immer wieder Defekte

  • Ich fahre seit 3 Monaten einen 530td Bj. 11/2000. Nun muß ich schon den 5. Defekt beheben lassen// km 86.000. 1. Radsensor 2. 25 Monate alte Batterie defekt // 3. Verkleidung vorne im Radhaus gelöst (Karroserieschrauben) und bei schneller Fahrt zerstört // 4. Kabelbruch an der Heckklappe // heute wieder Bremskontrolle Schlupfkontrolle und ABS Kontrolle an - in vermute wieder einen Radsensor. WAS IST DAS DENN FÜR EIN FAHRZEUG? Fährt sich wunderbar, aber ... 10.mal Werkstatt in 3 Monaten (einschließlich Fehlersuche und Teile bestellen) das kann es doch nicht sein. Gruß mit Frust heiko

  • Hallo Heiko,
    das hört sich ja nicht gut an. Kann man ja nur hoffen, dass Du kein Montags-Auto erwischt hast und das 'Freude am Fahren' in Zukunft im Vordergrund steht.


    Aber andere bleiben auch nicht verschont :(
    Einen ABS-Sensor hab ich auch schon erneuern müssen. Dann muss vorm nächsten TÜV noch ein neuer Stabi hinten rein und gestern hat sich noch die 3. Bremsleuchte gelöst. Die hängt jetzt noch an einer Ecke fest.


    Aber immerhin können wir uns rühmen, was für die Arbeitsplätze der Werkstätten und Teile-Lieferanten zu tun!


    Gruss!

  • Hallo Heiko,
    das ist mit Sicherheit sehr aergerlich aber deine Probleme sind mehr oder weniger die Krankheiten. Das Radsensorproblem hoert wohl erst auf wenn du alle getauscht hast. :crazy: Bist du viel Kurzstrecke gefahren mit viel Verbrauchern an? Wenn ja kann es gut sein, das die Batterie den Geist aufgibt oder aber in Verbindung mit dem Kabelbruch. Kabelbruch in der Heckklappe hat jeder Touringfahrer einmal :D. Die Verkleidung im Radhaus ist nicht zufaellig die, wo auch der Radsensor defekt war? :D
    Gruss

  • Auch ich hoffe kein Montagsauto erwischt zu haben. Tröstend ist das es die Schwachstellen des E 39 sind, und die sind ja übersichtlich. Der Radsensor ist heute diagnostiziert jetzt hinten rechts vorher hinten links. Mit der Batterie das wohl eine Schwachstelle. Jetzt bei 80.000 ist die 3. drin. Mal sehen wan sich die vorderen Senoren abmelden. Gruß heiko

  • hallo
    manchmahl kommt alles auf einmahl :(
    aber es ist halt auch nur ein auto. leider haben die im werk einwenig gepfust und deshalb diese kinderkrankheiten. mit dehnen müssen sich andere marker auch rumärgern. wie zb. luftmassenmesser.
    las den kopf nicht hängen, wird schon !!!
    mfg

  • kopf hoch!!!!!!!!das wird........................ ;)

  • das mit der batterie ist, bei fahrzeugen die betroffen sind, ein scheinbar nicht lösbares problem


    das ist ein fehler in der bord-elektronic. irgendwann schalten sich immer wieder mal irgendwelche verbraucher ein und aus, trotz mehrmaligem software-updates. der E39 530d Bj. 2003 meines alten herrn ist z.zt. deswegen auch wieder in der werkstatt. alle daten wurden ausgelesen und nach münchen geschickt. nach drei tagen immer noch keine lösung in sicht. der hängt zur zeit an einem ladekabel, mehr nicht. nächste woche ist ein langzeitversuch geplant. also 10 tage stehen lassen ohne etwas anzurühren. wenns dann wieder nicht funzt, muss eine wandlung her.