Wie/Wo Wagen aufbocken

  • Hallo,
    weiß einer an welchen Stellen man den E39 mit dem Wagenheber anheben kann. Jetzt mal ausgenommen von den Wagenheberaufnahmepunkten.
    Mir geht es überwiegend um die VA.
    Bin mir nähmlich nicht sicher ob es für die Achsteile wie Querlenker so gut ist, wenn man an diesen hochhebt.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Servus


    Ich weiss ned ob des beim V8 genauso ist, aber in der Mitte vom Achträger kann man den hoch bocken, da is auch ein Gummi dafür.
    Klick


    Nr 19


    Grüße

    SUCHE Eine oder 2 Rondell Felge(n) 0049 Typ 859 silber KBA 47301 in den Maßen 8,5x19 ET 14 5/120/72,6 [X]erledigt

  • Ich würde den keinesfalls am Querlenker, Druckstrebe oder anderen Achsteilen anheben.
    In der Mitte vom Vorderachsträger (Nr.1 in der Abbildung) ist ein Knotenblech, da kannst Du den anheben, macht der TÜV auch immer an der Stelle.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Für den Kunststoffklotz am Vorderachsträger ist sogar eine Aussparung in der Unterbodenverkleidung, d.h. die muss nicht vorher abgeschraubt werden, um den Wagen vorne hochzuheben. Hinten hebe ich meinen immer am Differential hoch.

  • Für den Kunststoffklotz am Vorderachsträger ist sogar eine Aussparung in der Unterbodenverkleidung, d.h. die muss nicht vorher abgeschraubt werden, um den Wagen vorne hochzuheben. Hinten hebe ich meinen immer am Differential hoch.

    Diesen Kunststoffklotz gibt's nur an den 6-Zylindern - am V8 ist da nur das Blech aus dem oberen Bild.
    Da ich aber die Unterbodenverkleidung bisher immer vorher weggebaut hatte, wenn ich den Wagen so aufbocke, kann ich nicht sicher sagen, ob das vielleicht auch mit angebauter Verkleidung ginge.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • ja, das Knotenblech wird nicht von der Unterbodenverkleidung verdeckt, sonst könnte der TÜV ja dort auch nicht anheben.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • (...) sonst könnte der TÜV ja dort auch nicht anheben.

    Das ist unglaublich einleuchtend :D

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • ja, das Knotenblech wird nicht von der Unterbodenverkleidung verdeckt, sonst könnte der TÜV ja dort auch nicht anheben.

    Für was hebt der Tüv dort einen Wagen an? :kratz:

  • um sich die Fahrwerksteile in ausgefedertem Zustand anzusehen.
    Der DEKRA Mann hat vor 2 Jahren den Wagen sogar auch hinten angehoben, hat sich der TÜVler diesmal gespart. War sowieso alles neu gemacht.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Hallo,

    kann ich den E39 Touring hinten (einseitig) an einem Tonnenlager mit einer Bühne anheben- Also 3 Punkte an den Bühnenaufnahmen und ein Punkt am Tonnenlager. Geht das?


    Danke schon mal...