Stammtisch Düsseldorf

  • Ralle, sonst frag doch nochmal bei ACR in Gelsenkirchen nach.
    Die haben nicht nur Car-Hifi, sondern auch eine separate Abteilung für solche Arbeiten. Nennt sich glaube ich Werk45 :kratz: Die beziehen auch Sitze und machen Innenausbauten. Da sollte so ein Lenkrad eigentlich drin sein...


    Bestellst dem Inhaber Mike viele Grüße vom Chris aus Oberhausen ;)

    Termine Stammtisch Düsseldorf 2022, jeweil ab 16.30 Uhr Treffen am Cedric's, Brachter Straße in Ratingen: :trinken::thumbsup:

    12.03.2022, 23.04.2022, 04.06.2022, 16.07.2022, 27.08.2022, 15.10.2022, 26.11.2022




  • Hab grad mal bei Mike angefragt, grobe Schätzung zwischen 120 und 160.
    Wird aber dann denke ich nicht die Tausch-Variante möglich sein, weil die halt keine Lenkräder vorrätig haben. Hätte da aber wahrscheinlich mehr Vertrauen, als wenn ich die Dinger quer durch Deutschland schicken muss :O
    UPDATE: Dauert ca. zwei Tage.....


    Bei Zusage mehrerer kann man bestimmt noch ein paar Euros raus holen...

    Termine Stammtisch Düsseldorf 2022, jeweil ab 16.30 Uhr Treffen am Cedric's, Brachter Straße in Ratingen: :trinken::thumbsup:

    12.03.2022, 23.04.2022, 04.06.2022, 16.07.2022, 27.08.2022, 15.10.2022, 26.11.2022




    Einmal editiert, zuletzt von Chris523 ()

  • Zitat

    Original von Chris523
    Hab grad mal bei Mike angefragt, grobe Schätzung zwischen 120 und 160.
    Wird aber dann denke ich nicht die Tausch-Variante möglich sein, weil die halt keine Lenkräder vorrätig haben. Hätte da aber wahrscheinlich mehr Vertrauen, als wenn ich die Dinger quer durch Deutschland schicken muss :O
    UPDATE: Dauert ca. zwei Tage.....


    Bei Zusage mehrerer kann man bestimmt noch ein paar Euros raus holen...


    Haste ihn auch gefragt was er für Leder nimmt??
    Gibt ja extrem unterschiedliche Qualitäten.


    Ich hab für 130 das OEM Leder der F-Serie drauf und aufgepolstert wurde das auch noch!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hallo zusammen.....


    Ich werde meins auf edrn Fall bei Superseams machen lassen weil ich dort das Lenkrad genau so konfigurieren kann wie ich es haben möchte und weil die auch ein Tauschlenkrad anbieten.
    Klar sind die auch was teurer aber das sehe ich nicht so wild.


    Mich bracht ihr also bei der Sammelbestellung
    nicht berücksichtigen.


    Gruß Markus


  • Ich werd's mir auch nochmal überlegen.... ist ja noch ein bisschen Zeit. Hängt dann auch davon ab, ob ich ein Austauschlenkrad benötige oder nicht. Mein aktuelles müsste nur neu bezogen werden ohne Schnickschnack. Für ein eventuelles Zweitauto würde ich wohl das komplette Programm (Aufpolstern, Daumenauflage, Abflachen, 12-Uhr-Stellung, Alcantara ?) wählen......

    Termine Stammtisch Düsseldorf 2022, jeweil ab 16.30 Uhr Treffen am Cedric's, Brachter Straße in Ratingen: :trinken::thumbsup:

    12.03.2022, 23.04.2022, 04.06.2022, 16.07.2022, 27.08.2022, 15.10.2022, 26.11.2022




  • Grade mal durch konfiguriert....
    Oben und unten Glattleder, Links und rechts Lochleder, Nahtfarbe Schwarz, Daumenauflage, Abflachung unten, Griffmulden und zu guter letzt die Aufpolsterung.
    Alles in allem 275 Euro plus 70 Kaution

  • Zitat

    Original von Markus523
    Grade mal durch konfiguriert....
    Oben und unten Glattleder, Links und rechts Lochleder, Nahtfarbe Schwarz, Daumenauflage, Abflachung unten, Griffmulden und zu guter letzt die Aufpolsterung.
    Alles in allem 275 Euro plus 70 Kaution


    Willst Du für den Dicken wirklich ne Abflachung machen? :O:kratz: Und zusätzlich aufpolstern? Also bei meinem wäre das meiner Meinung nach nicht nötig, da das Lenkrad ja schon von Werk aus recht dick gepolstert ist....


    Aber wenn Du das machen solltest, schau ich mir das vielleicht erstmal an :D:D


    Wobei der Kurs jetzt auch kein Schnäppchen ist....


    PS: Ich muss sagen, das Werks-Leder beim E60 /E61 fühlt sich echt gut an, ist aber erstaunlich schnell abgenutzt....

    Termine Stammtisch Düsseldorf 2022, jeweil ab 16.30 Uhr Treffen am Cedric's, Brachter Straße in Ratingen: :trinken::thumbsup:

    12.03.2022, 23.04.2022, 04.06.2022, 16.07.2022, 27.08.2022, 15.10.2022, 26.11.2022




    Einmal editiert, zuletzt von Chris523 ()

  • Abflachung ist in DE nicht zulässig, da das eine Bauartveränderung ist.
    Audi hat das Lenkrad von Anfang an so gefertigt und eine Zulassung bekommen. Beim BMW Lenkrad wird unten gesägt und ein neues Stück verschweißt, da diese Schweißnähte nicht geprüft wurden, kannste das an die Wand hängen, erwischt dich einer ist das Fahren ohne Zulassung.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von Chris523
    Ralle, sonst frag doch nochmal bei ACR in Gelsenkirchen nach.


    Ja da war ich vor ca. 7 Jahren und habe gefragt was das denn für mein (545i) Lenkrad kosten würde.


    Antwort: Ca. 350 - 400 EUR. :D:ugly:


    Mir fällt noch ein Plan B ein.


    Brauche ich denn unbedingt ein Lenkrad im Austausch? Jein. Denn Tomek sollte mir das Ding austauschen.


    Aber was ist wenn mir jemand mein Lenkrad bei mir in der Garage ausbaut, dann kann ich es ja verschicken und dann ein paar Tage später wieder bei mir einbauen würde?


    Gegen etwat Spritgeld von 2 x 10€? :kratz:


    Jemand der die Hand hebt?


    Marc, Chris, Winni oder sonst jemand? (In der Reihenfolge der Entfernung zu mir...)


    :pfeiff:

  • Unabhängig ob das abgeflachte Lenkrad zulässig ist oder nicht. Schon Tim Schrick sagte beim driften mit einem RS, es ist vollkommen unhandlich. Wenn man das Lenkrad durch die Hand gleiten lässt, stört es ungemein. Jetzt drifte zwar nicht ständig, aber bei einem starken Einschlag lässt man das Lenkrad Schon mal durch die Hand bis zum geradeaus lauf gleiten.

  • :pop:


    Tomek war vorhin da und hat nicht nur mein Lenkrad ausgebaut, sondern gleich noch ein anderes zum vorläufigen Fahren mitgebracht. (Wusste gar nicht, dass mein Lenkrad sogar einen Motor für die Spurverlassung verbaut hat) :O


    :anbet: :anbet: :anbet:


    Morgen geht mein Lenkrad nach Bochum und am Samstag hole ich es, hoffentlich neu bezogen und im perfekten Zustand, wieder ab.


    Dann ab zum Tomek; baut wieder auf mein Lenkrad um.


    :pop:


    Mein jetziges Lenkrad mit altem Leder.



    Ausgebaut:



    Ersatzlenkrad:



    :trinken:


    Gruss
    Ralle

  • Wohin genau geht es jetzt nochmal nach Bochum?


    Dann schaue ich mir das Ergebnis beim nächsten Stammi mal an. Vielleicht lass ich es dann auch nächstes Jahr dort machen- Wie war nochmal der Preis?

    Termine Stammtisch Düsseldorf 2022, jeweil ab 16.30 Uhr Treffen am Cedric's, Brachter Straße in Ratingen: :trinken::thumbsup:

    12.03.2022, 23.04.2022, 04.06.2022, 16.07.2022, 27.08.2022, 15.10.2022, 26.11.2022




  • Sooo ich melde mich nochmal!


    Ralle: Fotos vom neuen Lenkrad bitte machen:trinken:


    Das ist der Status meiner Karre. Es sind noch ein Paar Roststellen hervorgekommen. Wird aber schon. Ich vertraue meinem Bekannten, da er auch fürs Porsche Zentrum in Düsseldorf Lackreparaturen macht.


    Es tut dennoch weh meinen E39 so zu sehen :crazy::heul:


    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • E39-Harlekin?? :kratz:
    Stellst Du jetzt wieder auf Blau um?? :kratz::D


    Jetzt mal ehrlich, für das was da mittlerweile drin stecken dürfte, hättest Du Dir wohl auch nen "vernünftigen" 5er holen können, der auch fahrbar ist :O;)

    Termine Stammtisch Düsseldorf 2022, jeweil ab 16.30 Uhr Treffen am Cedric's, Brachter Straße in Ratingen: :trinken::thumbsup:

    12.03.2022, 23.04.2022, 04.06.2022, 16.07.2022, 27.08.2022, 15.10.2022, 26.11.2022




  • Zitat

    Original von Chris523
    E39-Harlekin?? :kratz:
    Stellst Du jetzt wieder auf Blau um?? :kratz::D


    Jetzt mal ehrlich, für das was da mittlerweile drin stecken dürfte, hättest Du Dir wohl auch nen "vernünftigen" 5er holen können, der auch fahrbar ist :O;)


    Nein kein Harlekin ubd kein Blau :D


    Du hast Recht aber die Außenfarbe finde ich zu geil :neid:

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • so, meinen heute zum andi gebracht für die ketten revision. ich hoffe es geht alles gut und es findet sich nichts unerwartetes.

  • Selbst wenn etwas zu finden wäre, bist du am besten Platz dafür :top:

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.