Nachrüstung: Bremsen Übersicht

  • Der komplette Satz hat 312 €uronen gekostet. Die Links dazu stehen eine Seite vorher. Ich kann die Kombi sehr empfehlen :trinken: . Gruß- winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich fahre seit 25t km Brembo Maxx Sport mit EBC Redstuff Belägen. Die Bremsleistung (dank der Schlitze auch bein Nässe) ist echt Brutal. Bei feuchter Fahrbahn habe ich teilweise wenn ich reinlatsche schon bei über 100 km/h ein eingreifendes ABS (bei Mischbereifung 235 und 255).

  • @Infinity41
    Hast Du auch die Textar epad ( Ceramic) Beläge genommen?
    Ich bin mit dem Set sehr zufrieden. Die sind schon gut, als No Ring Driver ok :trinken: . Gruß- winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich fahre seit rd. 12 tkm v+h Bremboscheiben mit Becker Ceramik....
    funktionieren einwandfrei, kein Rubbeln oder sonstiges, dazu noch sehr wenig Bremsstaub.
    Die Kombination hat mich zusammen € 178,84 :D

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

  • Zitat

    Original von Slex
    Ich fahre seit rd. 12 tkm v+h Bremboscheiben mit Becker Ceramik....
    funktionieren einwandfrei, kein Rubbeln oder sonstiges, dazu noch sehr wenig Bremsstaub.
    Die Kombination hat mich zusammen € 178,84 :D


    Für VA und HA?

  • Ja, VA+HA.
    Alles bei "kfzteile24" bestellt, aber nicht direkt im Onlineshop, sondern über Ebay....da haben die teilweise ganz andere Preise ;)

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

    3 Mal editiert, zuletzt von Slex ()

  • Hallo,
    war gerade bei meinem Schrauber zum Räderwechsel.
    Im Januar steht HU an, Bremsen-Set vorn is 78 tkm drin und sieht noch gut aus: Conti-Barum :top: (Setpreis 2013 € 110,-)
    Bremst einwandfrei, macht aber viel Staub :D egal ;)

  • Gibt es eigendlich einen quallitativen Unterschied zwischen Textar Pro Scheiben und Zimmermann CoatZ Scheiben? Beide sind ja keine Sportscheiben, haben also keine Bohrungen u.Schlitze. Mir kommt es so vor, als wenn die Unterschiede, hauptsächlich bei den Sportscheiben auftreten. Materialbeschaffenheit und Beschichtungen, sind ja immer gleich. Wer kennt sich aus?
    Schönen 1 Advent ;)


    ----------------------------------
    evo

  • Materialbeschaffenheiten sind bei fast allen Scheiben ähnlich, Beschichtungen sind irrelevant, weil höchstens als Rostschutz am Topf.
    Bohrungen oder Nuten haben gewisse Einflüsse (Reinigung, Wasserabfuhr, Kühlung), bei vielen der "low budged"-Scheiben aber nur Deko.


    Der interessanteste Punkt von Scheiben ist die Wärmebehandlung nach der Herstellung. Und die lassen sich Hersteller meist auch richtig bezahlen.


    Ohne Textar Pro und CoatZ direkt zu kennen, behaupte ich mal, dass es sich bei beiden um seriennahe Bremsscheiben, d.h. ohne bemerkenswerte thermische Nachbehandlung handelt.

  • Dann bring mal deine Zug- bzw. Druckstreben in Ordnung ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • ..ich hatte auch in meinem alten e39 die 296mmm Scheiben drin, die haben nach ca 3-4000km vibriert. hab dann die Brembo max sport gekauft. Die sind hochgekohlt und ich hatte die restlichen 20.000km bis zum Verkauf keine Probleme mehr.
    Ein Mitarbeiter beim :) hatte mir das folgendermaßen erklärt:
    Die normalen Scheiben wären 08/15 Stahlscheiben, die sich bei Nässe aufgrund aufgestauter Hitze gerne im mikro bereich verziehen. Das ständig multipliziert ergibt die bekannten Vibrationen..... kann das stimmen :crazy:


    gruß

    was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean

  • Hi,


    da ich relativ neu bin hoffe ich das ist der richtige Threat wenn nicht dann bitte verschieben...


    ich brauche auch mal eure meinung da der Threat hier schon etwas älter ist.
    Bei meinem neune 520d müssen alle scheiben inkl. Klötze neu gemacht werden (ich mach das selber)


    Jetzt meine Fragen:


    - ATE-Powerdisc oder Standard? (lohnt sich der Aufpreis für die Powerdisc, Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?)
    - wie bremse ich die Bremsen richtig ein? Es gibt da ja 10.000 verscheidene Meinungen.


    Lg


    Addy

  • 296mm Jurid Scheiben (562035JC) und Jurid White (573002JC) Beläge
    Eingebaut vor ca. 12Monaten. Dank Beschichtung nach wie vor Rostfrei
    Nicht verzogen bisher, obwohl ich noch ca 7500km mit ausgelutschter Vorderachse unterwegs war.


    Mein Fazit: Gute P/L. Bremst wie original...staubt aber weniger.

  • Ich fahre seit einem Jahr mit Textar, rundum komplett, mit Scheiben/ epad Beläge ( Ceramic) und bin sehr zufrieden. Die Felgen danken es auch, dank weniger Bremsstaub. Die Links dazu stehen 2 Seiten vorher. Ich kann die Textar Kombi empfehlen :thumbup: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Seit dem meine ATE Bremsen vorne drinnen sind Rüttelt mein Lenkrad wie verrückt beim Bremsen in höheren Geschwindigkeiten .


    Mit Textar habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht einmal ATE und dann sowas .