster brauchen keine Aktionen mehr zu machen da die Leute von alleine kommen und auf GAS umrüsten.


    Das GAS steigt auf jedenfall nicht so stark in DE wie die Benzinpreise. Wie hoch hier der Prozentsatz ist kann ich nicht sagen.


    Hier noch eine interessante Seite mit jede Menge Informationen.


    Gruß

  • HUHU
    Also subventioniert wird eigentlich nur ein Erdgasumbau.
    Bei Autogas siehts sehr schlecht aus.
    Obwohl es mal ein paar Firmen gab die dann Tankgutscheine rausgerückt haben.


    Und zur Preisentwicklung.


    Vor 2 Jahren als ich anfing Autogas zu fahren hab ich in Herne 39 cent für den Liter bezahlt.
    Heute bezahle ich 46 cent.


    In Holland war es in letzter Zeit auch mal von um die 34 cent auf um die 43 cent gestiegen.
    Aber so langsam sind wir da auch wieder unter 40 cent für den Liter.

  • sodele,


    habe mir mal 2 Angebot für Umrüstung geholt:


    Stargas-Anlage 2.890 Euro
    Angaben amortisiert sich nach 30000 km


    Prins 3.450 Euro
    Angaben Mehrverbrauch 15% (bei Prins weniger)


    => ist die Prinsanlage besser oder nur teurer?
    sind die preise akzeptabel?
    verbraucht sie echt weniger?
    hab doch noch ein halbes jahr euro+, würdet ihr
    mit umrüstung noch warten (falls was am motor
    kommt und die das dann nicht auf die LPG
    schieben können) :kratz:

  • Mojen,


    wegen deiner Euro+ würde ich mal unverbindlich bei BMW anrufen. Die Preise für die Gasanlage sind eigentlich ein wenig teuer. Auch wenn es für einen V8 ist.


    Gruß

  • Hallo an Alle die schon umgerüstet haben,


    ich möchte meinem Portmonee (man beachte die neue Rechtschreibung ;) ) auch was Gutes tun und meinen 530i touring auf LPG umrüsten.


    Jetzt habe ich mit meinem :) in Leipzig gesprochen, der meinte "Anschluss beim E39 nur seitlich in der Heckschürze".

    Am liebsten würde ich aber den Anschluss in der schwarzen Blende/Ausschnitt der M-Technik Heckschürze verstecken.


    Was habt Ihr für Erfahrungen zu dem Thema? Oder weiss jemand man wirklich beim E39 möglich bzw. nicht möglich ist?


    So long
    Matt

  • Eine Gasanlage wertet den Wagen wohl auf!


    So habe ich z.B. unseren 328i mit LPG Anlage (Emmegas) im März für knapp 6.300.-¬ verkauft. Der Wagen war Bj, 1994 und in einem Guten zustand mit vernünftiger Ausstattung!


    Jedoch hätten wir ohne diese Gasanlage max. 4.500.-¬ bekommen.


    Wobei ich hierzu sagen muss: Angeboten übder die Wochenzeitung und bei uns ist Gas weit verbreitet (Raum HS)


    Gruß Gatty,
    der LPG super findet!

  • Hallo Leute,


    PRINS VSI Anlage ist auf jeden Fall für stärkere Motoren zu empfehelen. Ich selber fahre auch mit PRINS.


    Preisdurchschnitt für 6-Z wird bei ca. 2500,- liegen.


  • Hi,


    das ist definitiv auch neben dem original Tankstutzen möglich. In irgendeinem Thread steht auch davon was drin. Mußt mal durchschauen. Würde es auch nie anders machen.


    Edit: Hier steht es.


    Gruß

  • Yepp, hab meinen Tankstutzen auch neben dem Benzindeckel, klappt definitiv. Mein Umrüster hat mir gesagt, dass der TÜV in nächster Zukunft KEINE Tankstutzen im Bereich der Stoßstange mehr abnehmen würde. Obs stimmt...? Angeblich weil im Deformationsbereich, ausserdem sollte das Einfüllventil im Blech einigermassen solide eingebaut sein, die Gas Tankpistole ist ein ziemlich schwerer Brocken, so daß der Kuststoff in der Schürze (angeblich) gerne mal einreissen kann. :crazy:


    Egal, mit dem Einbau neben dem Benzindeckel hast Du auf jeden Fall die optimale Lösung.


    Gruß
    Tom