-Help- Passgenauigkeit Breytonfront

  • Hi,
    ich habe heute nach langem hin und her endlich meinen Frontlippe von Breyton bekommen. Beim Anpassen stand ich aber sehr schnell vor einem Problem. Wenn ich die Lippe rechts oder links am Radhaus einhänge passt das Teil wunderbar in die Rundung des Nebelscheinwefer, lege ich es aber wie in der Montageanleitung beschrieben mittig zwischen die Nebellampen fehlen mir ca. 1,5 cm. Soll heissen die Lippe ist von Rundung zu Rundung ca. 164,5cm und an der Stoßstange messe ich ca. 166cm.
    Nun meine Frage, hat jemand schoneinmal ein ähnliches Problem gehabt und wie gelöst? bzw. gibt es bei den Stoßstangen solche Toleranzen?
    Wie dem auch sei es ist sehr ärgerlich da es nunmer der dritte Frontansatz ist der nicht passt ( die ersten beiden waren Schnitzer-Nachbauten).
    Wäre schön wenn jemand einen Rat für mich hat der mir weiter hilft.
    Gruß
    Wolfgang

  • Hast du evtl. eine Zubehörstossi :kratz:
    Kann ja kaum sein das alle zu klein sind...
    Oder hast die FL Stossi und die Lippe ist für VFL oder umgekehrt?

  • Hallo,
    vielen dank für deinen Tip Stefan, ich werde dem Michi mal eine PN am WoEn schreiben.
    silver, nee es ist die orig. Stoßstange denn der Teileaufkleber mit Aussenfarbe usw. klebt noch drinnen. Ich habe aber mit Breyton mal Telefoniert. Deren Montagemeister meinte das mein Lackierer das Teil entweder zu heiss getrocknet hat ansonsten ist bekannt das die Rundun am Nebelscheinwerfer nicht hundert pro. passt und das das Teil sehr stramm rüber geht. Ich habe jetzt seinen Rat befolgt und meine Stoßstange einfach an den Ecken gekürzt und die Lippe nur verklebt. Die Rundung von der Lippe und die Stoßstange passen am Radlauf somit "nur" noch links ca. 2mm und rechts ca. 1mm nicht. Damit kann ich leben bzw. dieses kann mann noch einwenig kaschieren. Aber das Teil ist darnn und sieht geill aus, fast sogar besser als die M- Front weil nicht so häufig verbreitet :)
    Gruß
    Wolfgang

  • Hi Sedan,
    ich habe das Teil mit Vitamin "B" gekauft. Soll heissen ich kenne jemanden der kennt jemanden der kennt jemanden bei Breyton. Also kein offizieller Weg. Aber das Teil sieht schon Hammermässig aus.
    Gruß
    Wolfgang

  • ich finde die schürze echt geil :top::top:


    das teil gibts sicher nur für den fl oder ???


    finde ich top mal was anderes m schürzen haben schon viele

  • Zitat

    Original von ebus
    ich finde die schürze echt geil :top::top:


    das teil gibts sicher nur für den fl oder ???


    finde ich top mal was anderes m schürzen haben schon viele


    Es gibt auch eine Breytonlippe für den VFL, die sicht aber ein bisschen anders aus.



    Gruß Thomas

  • Hallo,
    da ich ja ein VFL Model mein eigen nenne ist es die Version die der Thomas beigefügt hat. Ich hätte auch die Lippe für ein FL Model zum gleichen Preis bekommen können aber da ich auf die schnelle kein passende Stoßstange bekommen habe ist es halt die VFL Lippe geworden. Ich finde diese wirkt aber auch sehr wuchtig da die Front im gegensatzt zur M-Stoßstange vorne etwas tiefer wirkt. Ich habe im Zuge dieser Umbaumasnahme auch noch rundum 10mm/15mm Spurplatten montiert und muß sagen jetzt wirkt der ganze Wagen absolut klasse.
    Hier mal ein Bild von dem besagten Teil......

  • @ nipponracer


    sieht super aus . woher hast du sie ? direkt bei breyton ?


    oder wo anders .



    gruss ewald

  • @ Sedan,
    ich habe rundum 8,5 x 18 Hamannfelgen mit VA 235 und HA 255 er Reifen drauf. Ich muß hinten die Radläufe auf jedenfall noch bördeln und vorne warscheinlich das gleiche Spiel aber von der Optik steht er perfekt so.


    @ ebus,
    ich habe das Teil direkt von Breyton besorgt bekommen.


    Gruß
    Wolfgang