Wie man seinen Lack ruiniert

  • Hast du die Hochglanzpolitur oder die Feinschleifpaste?
    Was hast für eine Maschine? Poliere mein Auto nur höchstens 1x im Jahr mit der Maschine. Lammfell hab ich dabei noch nie benutzt.
    Für die Feinschleifpaste würde ich einen härteren Schaumstoffpad und für die Hochglanzpolitur einen weicheren verwenden. Die Markenpads sind ja schweineteuer. Ist meiner Meinung nach aber nicht nötig die teuren zu kaufen da die sich der Preis wohl nur in der Haltbarkeit bemerkbar macht was für den Gelegenheitspolierer eher uninteresant ist.
    Pass bei der Drehzahl auf, so eine Maschine entwickelt gerade auf Kunststoffteilen ziemlich schnell ziemlich viel Hitze. Langsam machen sonst ziehts Blasen ;)
    Vom 3M Wachs bin ich nicht so begeistert von der Standzeit her aber wenn du es hast, nimm es. Musst halt öfter mal auffrischen. Auftragen einfach mit nem Schaumstoffaplikator (kannst zur Not auch ein sauberes weiches Polierpad nehmen), trocknen lassen und mit Mikrofasertüchern abwischen. Kauf dir mehrere mit einem kommste nicht übers ganze Auto. Die sättigen ziemlich flott und dann zieht es Schlieren.
    Am Schluss nochmal mit nem frischen weichen Mikrofaser "drüberstreicheln" um den Glanz richtig rauszuholen.

  • Zitat

    Original von e39jens
    Danke.
    Ich habe einen FESTO Exzenterschleifer. Das im Bild angehängte Modell ist das richtige oder?



    Exenterschleifer?? Ich hoff du meinst ne exzentrische Poliermaschine :D


    Seh kein Bild :kratz:

  • Zitat

    Original von e39jens
    Kannst du mir dann eventuell mal einen Schaumstoffpad schicken, als Bild natürlich :)


    Ich hab selbst keine mehr. Alle verheizt. Die sehen aber aus wie auf den Bildern :D Nur größer. Ich weiß nicht wie groß der Stützteller für deine Poliermaschine ist. Du brauchst halt welche in deiner Größe. Ich hatte 200mm Pads. sind aber find ich sogar etwas groß. Etwas kleiner wäre vorteilhafter vom Handling.