Reifenwechsel und Niveauregulierung

  • Hallo zusammen,


    habe heute endlich mal die Alpinas aufgezogen und was muss ich nach dem Wechsel sehen? Hinten links ist er geschätzte 1cm höher als rechts. Liegt das an der (vorhandenen) Niveauregulierung? Behebt sich das wieder von alleine (Bin nach dem Wechsel nur zur Tanke gefahren und hab Luftdruck kontrolliert). Oder muss ich dem Freundlichen mal einen Besuch abstatten und die EuroPlus bemühen?


    Hat hierzu jemand eine Idee?


    Danke & Grüße,
    Tom

  • hallo


    normal ist das nicht, wenn vorher nix war.
    kann der :) mit dem tester wieder gerade stellen.


    würde aber ein bar km fahren u. dann nochmal nachmessen!


    mfg

  • Hab schon geschaukelt; bringt aber nix.
    Mittlerweile tritt der Effekt nur noch sporadisch auf. Ich kuck mir die Sache mal weiter an ...

  • Die Angelegenheit scheint sich von selbst geheilt zu haben. Seit ein paar Tagen ist wieder alles im Lot (im wahrsten Sinne des Wortes).


    Dafür hab ich aber heute festgestellt, dass vorne rechts etwas wenig Luft drauf ist. Hatte erst vor einer Woche kontrolliert und heute fehlten ca. 0,5 bar ... :brüll: Wieder was zum Beobachten ... :O

  • Habe ich doch gesagt, dass sich das nach ca. 1 Woche normalerweise wieder legt ;)


    Luftverlust ist nicht so gut, gerade jetzt wo es wieder wärmer wird.


    Gruß

  • Schau mal, ob Luft beim Venti entweicht. Kann locker sein.
    War bei mir so. Der Reifenhändler hats fest geschraubt und jetzt bleibt die Luft wo sie hingehört - im Reifen l :D


    Grüße,Karin

  • Zitat

    Original von Dr.Cell
    Luftverlust ist nicht so gut, gerade jetzt wo es wieder wärmer wird.


    Ach nee :lol::D Aber jetzt, wo's wieder wärmer wird, wird auf auf's Sommer-Auto gewechselt :D

  • Hast du den 540 wirklich nur fürn Winter? oder auch im Sommer wennst net schön draußen ist! Weil nen Satz Alpina draufziehen damit er in der Garage schön aussieht wär wohl etwas, naja sagen wir mal Merkwürdig!! :D

  • Ich sag's mal so: seit Oktober bin ich mit'm BMW ~16.000km gefahren. Jetzt von April bis ca. November werden vielleicht 2.000. Der steht sich schon die Alpinas (halb)platt ...

  • Da wir ja nicht weit voneinander Wohnen biete ich dir an den BMW sagen wir übern Sommer Gassi zu fahren, Kosten für Versicherung, Steuer und Sprit gehen auf Mich! :D


    Oder zumindest fahr ich dir ihn mal jeden Sonntag wenn das Wetter schön ist ein paar Kilometer spazieren

  • Seltsam, seltsam, ... habe ja am Samstag Luft nachpumpt. Seither ca. 300km Autobahn (und logischerweise 48h vergangen) und vorhin an der Tanke keinen Luftverlust festgestellt. Als ich den niedrigen Luftdruck am Samstag gemerkt habe, waren bis dahin ca. 500km und 4 Tage vergangen


    D.h.:
    2 Tage / 300 km - 0 bar Verlust
    4 Tage / 500 km - 0,6 bar Verlust


    Hat jemand dafür ne Erklärung? Ich nicht.

  • Ich hatte vor einiger Zeit nur noch 1 bar an einem Hinterrad.
    Hab dann auf 2,5 aufgepumpt und am nächsten Tag geprüft, wieder nur 1,5.
    Zweites mal auf 2,5 aufgepumpt und seitdem keinen Verlust mehr.


    Vielleicht Dreck im Ventil ???

  • Messen tust du aber beide male bei kalten Reifen?


    Auch vor der ersten Messung?


    Wenn ja - Reifen / Ventil auf dichtheit prüfen (lassen).


    Leider ist das bei den Reifen und Luftverlußt nicht wie beim Ölverbrauch - bis zu 1.5bar auf 1000km normal laut BMW ;).



    Denke mal Ventil ist nicht O.K.


    Gruß M-Driver

  • Ja klar, jwls bei kalten Reifen.


    Jetzt stell ich den Touring aber sowieso erst mal zum Sommerschlaf in die Garage. Ich werd ab und zu mal ein Auge drauf werfen ...