530D rußt

  • Hallo,


    mir ist eben aufgefallen, das mein 530d beim beschleunigen mit KickDown rußt. Ich sehe sehr deutlich den Ruß im Rückspiegel. Das ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Ist wie gesagt nur beim beschleunigen. Hat das sonst noch jemand? Ich kann fast nicht glauben, das das so normal ist. Hat jemand eine Idee? Ist übrigens ein Bj. 04/2000 mit 157.000 km.


    Danke für eure Antworten und Grüße


    Michael

  • hallo


    also bei meinem 530 er ist das auch ähnlich . er russt ab und zu beim beschleunigen wenn ich nen höheren gang drin hab und dann vollgas gib . ich hab nen schalter ist glaub ich nicht schlimm hab erst vor kurzen pickerl bzw. hu machen lassen ist von den werten ganz normal .


    gruss ebus

  • Hi,


    das ist wie ich denke mehr oder weniger "normal" es passiert meist wenn der Motor nicht wirklich warm ist oder noch nicht bei der Fahrt unter Vollast stand.... so habe ich den Eindruck....


    Meiner rußt hin und wieder auch, allerdings nicht wenn er richtig warm ist und quasi schon frei geblasen wurde... :D


    Gestern erst war ein neuer A6 3.0 TDI neben mir, der rußte auch beim beschleunigen...


    Ist halt unverbrannter diese!!!


    Schaut mal hier!!!