Zigarettenanzünder vs. Nichtraucherausstattung

  • Guten Morgen,


    entschuldigt diese Frage am frühen Morgen, aber gibt es bei der Nichrraucherausstattung auch einen Zigarettenanzünder oder nur eine Steckdose?


    Da ich keinen Anzünder habe, quält mich nun die Frage ob mein Kleiner vielleicht nicht komplett ist :kratz:


    Und dann hab ich gleich das erste Problemchen:
    Ich kann die BC Informationen nicht mehr im Tachokombi abrufen. Sprich beim drücken auf die BC-Taste am Blinkerhebel passiert nichts.
    Im großen Display selber sind die Infos abrufbar, so das ich den BC selbst ausschließe.
    Radioinformationen und Telefon werden im Kombi angezeigt, so das ich eigentlich auch das Kombi ausschließe und den Fehler auf meine Spielerei zurückführe.


    In der Suche bin auf einen Reset des BC gestossen, nachdem die Anzeige wieder funktioniert hat.
    Nach langer Erklärung nun die Frage - Wie führe ich den Reset durch?
    Oder kennt jemand den Punkt wie ich die Anzeige wieder aktivieren kann?


    Gruß Thorsten

  • Hi ..


    Du hast die Buchse für den Anzünder, aber der Anzünder selber fehlt. Da bin ich selber drauf reingefallen, als ich mir den M gekauft habe. Ich hba einfahc beim Ferundlichen nachgefragt, wo der Anzünder sei und bekam die Antwort : es gibt keinen.


    Du erkennst deine Nichtaucherausstattung an dem fehlenden Ascher & dem dafür existierenden mininmalistischen Staufach in der Mittelkonsole.


    Grüße

  • Hallo Soleil,
    Batterie abklemmen hat nichts gebracht.
    Mein Kleiner war 1,5 Std ohne Saft ohne Erfolg.


    Ich bin dann ne Strecke gefahren, damit der BC wieder neue Werte bekommt, aber immer noch keine Anzeige im Kombi.
    Beim Kombicheck sah alles normal aus - alles am leuchten.


    Habt ihr noch Ideen?


    Petz
    Gut, dann ist der Kleine ja doch komplett :D

  • Drück doch mal die BC Taste etwas länger (ca 20 sek.)


    Anschließend müßte auf dem Bordmonitor eine Anzeige erscheinen, bei der Du auswählen kannst, was Dir der BC über die BC Taste im Instrumentenkombi anzeigen soll.


    Vielleicht fehlen da ja einfach nur ein paar Häckchen...


    HTH

  • Hi Pinguin,
    die Stelle in der Bedienungsanleitung scheine ich glatt überlesen zu haben.


    Aber die Anzeige erscheint nicht auf dem Display, so das ich mittlerweile annehme das der Taster im Eimer ist.


    Naja,hat die Werkstatt eben etwas mehr zu tun ;)