Rückschlagventil ( Benzin ) durch externes ersetzen = 8,95 € ?

  • Bei Youtube diese Video gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Demnach soll das Rückschlagventil für den Benzinkreislauf
    in / bei der Benzinpumpe sein


    Trifft das Zu ? Hätte es eher im Benzinfilter beim Druckregler
    vermutet.


    Hat jemand schon mal den Rep Tipp mittels externem Rückschlagventil
    durchgeführt ? Gibt es in der Bucht für 8,95 € incl. Versand. Ist der Renner
    dort, schon über 400 Stck. verkauft.


    https://www.ebay.de/itm/Rucksc…59134a:g:cY4AAOSw2s1U04Mm


    .

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Meine Pumpe läuft, baut jetzt aber so gut wie keinen Druck mehr auf.


    Wechsel jetzt den Benzinfilter. Wenn dann immer noch kein Druck
    aufgebaut wird, könnte es evtl. doch sein, dass das RV in der Pumpe
    klemmt.


    Lässt sich das RV in der Pumpe leicht ausbauen ? Wenn ja, wäre das
    externe RV die Lösung.


    .

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Wenn der Tank leer ist, ist der Wechsel kein Problem. Du brauchst zwei dünne Schraubendreher und eine dritte Hand ist hilfreich.


    Bei mir war es ein Haarriß im Abgang der Pumpe.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hast du Markenartikel ( Bosch, Pierburg ) oder Noname aus der Bucht verbaut ?


    Erfahrung ggfls mit Noname ?


    Mit zwi Schraubenziehern die Plastik Rückhaltung auf biegen. Helfer zieht Pumpe raus ?


    Wenn die Rückhaltungen brechen, könnte man die neue Pumpe auch festkleben o.ä.



    .



    .

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Pierburg. Kommt aber auch aus Italien.


    Der Plastikkäfig ist eher zäh als brüchig. Wenn du langsam biegst passiert da nichts.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Habe eine Bosch bestellt.


    Kommt dann u. U. aus Spanien oder Mexico.

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Sorry , hatte erst mal den Benzinfilter und nicht die Pumpe bestellt und eingebaut . Die hatte schon 260.000 auf der Uhr .
    Kam eine ganz schön verschmutzte Brühe raus, primär.


    Der Benzinfilter von Bosch ist "Made in Bulgarien " ! Lieferzeit 6 Tage mit WE dazwischen. :(


    Der hat mein Problem mit dem Benzindruck aber auch nicht gelöst.


    Als nächstes ist dann doch wohl die Pumpe dran.


    .

  • Wenn der Tank leer ist, ist der Wechsel kein Problem. Du brauchst zwei dünne Schraubendreher und eine dritte Hand ist hilfreich.


    Bei mir war es ein Haarriß im Abgang der Pumpe.

    Habe noch ca. 15 L im rechten Tank. Sollte man die vor Pumpenwechsel unbedingt absaugen ?


    Man bekäme dann auch sicherlich einen Teil der Sedimente heraus und schont so den neuen Benzinfilter ? !


    .

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )