geht schlecht an und ruckelt

  • hallo, hab vogendes problem, wenn ich wagen starten will geht er sehr schlecht an.
    und wenn ich beschleunige ruckelt er (ab 4000 umin gewaltig).


    egal ob ich GAS oder Benzin Fahre


    zündkerzen sind 4000km alt


    das alles ist seid gestern, ich fahre ganz normal aus dem kreisverker, dann ruckelts plotzlich. und seid den ist es so



    weiß einer vielleicht was es ist oder was ich als nächstes machen sollte

  • Ich weiß nicht ob das Problem mit der Ventildeckeldichtung beim 528er auch ist, aber die selben Phänomene hat man da...
    zusätzlich kann es noch an den Zündspulen liegen wie bei mir, da zieht er ab 4000U/min nicht mehr aber ruckelt sich ganz langsam hoch...

  • Da du ja Gas im AUto hast, würde ich mal ca.50km nur auf Benzin fahren und schauen, ob der Fehler noch da ist. Falls der Fehler weg ist, liegts an der Gasanlage. Wie gesagt sollte man aber einige Kilometer (ca.50km) auf Benzin fahren, damit sich die Korrekturwerte der Gemischaufbereitung korrigieren können, falls diese sich im Gasbetrieb wegen einem Fehler der Gasanlage zu arg verstellt haben.
    Andernfalls vielleicht noch Luftmassenmesser?!

  • Der Kurbelwellensensor sitzt an der Riemenscheibe !
    (Die große unten wo beide Keilrippenriemen drauf sind) Den Sensor kann man selber wechseln, ist aber ein bischen fummelig! Ich habe ca. 25min gebraucht!