Was ist denn mit den M5-Preisen passiert?

  • Hi,


    beim stöbern ist mir aufgefallen das die M5 Preise schwer nach unten gehen :O


    BMW M5


    Preis: EUR 13.900
    Erstzulassung: 05/1999
    Kilometerstand: 118724
    kW/PS: 294/400




    Noch einer für 14.000.-




    Sicherlich, es sind 99er und man müßte die Echtheit der KM prüfen. Aber durch die Bank findet man für 15.000 schon einiges!


    Gruß

  • Nachdem uns "M5-Driver" in dem anderen Thread doch erzählt hat, was er für die Versicherung blächen muss, ist doch klar, dass so einen Wagen keiner mehr will. Der Bonze kauft sich einen neuen oder zumindest einen jungen gebrauchten, und der Otto-Normalbürger kann es sich nicht leisten (Unterhalt).

  • Hi
    ja gut der braucht ein bisschen mehr benzin als meiner z.b. aber das mit der versicherung geht eigentlich ich hab leztens aus reiner neugier mal übers internet geschaut, und bei 85% liegt er bei ca 700,- bis 950,- € (je nach versicherung usw.)
    Steuer müßte er also bei ca 375,- € liegen. klar als alltagsauto ist es für den "normal sterblichen" zu teuer aber als wochenend-auto mit saisonkennzeichen sicher bezahlbar. auserdem ein wahnsinn´s motor! :D


    mfg

  • Die pre Fl - sind unverhältniss mäßig günstig.


    Aber das ist auch klar wieso:


    Motorprobleme (Ölverbrauch)
    VANOS - defekte
    und eben pre FL.


    Die ab 08.2000 sind da schon etwas teuerer - und mal ehrlich für einen Wagen mit mehr als 100.000km und älter als 6 Jahre - sind 15.000€ (das waren immerhin 30.000 DM) doch verdammt viel Kohle.


    Wenn bedacht wird was da für Rep. auf den neuen Halter zu kommen (werden und können).


    Abgesehen von den laufenden Kosten für Unterhalt. Und die Gruppe die Spass an dem Wagen hätte - kann sich das eben nicht leisten.


    Also nur Verkauf über Preis.


    Gruß M-Driver


  • Ja aber wenn auch ein pre-FL M5 weniger als 15000€ kosten sollte, was sollen den dann die kleineren motoren kosten

  • Zitat


    Ja aber wenn auch ein pre-FL M5 weniger als 15000€ kosten sollte, was sollen den dann die kleineren motoren kosten



    Verstehe ich jetzt nicht ganz - "kleinere Motoren" beim M5 :kratz::kratz:


    Gruß M-Driver

  • Na da lohnt es sich ja - den als E-Teillager zu kaufen - bei dem Preis :lol:


    Wa stimmt da bloß nicht mit dem Wagen - zu verschenken hat doch keiner was. :kratz:


    Gruß M-Driver

  • So sieht es aus. Vielleicht es es nur die Hülle und der hatte mal 400 PS :D.


    Aber wie crash es auch schon sagte, beim dem Geld und als Wochendauto - warum nicht?? Ich gebe aber M5 natürlich recht, die Motorenprobleme vor 2000 sind nicht zu verachten und können richtig in`s Geld gehen :O


    Gruß

  • Zitat

    Original von crash-overide
    Hi
    ja gut der braucht ein bisschen mehr benzin als meiner z.b. aber das mit der versicherung geht eigentlich ich hab leztens aus reiner neugier mal übers internet geschaut, und bei 85% liegt er bei ca 700,- bis 950,- € (je nach versicherung usw.)
    Steuer müßte er also bei ca 375,- € liegen. klar als alltagsauto ist es für den "normal sterblichen" zu teuer aber als wochenend-auto mit saisonkennzeichen sicher bezahlbar. auserdem ein wahnsinn´s motor! :D


    mfg


    Ums konkret zu machen, Allianz atm bei FSK 55% (jeweils mit 150SB) TK: 682€, VK: 976€, meine Steuern : 332€.


    Grüße

  • Und Haftpflicht?


    Was zahlst du da?


    150€ SB - davon träume ich. :rollen:
    Meine SB :500€ :heul: ohne dem nix TK


    VK - wurde Annahme verweigert................


    edit:


    Gruß M-Driver

  • 337 Euro Steuer für einen M5???? Ist das Jährlich?


    Zum Vergleich:


    Steuer in Österr. für einen M5 pro Jahr: 1775.4


    z.B. für meine 193PS: 778.8/Jahr


    Dazu kommen aber noch die Versicherungen.... also bei euren Preisen würde ich immer M5 fahren ;) ;)


    Wo ist da der Hacken? (ernstgemeint)


    lg

  • Tja, was will man machen... da hilft alles jammern und murren nicht... :(


    Aber wenigstens bin ich mit meinem 193 Pferdchen vorne dabei auf der Strasse... *gggg*
    Zwar gibts auch viele "starke" Autos, aber die meisten wollen/können sich das nicht leisten und so bist mit der Leistung schon gut unterwegs.


    Also gewisse Vorteile gibts, auch wenn man sich davon nix kaufen kann. ;) ;) ;)


    lg

  • Da hilft nur eins! Nach Deutschland ziehen, oder wenigstens das Auto hier anmelden! Musst dir halt ne Deutsche Geliebte suchen! :D

  • *gg*


    Tja, ich denke das wird so schnell nicht passieren, da:
    - mir es gefällt wo ich bin
    - ich fix vergeben bin ;)


    Also weiter Steuern und NoVa zahlen... :( ;)


    lg

  • Die Steuer ist jährlich ... mich wundert nuch die schwankung zwischen 337 und 332 ..... genaue Versicherungsdaten guck ich nochmal nach und reich sie morgen rein ....


    Gruß

  • Zitat

    Original von crash-overide
    Hi
    ja gut der braucht ein bisschen mehr benzin als meiner z.b. aber das mit der versicherung geht eigentlich ich hab leztens aus reiner neugier mal übers internet geschaut, und bei 85% liegt er bei ca 700,- bis 950,- € (je nach versicherung usw.)
    Steuer müßte er also bei ca 375,- € liegen. klar als alltagsauto ist es für den "normal sterblichen" zu teuer aber als wochenend-auto mit saisonkennzeichen sicher bezahlbar. auserdem ein wahnsinn´s motor! :D


    mfg


    Na aber hallo, ich zahl für meinen 528 i Bj 96 immerhin auch schon 720,- Euronen mit TK, und das bei 40%.
    SO teuer is der dann auch nicht. Will jemand meinen 528i ;)