• Halüüüü....


    hab mal eine frage zu meinem leder unzwar ist am fahrer sitzt im mitlleren bereich die farbe ab ... schwarzer fleck :( das ist kein dreck sondern die farbe ist abgegangen ... so von wo bekomm ich die farbe und sollt ich mich trauen selber da ran zu gehen oder soll ich es lieber machen lassen ...wenn ja wo ?


    fotos bekommt ihr noch ;)


    danke
    Greez Cooltubay !

  • das solltest du lieber machen lassen beim Aufbereiter eventuell, kommt dann noch drauf an ob du ne gängige farbe hast, dann wird der Sitz "teillackiert"


    Gruß Daniel

  • Hi,


    schick mir mal Fotos und die Lederfarbe an REISS äd e39-forum.de


    Wir haben zur Zeit ne Sammelbestellung laufen wo unter anderem auch Produkte vom lederzentrum angeboten werden.
    Die haben Sachen zum Nachfärben und Pflegen im Sortiment. Da dürfte auch für deinen Fall was dabei sein :trinken:

  • Lederzentrum kann ich empfehlen mein Lenkrad hab ich gemacht und es sieht aus wie neu- nicht fleckig oder so! TIO :top:

  • Zitat

    Original von REISS
    Hi,


    schick mir mal Fotos und die Lederfarbe an REISS äd e39-forum.de


    Wir haben zur Zeit ne Sammelbestellung laufen wo unter anderem auch Produkte vom lederzentrum angeboten werden.
    Die haben Sachen zum Nachfärben und Pflegen im Sortiment. Da dürfte auch für deinen Fall was dabei sein :trinken:


    alles klar wenn ich es schaffe mach ich gleich noch fotos und guck wie das leder heisst ;)

  • Zitat

    Original von mactra
    Lederzentrum kann ich empfehlen mein Lenkrad hab ich gemacht und es sieht aus wie neu- nicht fleckig oder so! TIO :top:


    Hi,


    welche Produkte hast du dafür genommen und in welchem Zustand war dein Lenkrad?


    Mfg


    Salvi


  • Wenn er nachgefärbt hat dann hat er schätz ich ein Leder-Fresh Set benutzt. :trinken:

  • Mein M Lederlenkrad hat auch sehr abgegriffene stellen rechts und links.. mit was krieg ich die am besten wieder weg???
    Kann morgen auch mal bilder davon machen damit man das sieht.
    Ist schon sehr stark abgegriffen, wurde vom vorgänger garnicht gepflegt :bad:

  • Zitat

    Original von m4tz3
    Mein M Lederlenkrad hat auch sehr abgegriffene stellen rechts und links.. mit was krieg ich die am besten wieder weg???
    Kann morgen auch mal bilder davon machen damit man das sieht.
    Ist schon sehr stark abgegriffen, wurde vom vorgänger garnicht gepflegt :bad:


    Ist kein Problem. Solang das Leder nicht aufgerissen ist oder die Nähte beschädigt sind wird alles wieder heile. Das einzige was halt nicht wieder kommt ist die Narbung des Leders. Aber das dürfte klar sein.
    Schick mal Bilder, dann guck ichs mir an. :trinken:

  • Ich mach morgen welche wenns wieder hell ist... dann kannste mal schauen was die da verbrochen haben und ob man das wieder weg bekommen kann.

  • Zitat

    Original von m4tz3
    Ich mach morgen welche wenns wieder hell ist... dann kannste mal schauen was die da verbrochen haben und ob man das wieder weg bekommen kann.


    Kein Problem :trinken:

  • hast du die Lederfarbe? Müsste mit nem Lederfresh Set wieder heile werden. :top:


    Dazu würd ich aber die Sitze komplett rausbauen, auch die rücksitzbank. lässt sich leichter arbeiten. Würd die komplette Garnitur einfärben sonst sieht der fahrersitz neu aus und die anderen nicht :D

  • Zitat

    Original von REISS
    hast du die Lederfarbe? Müsste mit nem Lederfresh Set wieder heile werden. :top:


    Dazu würd ich aber die Sitze komplett rausbauen, auch die rücksitzbank. lässt sich leichter arbeiten. Würd die komplette Garnitur einfärben sonst sieht der fahrersitz neu aus und die anderen nicht :D


    farbe schon bestellt ^^


    muss ich irgendwas beachten ?

  • Wichtig ist vor allem dass du die Sachen vorab gut reinigst (auch mit einer Bürste damit du in die Narbung kommst) und mit Lederreinigungsbenzin entfettest. An den abgefärbten Stellen mehrfach drüber gehen. Zwischen den Farbschichten mit dem Fön antrocknen. Am Schluss nicht vergessen das ganze wieder mit Protector zu versiegeln da durch die ganze Prozedur das Leder keinen Schutz mehr aufweist.

  • Zitat

    Original von REISS
    Wichtig ist vor allem dass du die Sachen vorab gut reinigst (auch mit einer Bürste damit du in die Narbung kommst) und mit Lederreinigungsbenzin entfettest. An den abgefärbten Stellen mehrfach drüber gehen. Zwischen den Farbschichten mit dem Fön antrocknen. Am Schluss nicht vergessen das ganze wieder mit Protector zu versiegeln da durch die ganze Prozedur das Leder keinen Schutz mehr aufweist.

    danke für die info ;)

  • Das sieht mir nach Texitlverfärbung (Jeans) aus und sollte eigentlich spätestens mit Reiniger Stark weggehen. Farbe braucht man eigentlich erst, wenn die eigentliche Lederfarbe schon abgewetzt ist.