Womit tut ihr eure reifen schwärzen?

  • Ich mach mit reifenschaum,aber des gefähllt mir net.Da in paar tagen wieder weg.
    habe vor jahren bei einem autohaus praktikum gemacht,und da haben die mit irgend einem zeuch,den mann mit eine lappe drauf tut, gemacht.Dan sahen die reifen echt schwarz ung glänzend aus.Und dat hält länger.Die haben das zeug in einer kanister gehabt,anfach auf die lappe und die reifen schmiren.
    jemand erfarungen????

  • Hab ich mal irgendwo rausgelesen das diese Schaums von ATU und Co. dem Reifen schaden. Wird schneller - wie sagt man da - spröde oder so. Also Lebensdauer wird kürzer von dem Gummi. Wenn man den jedoch binnen 2-3 Jahren abfährt kein Thema.

  • Schwarz würde der Reifen mit Cola Bestimmt.Aber von den 1000 Fliegen die an selbigen kleben. :lol:


    Es gibt extra Reifen-Schwarz im Fachhandel , benutze aber einfach silikon.

  • Zitat

    Original von DieselBlaster
    Ich hab mir gleich schwarze Reifen gekauft :D:lol:


    Hehe des is ja der Brüller !


    Es gibt von Armor all oder wie man des schreibt eine Sprühflasche !! Damit glänzt dein Reifenmantel wie Affenarsch und sieht nagekneu aus ! Was die Haltbarkeit betrifft hab ich keine Ahnung !!

  • Amor all benutze ich auch schon seit rund 3-4 Jahren und es in dem Preisbereich das einzige was man benutzen kann...
    Selbst bei Reifen die durch die Sonne schon bräunlich geworden sind hilft das Mittel;)
    Ich kann es nur empfehlen :top:

  • Zitat

    Original von 540i_Silver
    Amor all benutze ich auch schon seit rund 3-4 Jahren und es in dem Preisbereich das einzige was man benutzen kann...
    Selbst bei Reifen die durch die Sonne schon bräunlich geworden sind hilft das Mittel;)
    Ich kann es nur empfehlen :top:

    Ok,gut zu wissen.Bring des wirklich wat???Wie lange hält das effekt?Und wie teuer kostet so ne flasche?

  • Die Spraydose liegt bei ca. 10€, bei schönem Wetter langt es wenn du es alle 3-4 Wochen machst...
    Ich wasche mein Auto immer Samstags innen und außen, den Spray mach ich meist alle 2 Wochen neu drauf, manchmal auch jede Woche...
    Ist ja auch schnell gemacht, nachdem man die Reifen gewaschen hat gut aufsprühen und dann warten bis es von selbst verschwindet, dauert ca 20min...
    Dann nochaml über die Felgen wischen und gut ist.


    Für ausgebleichte Scheibendichtungen hab ich es auch schon genommen, funzt auch prima;)