Woher Fußmatten

  • Da ich am Freitag meinen 5er Touring beim :) holen will und mir nun wieder eingefallen ist das der keine Fußmatten drin hat wollte ich mal Fragen ob wer nen Onlineshop kennt wo es Gute Fußmatten zu bestellen gibt (4er Satz)


    Lieber Stoff oder Gummi?


    Vielleicht hat ja wer nen Tip für mich ;)

  • Hab jetzt bei Ebay einen Satz gekauft die sind neu und sehen Qualitativ mal soweit ganz gut aus mit Versand 30€. Ich werde berichten :)

  • Wie ich bisher hier gelesen habe, sollen die einzig wahren die originalen sein.
    Habe mir die jetzt bestellt, da meine auf der Fahrerseite ein Loch hat, Da wo man die Fusskante normalerweise stehen hat.
    Laut der hier im Forum zu lesenden Erfahrungen sollen die originalen Fußmatten normalerweise 10 Jahre halten.
    Es gibt auch günstigere für den Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen, die mehr Show als Fussmatte sein sollen. Das werden wohl die sein, die bei mir drin sind.

  • Hab mir halt gedacht 30€, mal schaun wie die sind besser als keine... ich versteh zwar nicht wieso in dem Fahrzeug keine Fußmatten drinwarn bei der Probefahrt? War aber eines der wenigen Dinge die mir negativ aufgefallen sind...

  • Also in meiner Ausstattungsliste waren mal die Veloursfussmatten angeführt, die waren aber beim Kauf nimmer vorhanden. Kurzerhand hatte ich sie beim :) für ca. 120€ gekauft, und muss sagen, daß sich das gelohnt hat.


    3 Jahre sind diese nun alt, und schauen alle 4 aus wie neu, lediglich vorm Gaspedal ist der Velours ein bissl flacher, wenn man sehr genau schaut, aber 10 Jahre Haltbarkeit sind m.E. sehr realistisch ;)


    mfg Andy

  • Moin,


    mein erster 99er tds hatte auch keine Fußmatten... als Neuwagen.


    Passgenaue Gummis gibt es in der Bucht beim "Fussmattenprofi"


    Gruß
    Michael

  • Moin,


    keine Ahnung wie es beim e39 ist, aber bei meinem e61 sollten "originale" Gummis mehr als doppelt so viel kosten wie welche aus der Bucht - konnte ich mir verkneifen ;)


    Ich habe jetzt in drei Fahrzeugen welche vom "Profi" für jeweils knapp unter 30€ und bin von der Qualität und Passgenauigkeit echt angetan :top:


    Gruß
    Michael

  • ja, die originalen sind viel besser als die nachgeschneiderten. die originalen gibts ja auch desöfteren in ebay.
    bitte niiieeeemals gummi fussmatten nehmen! die sind sauschwer und versauen einem mit der zeit durch das muster den eigentlichen autoteppich drunter. Erfüllen also mal genau das gegenteil von dem, was sie tun sollen :lol:

  • Danke für die Tips :) heut Mittag hat mich so oder so der Werkstattmeister angerufen das das mit Freitag nichts wird weil sich bei der letzten Ausführlichen Probefahrt der Turbo zerstört hat... nunja jetzt kommt der halt noch neu rein... und somit frühestens nächste Woche die Fußmatten :)

  • Zitat

    Original von Schermer
    Danke für die Tips :) heut Mittag hat mich so oder so der Werkstattmeister angerufen das das mit Freitag nichts wird weil sich bei der letzten Ausführlichen Probefahrt der Turbo zerstört hat... nunja jetzt kommt der halt noch neu rein... und somit frühestens nächste Woche die Fußmatten :)


    na das nenn ich doch mal ein glück;)

  • bin ja von Markus schon mal genannt worden:


    habe im Sommer die originalen Individual Matten mit Leder-Keder in Zimt. Für den Winter habe ich mir Velour-Matten bei dem Fußmatten-Shop gekauft.


    Die sind um einiges teurer wie die Ebay-Ware, kann ich aber uneingeschränkt empfehlen; gerade für den Winter, da sie mit einer komplett wasserdichten Gummierung ausgestattet sind (zumindest die Qualität Exquisit; bei den anderen weiß ich es nicht). Der Velour ist deutlich dichter und auch dicker wie original; leider gibt es in der Qualität kein 100%iges schwarz, sondern nur anthrazit. Die Qualität Elegant kommt der original Qualität wohl am nähesten und da ist auch richtiges schwarz verfügbar.


    Ich hatte auch schon mal für die Zukunft angefragt: die würden z.B. bei meiner originalen Fahrerfußmatte die Ledereinfassung abtrennen und dann an einer neuen Fahrerfußmatte annähen. :top: Ist momentan noch nicht erforderlich, aber ich bin nunmal so ein Pingelkopp, dass ich in ein oder zwei Jahren vielleicht auf das Angebot zurückkomme. :rollen:


    Insgesamt absolut empfehlenswert.