NoName LED Rückleuchten gut oder schlecht?

  • Servus
    Nachdem es die Tage immer wieder stark geregnet hatte wunderte ich mich über die von innen beschlagenen Rückleuchten. Wie ich feststellen muss sind beide Rückleuchten undicht und einer hat von außen einen längeren Riss. Ich fahre eine vFL Limousine mit TU Motor und habe seit einem Jahr die weißen vFL Rückleuchten verbaut. Eigentlich wollte ich auf die Hella FL Celis Rückleuchten umbauen aber das ist es mir nicht wert angesichts des Aufwands und der Kosten.


    Nun stieß ich auf eBay auf diese LED Rückleuchten die gar nicht schlecht aussehen. Ich finde leider keine Erfahrungswerte zu diesen Rückleuchten da auch kein Hersteller angegeben wird. Hat zufällig jemand diese Rückleuchten verbaut oder kann allgemein etwas dazu sagen? Sehen sie aus wie die originalen Celis Rückleuchten oder wirken diese eher billig?

  • Ich verweise dich mal auf folgenden Thread:


    Rückleuchten vFL <-> FL - bauliche Unterschiede


    ich habe genau diese verbaut, optisch und qualitativ sind die auf jeden Fall empfehlenswert. Leuchtbild ist etwas anders als bei den OEM Celis, aber für mein Empfinden sogar hübscher.


    Nur leider ist mein Lack arg in die Jahre gekommen, womit der schwarze, seitliche Streifen der Leuchten nun dunkler erscheint als das Lackkleid... das gefällt mir nicht, deswegen werde ich mich wieder von den Teilen trennen.
    Du kannst sie also gern für einen günstigeren Kurs als auf ebay bekommen, sind ja gerade mal zwei Monate verbaut und noch in Neuzustand :) Schreib mir einfach eine PM bei Interesse.

  • Danke. Die baulichen Unterschiede sind mir bekannt, daher wird der Umbau auf die originalen Hella Rückleuchten ja auch so teuer. :(
    Hast du zufällig noch ein Bild im verbauten Zustand? Ich nehme an deine Rückleuchten sind auch Plug & Play für die vFL Limo und kommen ohne gesondert verlöteten Widerstand aus?


    Zwecks der farblichen Unterschiede wird es wohl mit den Hellas auch nicht besser. Gebraucht habe ich schon ewig nicht mehr ein gebrauchtes Komplettpaket gesehen. Daher wäre auch hier nur ein Neukauf in Frage gekommen.

  • In dem Thread sind einige Bilder von mir drinnen, deswegen habe ich den Link ja hier eingesetzt ;)


    Und die aus deinem Link bzw. die von mir verbauten sind Plug+Play, ja. Die LEDs enden in Birnenfassungen, die einfach in den Lampenträger fahrzeugseitig eingesteckt werden wie normale Glühbirnen. Festschrauben, fertig :)