Gewindefahrwerk

  • Hallo, (e39 520i schaltung Limo Bau 1999 150ps)
    ich habe da ne Frage. ich hab 15zoll Standard Felgen und vom reifen bis zum Radkasten 150mm Luft dazwischen. VA ist viel zu weit oben. HA ist Tief.
    Ich will Gewindefahrwerk einbauen jetzt und will das es dann ein Keil Form hat also vorne Tiefer als hinten. Ich suche schon Dämpfer über 100mm zum Tieferlegen..
    Gesetz sage Spoilerlippe 80mm zum Boden, Licht zum Boden 500mm, 15mm Luft zwischen Reifen und Radkasten..
    Wieso hab ich so viel Luft dazuwischen.. 270.000km Laufzeit Karosserie aber Neuer Motor drin..
    Ich will das es vorne Max Tiefergelegt wird..


    Danke für Infos

  • Danke für Infos

    Erste Info für Dich >> :check:
    Zweite Info, > Du bist im komplett falschen Unterforum - hier gehts lang >> Fahrwerk & Bremsen
    Dritte Info, > Wenn Du ein Gewindefahrwerk verbauen möchtest, brauchst Du nicht nach Stossdämpfer extra schauen - die sind im Komplett Gewinde FW dabei.
    Vierte Info, > Wenn da 150 mm ( 15 cm ?( ) Luft dazwischen sind, ist einiges im argen.
    Fünfte Info, > Nimm bitte kein 200 € Gewindefahrwerk ala JOM & Co. - ein AP Gewinde für ~ 550 € dagegen ist sehr zu empfehlen. Hier mal der Thread dazu >> AP Gewindefahrwerk .
    Sechste Info, > Nimm Dir mal die Zeit und stöbere selber hier im Forum herum, da findest Du soviel Infos, eigentlich bräuchtest Du gar nicht fragen :D .
    Fazit: Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Was bedeutet Hinterachse ist tief? Wie tief? Was ist tief? Bitte mal messen! Oder am besten ein Bild vom Auto.


    150mm Luft zwischen Reifen und Radkasten halte ich für ein Gerücht!



    Gesetz sage Spoilerlippe 80mm zum Boden, Licht zum Boden 500mm, 15mm Luft zwischen Reifen und Radkasten..

    Auch Blödsinn! Es gibt keine gesetzliche Vorschrift wie tief ein Auto sein darf, oder wie viel Luft zwischen Reifen und Radkasten sein muss. Viele interpretieren die allgemeinen Vorgaben von TÜV, Dekra usw. als Gesetz. Ist es aber nicht! Lediglich die Angabe des Lichtes ist in der STVZO geregelt.
    Das Auto darf nicht schleifen und fertig! Dann ist alles okay.



    Keilform erreichst du ganz einfach mit einem Gewindefahrwerk. Da kannst du es dir ja einstellen, wie du willst.