immer wieder Defekte

  • Ich fahre seit 3 Monaten einen 530td Bj. 11/2000. Nun muß ich schon den 5. Defekt beheben lassen// km 86.000. 1. Radsensor 2. 25 Monate alte Batterie defekt // 3. Verkleidung vorne im Radhaus gelöst (Karroserieschrauben) und bei schneller Fahrt zerstört // 4. Kabelbruch an der Heckklappe // heute wieder Bremskontrolle Schlupfkontrolle und ABS Kontrolle an - in vermute wieder einen Radsensor. WAS IST DAS DENN FÜR EIN FAHRZEUG? Fährt sich wunderbar, aber ... 10.mal Werkstatt in 3 Monaten (einschließlich Fehlersuche und Teile bestellen) das kann es doch nicht sein. Gruß mit Frust heiko

  • Hallo Heiko,
    das hört sich ja nicht gut an. Kann man ja nur hoffen, dass Du kein Montags-Auto erwischt hast und das 'Freude am Fahren' in Zukunft im Vordergrund steht.


    Aber andere bleiben auch nicht verschont :(
    Einen ABS-Sensor hab ich auch schon erneuern müssen. Dann muss vorm nächsten TÜV noch ein neuer Stabi hinten rein und gestern hat sich noch die 3. Bremsleuchte gelöst. Die hängt jetzt noch an einer Ecke fest.


    Aber immerhin können wir uns rühmen, was für die Arbeitsplätze der Werkstätten und Teile-Lieferanten zu tun!


    Gruss!

  • Hallo Heiko,
    das ist mit Sicherheit sehr aergerlich aber deine Probleme sind mehr oder weniger die Krankheiten. Das Radsensorproblem hoert wohl erst auf wenn du alle getauscht hast. :crazy: Bist du viel Kurzstrecke gefahren mit viel Verbrauchern an? Wenn ja kann es gut sein, das die Batterie den Geist aufgibt oder aber in Verbindung mit dem Kabelbruch. Kabelbruch in der Heckklappe hat jeder Touringfahrer einmal :D. Die Verkleidung im Radhaus ist nicht zufaellig die, wo auch der Radsensor defekt war? :D
    Gruss