Nachrüstung: Bremsen Übersicht

  • Ja, habe gerade mal paar Monate meine neue Bremse vorne drin und bin schon genervt und werde wohl wechseln obwohl gerade mal eingefahren mit ca 3000Km. Ruckelt stark beim bremsen manchmal. Bin auch davon ausgegangen ATE wäre schon recht i.O.
    Werde ich nie wieder kaufen.

  • Mein Reden - dann nimm das Original!


    Spurstangen sind bei Dir aber in Ordnung?! Sonst kann es beim bremsen
    auch vibrieren.

  • Bei Bremsen und Fahrwerk mach ich halt keine Kompromisse.............

    Sehr vorbildlich @ahorn1600 . Ich kann von meiner Kombi ( Textar Scheiben und Textar epad Beläge / Ceramic ) auch nichts schlechtes sagen. Habe das Set seit 06/2016 verbaut und bisher 35 Tkm abgespult, alles bestens. So hat natürlich jeder seine Erfahrungen mit Bremsen. Ich hatte eigentlich noch nie Bremsenprobleme an meinen Autos, auch nicht mit ATE ;) .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Wenn es funktioniert Winne dann ist doch alles bestens!


    Aber wenn man immer liest, was alles über Bremsen geschrieben wird und welche
    Probleme viele haben, dann wunder ich mich halt, warum man nicht irgendwann
    mal auf die Erfahrungen derer hört, die keine Probleme haben.


    Über 90% aller werden ihr Auto eh nur benutzen um von A nach B zu fahren und
    sind weder jedes WE auf der Nordschleife noch bewegen sie sich ständig im
    Grenzbereich. Deshalb reichen die normalen Bremsen auch völlig aus.

  • echt schlimm X/
    Bei meinem leider das gleiche wie bei @bemka02 dass mein Lenkrad manchmal stark wackelt im Bereich 100 auf 80 kmh. Alles alles ATE vorne und hinten. Waren beim Kauf so gut wie neu und nach ca 5000km hat man es langsam spüren können :thumbdown:
    Hatte an meinem e90 320d auch ATE gehabt und da 30.000km und bis zum Verkauf gar kein Problem gehabt. Dachte auch eher die sind gut :kratz: leider wohl doch nicht..

  • ich habe absolut neues zeug eingebaut. Anfangs noch begeistert. Bremsleistung war gut. Aber jetzt nervt es schon. Wenn das Wetter besser wird kommen die Scheiben raus. Dumm. Da so gut wie neu. Und schon schrott. Zum Glück ist das wechseln recht simpel.

  • Hab aufgrund der Empfehlung von Winne auch mal Textar probiert.


    Epad und Pro+ Scheiben. 6tsd KM Alles save.


    Am WE ein paar Bremsungen von 230 auf 120 nacheinander. Kein Wubbeln.
    Allerdings: Radlager (FAG), Alle Lenker (Meyle), Lenkgetriebe (TRW), Bremsschläuche (Fischer Stahlflex) neu. 324mm Bremse mit gestrahlten/gepulverten Sätteln und neuen Dichtungen/Führungshülsen samt Bolzen.


    Bin gespannt wie lang es so bleibt.

  • Moin,
    Ich muss für den TÜV meine Bremse an der Hinterachse erneuern- Scheiben, Beläge und Handbremse. Jetzt gibt es heute bei KfzTeile 18%. Ohne groß die Preise zu vergleichen, ist Febi deutlich günstiger als ATE und Bosch.
    Was taugt Febi bei Bremsen?

  • :pop::pop::pop:


    Lies doch mal den Thread, dann findest Du auch die Antworten - wurde
    doch wirklich alles schon zigmal berichtet!

  • Febi packt Bremsscheiben eines fremden Herstellers in seine Verpackung, welcher das ist siehst du wenn du sie geliefert bekommst ^^ das muss auch nicht immer der Gleiche sein. Je nachdem was die halt gerade günstig zukaufen und vertreiben können.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Klar ich lese jetzt 97 Seiten...

    Ja, natürlich. Bevor Du fragst... Was denn sonst?
    Das ist echt nicht böse gemeint :trinken: , aber manchmal wundere ich mich sehr, über die selbstverständliche Anspruchshaltung, mit der hier Hilfe eingefordert wird.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • @MartinH
    Ich habe seit 2 Jahren und ~ 43 Tkm sehr gute Erfahrungen mit den seinerzeit verbauten Textar Scheiben + epad Belägen ( Ceramics ), gemacht. Hinten wie vorne, bestens zu empfehlen :top::trinken: . Ist auch nicht teurer als die anderen Bremsen Setups.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Danke für eure Einschätzungen. Hab heute zum Vergleich über Departo andere Herstelle gegoogelt und da ist KFZTeile24 nur unerheblich günstiger, dafür gehe ich keinen Kompromis ein. Werde Textar kaufen.