!!!!Klima nachrüsten!!!!

  • Hi,


    hab folgendes Problem: Super Auto aber keine Klima!


    528i Bj. 10/96


    Nun möchte ich eine originale Klimaanlage von BMW nachrüsten. (Webasto bietet keine mehr an)
    Wer von Euch hat schon so einen Umbau gemacht?


    Wer kann mir sagen, was ich für Teile benötige (würde ggf. aus Unfallfahrzeugen das Zeug zusammen kaufen)?


    Einige Teile weiß ich selbst:


    - Klimakompressor
    - Kühler mit Klimaanschlüssen
    - Bedienteil
    - ??????? und nun geht es schon los :kratz:


    Vielen Dank und Gruß


    Henni

  • Heizungskasten plus die Stellmotoren, Verdampfer und vieler Kleinteile.
    Frag am besten beim nächsten Bosch Dienst nach!

  • ...alles in allem würde ich dir sagen das sich das nicht lohnt denn der zeit- und kostenfaktor sind dafür warscheinlich zu gross !!!

  • Hey danke erstmal für die Infos.


    Wahrscheinlich lohnt es sich echt nicht. Verkauf ich halt die Möre :lol:



    Ich schau mal, wenn ich billig an die Teile kommen sollte wäre es ne andere Sache.



    Gruß
    Henni :trinken:

  • Du hast keine Klima?! :lol:


    Ich dachte schon ich hätte den einzigen E39 auf der ganzen Welt ohne Klima. :trinken:

  • Wieso habt ihr keine Klima :confused::kratz: habt ihr etwa die "Norwegen Edition" mit ganzjahres Temperaturen um die 12° :lol:


    Ne aber mal ernsthaft ich hätte mir noch net mal nen Bimmer ohne Klima Automatik gekauft. Wobei die umständlich zu regeln ist. :)

  • Ich hatte vorher auch keine Klima. Was man nicht kennt vermisst man auch nicht. Und ich habe meinen jetzt 3 1/2 Jahre und habe es höchstens aber wirklich höchstens 2mal bereuht. Fahre eh immer mit offenen Fenstern. Da hört man den KBR besser. :top:
    Gruß Matze

  • Frischluft von draußen finde ich eh besser. Nach einer Weile Klimaanlage wird die Raumluft irgendwie...komisch...und ich muss husten. Vielleicht bin ich auch nur überempfindlich für sowas :)