Welche Scheinwerfer kaufen? Gute Qualität zum guten Preis?

  • Hallo Leute,


    ich habe an meinem 528i VFL von Ende 1999 Hella Facelift Scheinwerfer verbaut. Aber die Reflektorhalterungen sind kaputt und jemand der sie eigentlich reparieren kann, meinte die Scheinwerfer sind nicht zu öffen (sind geklebt und kein Butylband oder so ähnlich).


    Auf jeden Fall muß ich nun schnellstmöglich neue Scheinwerfer kaufen, da mein Wagen diesen Monat noch zum Tüv muß. Aber welche sind empfehlenswert? Es brauchen keine Klarglas oder Facelift Scheinwerfer zu sein, es können ruhig Vorfacelift-Optik Scheinwerfer sein, da ich meinen 528i eh verkaufen werde (bekomme ab Juni einen Firmenwagen).


    Sind Depo Scheinwerfer ok? Oder von Tyc (noch nie gehört, aber öfter gefunden bei der Suche). Welche kann man kaufen, die auch relativ günstig sind?


    Grüße :)

  • Früher war TYC auf jeden Fall besser als Depot, zumal die TYC nicht gleich ein halbes Telefonbuch auf die Streuscheibe gedruckt haben sondern nur ein rundes, kleines Symbol mit TYC (fast schon wie Hella) --- da aber die Qualität sich auch ändern kann, wage ich das nicht ernsthaft zu empfehlen ….

  • So mal eins selbst die FL Scheinwerfer sind zu reparieren ohne sie zu öffnen gibt sogar ein Thread dafür. Must mal die Suche benutzen. Des weiterm gibt es von TYC keine FL Scheinwerfer. Der einzige der mir einfällt ist depo und Johns die diese Scheinwerfer hab.

  • Na toll <X man kann die Scheinwerfer reparieren ohne die zu öffnen?! :mad:


    "Mein Fachmann für Scheinwerfer" hat die versucht zu öffnen nach irgendeiner Anleitung und meinte man muß die auf jeden Fall öffnen. Weil die aber geklebt waren, sind die Scheinwerfer quasi zerstört und jetzt hab ich nur noch einen Haufen Schrott :mad::mad::mad:

  • Na toll <X man kann die Scheinwerfer reparieren ohne die zu öffnen?! :mad:

    Ja, kann man. Man darf sie nur nicht öffnen ...
    Es gibt auch Leute hier im Forum, die das gegen Geld übernehmen! Der @bmwsmiley meine ich macht das z.B..


    Wenn jetzt alles zu spät ist und du das Auto eh verkaufst, schieß dir ein paar Originale in der Bucht!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • "Mein Fachmann für Scheinwerfer" hat die versucht zu öffnen ......................

    Dafür gibts doch dieses Forum, da fragt man doch erstmal hier nach. Würde auch nach gebrauchten OEM Scheinwerfern ( HELLA ) schauen. Die Depo SW sehen nicht nur schlecht aus, die Lichtausbeute ist ähnlich wie bei einem Teelicht.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • @lars_87
    Die SW sind Schrott :crazy: .


    "Mein Fachmann für Scheinwerfer" hat die versucht zu öffnen nach irgendeiner Anleitung und meinte man muß die auf jeden Fall öffnen. Weil die aber geklebt waren, sind die Scheinwerfer quasi zerstört und jetzt hab ich nur noch einen Haufen Schrott :mad::mad::mad:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • So, nun hat der Mechaniker das doch noch hinbekommen mit der Reparatur anhand der Anleitung...


    Nun sind die Scheinwerfer wieder eingebaut, leuchtet auch viel besser die Straße aus, ABER die Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht!


    Woran kann das denn nun wieder liegen? Beide Seiten lassen sich nicht höhenverstellen über den Drehschalter.

  • Nein, man hört nichts...


    Aber ich habe mal testweise alte Scheinwerfer angeschlossen und da funktioniert die Höhenverstellung auch nicht.


    Dann kann es ja nur noch am Schalter liegen? Oder aber, da habe ich gegoogelt, es liegt am LCM. In meinem Auto ist ein LCM4 verbaut und ich habe gelesen es gibt welche die sind ohne LWR. Ich weiß leider auch nicht vom Vorbesitzer ob die LWR jemals funktioniert hat...


    Jetzt habe ich so viel Geld in den Wagen gesteckt und es scheiert an so ner blöden LWR die man eh nie braucht!

  • Beim LCM4 ist das egal ob mit oder ohne LWR das kann zu 99% immer beides.
    Das kann aber falsch codiert sein, dann geht die auch nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39