Lederpflegemittel..

  • Hallo an alle,


    wollte einfach nur mal fragen, was Ihr so für Lederpflegemittel nimmt u. empfehlen könnt... damit das leder schön geschmeidig und farbig ( ich hab schwarzes Leder ) bleibt und wie oft ihr es einbalsamiert...


    danke für eure postings.. ich weiß nämlich nicht was ich nehm soll.. bzw. was fürs leder am besten ist...


    mfg denni

  • Ich nehm die Colourlockprodukte vom lederzentrum.


    Empfehlen würd ich dir das Glattlederpflegeset mild.
    Guck mal hier , wir machen gerade ne Sammelbestellung mit 10% Rabatt. :trinken:


    Ich reinige 2x im Jahr das Leder mit dem Reiniger und behandle alle 2-3Monate mit dem Protector. :top:

  • Hi,


    das mit der Sammelbestellung hört sich gut an...


    was bräuchte ich den für Set's steig da nicht so durch,


    möchte wenn


    1x Set zum Polieren


    u.


    1x Set für Innenraum ( Leder)


    Wäre super, wenn du bzw. ihr mir das nochmal erläutert...was ich dann nehmen muss u. wie teuer es sein wird.. vielen dank


    mfg denni

  • Kommt auf den Pflegezustand deines Leders an. Ist es sauber und neuwertig ohne Risse und Abfärbungen dann reicht das


    LZ-CL90001 Pflegemittel COLOURLOCK - Glattleder Pflegeset mild das kostet 25€ und du kriegst 10% Rabatt drauf. Würd aber sagen wir machen im Sammelbestellungsthread weiter sonst müllen wir hier nur alles mit den Polituren und so voll. Poste dort bitte mal was du schon so hast an Pfelgemitteln. Wichtig ist ein vernünftiges Waschschampoo, Politur und Wachs, Pads, Mikrofasertücher,... open end, ist Budgetabhängig :D

  • Ich kann empfehlen... nicht lachen...
    geht ins Reitsportfachgeschäft, da gibt es etwas, was Effax-Lederkombi heißt (knapp 10,-€ die Flasche) das ist super !
    War sogar mal bei Auto Motor Sport o.ä. in den Top 5 der Lederpflegemittel für Autositze ;)
    Ich kenne es, da ich nebenbei auch reite, und meinen Sattel etc. auch nur damit Pflege, das gibt nicht so re Sauerei wenn man dann nächsten Tag den Popo drauf setzt.
    Allerdings nicht zu oft und nicht zu viel benutzen, dann klebt es. Schön dünn verwenden.
    Keine Ahnung über Wirkung bei bei Rauhleder !!! Ich habe es bisher nur für Glattleder verwendet.
    Am besten probiert ihr es woanders aus, bevor ihr eure guten Sitze damit einschmiert... ?!
    Ich hafte für nix, ist nur ein Tip ;)

  • Zitat

    Original von Pimboli1966
    Heisst das , das man das Material vom :) nicht empfehlenswert ist oder zu teuer?


    Die Lederpflege von BMW ist jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss aber besser als gar nix.